-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 11 -
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
-
dodo's Blog:
Vom Traum auf 4 Böcken - BMW E21 im Renntrimm!
Kommentare: 36 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 14 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 5 -
dodo's Blog:
Salzburgring 2012 - BMW 320 Gruppe 5
Kommentare: 17
welcher ist besser suzuki swift, swift gti, swift 4x4 oder subaru justy??
Themenstarter
|
hi ich fahre schon länger slalom aber hatte noch nie das geld für ein wagen . ab nächstes jahr lernt meine kleine schwester auch slalom . wir wollen uns eine suziuki swift kaufen *alten swift* oder den subaru justy . ich wäre ja für den swift gti aber ich bin mir nicht sicher ob der beim slalom nicht schlechter ist als ein allradler. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. mfg alex |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
43 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
37 Beiträge

Auf jeden Fall den Swift GTI nehmen. Der Allrad beim Justy sollte nur bei Schnee oder losem Untergrund genutzt werden. Durch die starre Auslegung ist es bei eingelegtem Allrad nicht möglich enge Kurven zu fahren und das Auto untersteuert mit dem Allrad stark. Beim Swift gibt es auch eher Motorsportteile.
kann man beim justy 4x4 ausschalten ?
wenn ja hat der dann front oder heck ?
sind der justy und der swift nich komplet baugleich ?
Ok du sprichst vom neueren Justy, da weiss ich nicht, ob der 4x4 zuschaltbar ist. Bei den älteren Modellen war er zuschaltbar und das Auto war ansonsten ein Fronttriebler. Der 4x4 war dann starr zugeschaltet und enge Kurven liessen sich damit nicht fahren.
Auch beim neueren Modell würde ich auf jeden Fall den Swift bevorzugen! Beim Slalom bringt dir bei so wenig Leistung der 4x4 nichts. Du schleppst mit dem Justy mehr Gewicht und hast weniger Leistung. Zudem gibt es beim Swift einige Leute mit Motorsporterfahrung, einen Justy habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Erfahrung anderer Leute und vorhandene Motorsportteile sind beim Aufbau Gold wert.
Ich behaupte, dass in der Serienwagenklasse ein Justy nie so schnell sein wird, wie ein Swift GTI.
so hatte ich mir das schon gedacht .
ich wusste nur nicht das der starren allrad hat .
dann ist die entscheiden jetzt entgüldig gefallen auf den suzuki swift gti.
welcher ist besser suzuki swift, swift gti, swift 4x4 oder subaru justy??
Schau mal hier:
http://www.mscadenau.de/
dann klicke auf "Autoslalom Team"
Wir hier in Adenau benutzen einen Suzuki Swift GTi mit 1400 ccm und ca. 102 PS, für das Jugend Autoslalom Nachwuchsteam und sind mit dem Auto sehr zufrieden und erfolgreich
Gruss Darius
Auf jeden Fall is der GTI vom Leistungsgewicht her die bessere Wahl !!! Aber der Justy/Swift mit 4x4 und Gti ist ne echte Option für Rallye oder Bergrennen( siehe "Markus Spöri") !!! und für 60kg mehr mit kompromisslosen Leichtbau, ist der Gripvorteil zum Fronttriebler einfach unschlagbar!!!!! Das kompensiert jeglichen Leistungverlust!!!
P.S.: stand daneben und hab mit ihm gesprochen:
"1,3 16VDOHC 4x4 204PS!!!" unfassbar... und sagte noch " trotz 60kg mehr gegenüber allen anderen bin ich immer noch Bester in meiner Klasse!"
Da geht was!!! Youtube zeigts...