C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

Welcher Innenraumfilter?

Welcher Innenraumfilter?

Hallo,

ich habe auch das Problem mit den vereisten Scheiben von Innen und werde daher morgen einen neuen Innenraumfilter besorgen. Ausgebaut hab ich ihn schon. Sieht ziemlich schwarz aus, sollte wahrscheinliche weiß sein!?

Benötige ich einen gewöhnlichen Standard-Filter oder einen Aktivkohle-Filter?

Mein Fahrzeug: Corsa C, 1.2, 75PS, manuelle Klima

Danke für eure Hilfe!

mfg

 

flame


Schraubibaer_1 Schraubibaer_1

Schraubi

C

Ich würde Dir einen Aktiv Kohle Filter empfehlen. Er kostet zwar mehr bringt aber mehr.Vereiste Scheiben kommen meistens von den feuchten Matten.Lege einfach altes Zeitungspapier drunter die saugen das Wasser auf.Beim Fahren Klima an und die heizung auf warm den Drehregler auf Defrosten oder auf Defrosten und Füße.Achte auch das der Umfuftschalter nicht geschlossen ist sondern offen.


Themenstarter

Ok, dann besorge ich mir heute mal den Aktivkohlefilter, kostet im ATU-Onlineshop 17,43 EUR. Weiß jemand, was der FOH verlangt? Kann ich auch ohne den alten Filter vorher wieder einzubauen, so ca. 8km zum Einkaufen fahren?

Ich hab gestern die Fußmatten rausgenommen und einen kleinen Behälter mit Salz aufs Armaturenbrett gestellt. Normalerweise ist dieser Innenraumfilter aber schon weiß oder?

Und noch was: Was ist der Defroster?

mfg

 

flame


solang dein Salzbehälter nich umfällt :) is gut

aber Zeitungspapier unter den Fußmatten...

is etwas besser


Schraubibaer_1 Schraubibaer_1

Schraubi

C

Du hast auf deinem rechten Drehknopf beim Corsa einmal für Füße dann Füße Oben/Unten dann Unten/Oben mit dem Zeichen so ähnlich wie das Zeichen von der Heckscheiben Heizung und das Zeichen ganz alleine das ist das Defroster zeichen.;-)


Deine Antwort auf "Welcher Innenraumfilter?"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa C & Tigra TwinTop: Welcher Innenraumfilter?

Ähnliche Themen zu: Welcher Innenraumfilter?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests