ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Welcher Geländewagen empfehlenswert?

Welcher Geländewagen empfehlenswert?

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 18:28

hallo zusammen,

überlege einen geländewagen zu kaufen und wollte nun mal eure meinung hören, welcher geländewagen nun empfehlenswert wäre.

der wagen sollte eine gute geländegängigkeit haben, wichtiger aber ist komfort und sicherheit.

der wagen sollte zudem möglichst hoch liegen, ausserdem sollte es ein diesel mit ordentlich kraft sein.

habt ihr einen wagen den ihr mir empfehlen könntet?

gruss,

h.

Ähnliche Themen
38 Antworten

.

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 19:04

tja, der wagen sollte eigentlich ein alleskönner sein...er soll mich aber vorallem schnell, sicher und komfortabel ins jagdrevier bringen. ab und zu müsste er auch seine dienste im revier beweisen, und die wege dort sind alles andere als gut.

am 2. Mai 2004 um 19:14

Hallo,

Wir haben einen Jeep Grand Cherokee und sind sehr zufrieden damit. Aber da dieser nicht SO sehr fuer Off-Road gedacht ist, koennte ich dir da lieber einen Jeep Wrangler vorschlagen. Kaufe dir ein paar dicke Offroad reifen, und wenns sein muss kannst du ihn auch ein bisschen hoeher legen. Dann sollte das perfekt sein!

Jeeps haben sich im Off-Roading bis jetzt mit am besten bewaehrt.

Florian

Re: Welcher Geländewagen empfehlenswert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Haloumi

habt ihr einen wagen den ihr mir empfehlen könntet?

Neu- oder Gebrauchtfahrzeug ?

Mit der Nennung eines Preisrahmens könnte man die Auswahl auch schon etwas eingrenzen.

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 20:01

kann ruhig ein neuwagen sein

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 20:04

und sollte unter keinen umständen ein cayenne oder lada niva sein! soviel zum preisrahmen.

gruss,

h.

Zitat:

er soll mich aber vorallem schnell, sicher und komfortabel ins jagdrevier bringen. ab und zu müsste er auch seine dienste im revier beweisen, und die wege dort sind alles andere als gut.

Tja, und da haben wir schon das grundlegende Problem: Fahrzeuge mit guter Geländetauglichkeit sind weder schnell noch komfortabel. Die einzige Ausnahme in dieser Hinsicht stellt der bereits erwähnte Jeep (Grand) Cherokee dar, allerdings nur wenn kein Diesel drin ist ;)

Da die Geländeanforderungen allerdings "nur" aus schlechten Wegen bestehen zu scheinen, muß es nicht umbedingt die ultimative Bergziege werden. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her würde ein Kia Sorento ganz gut ins Anforderungsprofil passen. Aber auch M-Klasse, G-Klasse, Touareg, Terracan, Trooper, Frontera, Pajero, Landcruiser, Grand Vitara, Discovery, Terrano, Patrol...

Habe ich wen vergessen? :)

Und dabei sind die Pickups noch garnicht mit einbezogen...

Gruß

Derk

am 2. Mai 2004 um 20:52

Ich würd Dir nen Unimog empfehlen - mein Dad hat zwei solche Kisten und die sind von der Geländegängigheit der absolute HAMMER!

Ansonsten nen Mercedes G.

Säsch

Ja, nen Unimog ist abseits der Straße schon gut. Ein Tatra 813 geht auch ordentlich, und ich persönlich wäre auch einem Pinzgauer oder Gama Goat nicht abgeneigt... :D

Aber Er wollte schnell und komfortabel ans Ziel kommen... ;)

am 2. Mai 2004 um 21:00

hmm, ok - schnell und komfortabel hab ich überlesen .. ;)

am 3. Mai 2004 um 5:17

Wie wärs mit einem Blazer? ;)

Hi Haloumi

ich denke für Deinen Bedarf sollte es der JägerPKW sein, nimm Dir nen Subaru der kann schnell fahren und einige auch unkomfortable Matschwege fahren, wenn Du jedoch wirklich ins gelände möchtest, auf Geschwindigkeit verzichten möchtest, dann hast doch genug Auswahl, wobei die haltbarsten im Markt immer noch die Toyotas oder Landrover sind.

Ich meine Dein gesteckter Rahmen läßt soooooooooooooooooooooooooo viel zu, als das Du erstmal überlegen solltest, wieviel darf er wirklich kosten, wie hoch sind die Dauerkosten, was an Anhängelast brauchst Du, wieviele Personen sollen mitfahren, wobei es kommt auch noch drauf an, wie groß man selber ist, welche Ansprüche an Komfort gesetzt werden, und und und und

Nordjoe

Du willst einen schnellen Geländewagen, als Diesel und mit Sicherheit.

Da gibt es nur ein Auto und das ist der Toyota Landcruiser.

Der Motor leistet bei 3000ccm 163 PS. Kein Turboloch.

Und über die Zuverlässigkeit von Toyota brauche ich wohl nichts zu schreiben.

Oder du hast genug Geld, dann kannst du den Landcruiser 100 als Gebrauchten oder den neuen Nachfolger 300 nehmen.

Der schöpft aus 4,2 Liter Hubraum über 200 PS.

Gruß Michi M.

am 3. Mai 2004 um 20:50

Ich denke der springende punkt ist immer noch deine preisvorstellung. empfehle eher den aktuellen pajero. bietet die besten allroundeigenschaften und rennt auch ordentlich auf der autobahn. bei meinem händler steht ein vorführwagen 10000 euronen unter np

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Welcher Geländewagen empfehlenswert?