Vento
VW Golf 3:

welcher kühlerfrostschutz???

welcher kühlerfrostschutz???

mahlzeit zusammen!

 

nachdem ich am wochenende den kühlwasserflansch am motorblock wegen undichtigkeit gewechselt habe (danke nochmal für den tipp an stefan777)

 

jetzt steh ich gerade vor der oben genannten frage:

 

welcher kühlerfrostschutz???

 

also ich hab einen großteil aufgefangen, gefiltert und wieder eingefüllt.

 

und zwar giftgrün war/ist drin. womit darf ich wieder auffüllen?

 

also meine suche hat ergeben, dass man g11 und g12 nicht mischen darf aber g12+ mit allem mischen kann

 

leider sagen mir die bezeichnungen nichts über die farbe...

 

grün=g11

blau=g12

rosa=g12+

???

oder ist das anders? mit welchen farben darf ich mischen?

 

danke schon mal im voraus.

 

mfg


Loomi Loomi

Johnny Wishbone

G12+ = rosa

das kannst du mit allem mischen.

 

mein tipp - schmeiss die alte plörre raus, fülle frisch mit G12+ und wasser auf und alles wird gut :)

 

mfg

loomi


Themenstarter

ja...aber dafür müsste ich nochmal alles ablassen und durchspülen, oder nicht?

 

eigentlich wollte ich ja nur n bisschen was nachkippen...

 

zumal wir in der garage noch blauen frostschutz rumliegen...

 

das wär wohl das simpelste....

 

deswegen auch die frage nach den farben und was womit gemischt werden darf


Loomi Loomi

Johnny Wishbone

blau ist G11 (grün wars auch mal soweit ich weiß)

rot ist G12

rosa ist G12+

 

also G12+ ist mit allem mischbar - der rest nur mit sich selbst.

es ist ja nicht nur frostschutz sondern auch korrisionsschutz also

ich hab blau abgelassen und bin auf G12+ umgestiegen.

 

das alte rauslassen ist keine sache - und spülen musst nicht unbedingt wenn er keinen dreck im system hat und du nur ein mittel wechseln willst...

 

also misch dein blaues NUR mit g12+

gruß

loomi


Themenstarter

Zitat:

also misch dein blaues NUR mit g12+

naja...wie gesagt...ich hab GRÜN IM kühler und nen kanister mit BLAUEM inhalt in der garage stehen...

 

wenn ich die mischen dürfte brauch ich als armer student kein geld auszugeben...

 

das ist im prinzip die wichtigste frage...

 

darf ich BLAU mit GRÜN mischen

 

oder im zweifelsfall doch ROSA kaufen??

 

denn ablassen wollte ich eigentlich nicht


welcher kühlerfrostschutz???

Hallo Lonely Wulf,

 

würde im Zweifelsfall nicht das blaue mit dem grünen mischen.

Bei VW bekommt man G12+ für 6€, das wäre dann ein 2 oder 2,5l Kanister.

Richtig teuer ist Kühlerfrostschutz an der Tanke, habe letztens bei Aral irgendwas um die 8€ für einen liter bezahlt, morgens um 6:00 gings nicht anders *g*

 

Ansonsten kannst ja mal die Aufschrift des Kanisters mit dem blauen posten.


Hey,

 

mischen würde ich es nicht.

 

wie gesagt G12+ kann man mit allem mischen hab bei VW für eine 1,5liter Flasche 7 euro oderso bezahlt. / Euro sind ja echt nicht viel dafür dass es von Vw kommt =)

 

Habs alte abgelassen und dann s neue rein. Würde ich an deienr Stelle auch so machen


Deine Antwort auf "welcher kühlerfrostschutz???"

zum erweiterten Editor
VW Golf 3: welcher kühlerfrostschutz???

Ähnliche Themen zu: Welcher kühlerfrostschutz?

schliessen zu
Fahrzeug Tests