Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Welcher Ganzjahresreifen ist der Beste in der Dimension 175/70/R14 84T ???

Welcher Ganzjahresreifen ist der Beste in der Dimension 175/70/R14 84T ???

Hyundai i20 1 (PB)
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 10:56

Hallo liebe Leute,

welcher Ganzjahresreifen ist der Beste in der Dimension 175/70/R14 84T ???

Was würdet Ihr empfehlen?

1. Good Year Vector 4Seasons

2. Falken Eu­ro­all Season AS200

3. Kumho Solus KH25

4. Pirelli Cinturato

5. oder?

Vorab vielen Dank für Eure Infos und für die Mühe!

Gruss Jupp;-)

 

Beste Antwort im Thema

Das sicherlich die optimale Lösung, gerade bei inzwischen langen Sommern mit vielen Tagen über 30°C ..... zumal die Frage sich auf Allwetter/ GJR bezog.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, ich hab mich für den Goodyear entschieden, ist in den letzten Jahren bei diversen Tests immer wieder auf dem Siegertreppchen gelandet, aber les dich selbst mal durch http://www.googleadservices.com/.../aclk?...

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 11:26

Danke Capri17,

ich finde leider keine Testergebnisse zu dem Goodyear in der Dimension 175/70/R14???

Wo finde ich Testergebnisse dafür? Habe alles durchgegoogelt!!!

gruss jupp

die genaue Dimension ist nicht unbedingt für das Testergebnis relevant, kannst auch eine Dimension rauf oder runter gucken, hab die z.B. in 175/65 R14 82T

Hi,

Hankook Optimo 4S ist auch noch ganz gut.

Du kannst nicht erwarten zu jeder Reifengröße einen Test zu finden. Es wird jedes Jahr nur eine sehr begrenzte Auswahl an Reifen und vor allem Reifengrößen getestet.

GRuß Tobias

Hallo

Ich hab den Falken montieren lassen, fährt sich prima, sehr leise für einen Ganzjahresreifen und war auch noch der günstigste. 32€ im Internet.

Der wurde auch top getestet.

Gruß Rainer

am 11. Dezember 2014 um 14:20

In diesen Größen spielt die Dimension beim Test nicht die entscheidende Rolle. Goodyear ist nach wie vor der beste, vor allem wenn man eher wenig fährt und der Reifen 5 Jahre od. länger draufbleibt. Für Normal- und Vielfahrer würde ich von Ganzjahresreifen eher abraten.

Warum?

am 4. Januar 2015 um 19:39

Weil Sommer- und Winterreifen den jeweiligen Einsatzzeiten besser angepasst sind. Auf Neuschnee ist der Vector eigentlich genauso gut wie ein Winterreifen, aber auf Glätte/Eis sind die Ganzjahresreifen klar unterlegen. Zudem sind die Gummimischungen Temperaturen unter 4-7°C bei Winterreifen auch ohne Winterbedingungen besser angepasst.

Insgesamt sind Ganzjahresreifen, wenn man normal od. viel fährt, nicht günstiger als SR/WR.

Hmmm. Ich denke, den (etwaigen) Unterschied zwischen Ganzjahres- und Winter- bzw. Sommerreifen werden die meisten Autofahrer nie bemerken. Mir ist da jedenfalls noch nie irgendetwas aufgefallen. Und ich habe zahllose Kilometer mit allen drei Reifensorten hinter mir.

Aber ok, es mag diese (zumindest mit dem entsprechenden Equipment messbaren) Unterschiede geben...

am 6. Januar 2015 um 19:10

Zitat:

@Woledo schrieb am 6. Januar 2015 um 12:54:11 Uhr:

Hmmm. Ich denke, den (etwaigen) Unterschied zwischen Ganzjahres- und Winter- bzw. Sommerreifen werden die meisten Autofahrer nie bemerken...

Auf Nässe schon, vor allem bei Vollbremsungen.

Auf trockener Fahrbahn hast du schon recht, da sind die Unterschiede mess-, aber i.d.R. nicht spürbar.

Zitat:

@Woledo schrieb am 6. Januar 2015 um 12:54:11 Uhr:

Hmmm. Ich denke, den (etwaigen) Unterschied zwischen Ganzjahres- und Winter- bzw. Sommerreifen werden die meisten Autofahrer nie bemerken.

Winterreifen qualmen mehr :D

Zitat:

. Zudem sind die Gummimischungen Temperaturen unter 4-7°C bei Winterreifen auch ohne Winterbedingungen besser angepasst.

Insgesamt sind Ganzjahresreifen, wenn man normal od. viel fährt, nicht günstiger als SR/WR.

Ist schon lange wiederlegt. Selbst bei knackigen Minustemperaturen ist ein Sommerreifen einem Winterreifen überlegen, zumindest auf trockener oder nur nasser Fahrbahn.

Nur bei Eis und Schnee hat ein Winterreifen selbstverständlich erhebliche Vorteile gegenüber einem Winterreifen.

Ich sehe die Nachteile eines (guten!!) Ganzjahresreifen eher im Sommer,die Gummimischung ist zwar angepasst das Winterprofil sorgt aber für weniger Stabilität und somit ein schwammigeres Fahrverhalten und längeren Bremsweg als mit reinen Sommerreifen.

Auf einem wenig gefahren Kleinstwagen wie dem i10 der womöglich hauptsächlich in der Stadt gefahren wird sind ordentliche Ganzjahresreifen aber durchaus eine brauchbare Option. Jedenfalls besser als 2 Sätze Billigstreifen weil es finanziell nicht für 2 hochwertige Sätze gereicht hat ;)

Aber bei Ganzjahresreifen sollte man dann halt wirklich Qualität kaufen!

Gruß Tobias

am 7. Januar 2015 um 10:46

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 7. Januar 2015 um 09:53:08 Uhr:

Zitat:

@Woledo schrieb am 6. Januar 2015 um 12:54:11 Uhr:

Hmmm. Ich denke, den (etwaigen) Unterschied zwischen Ganzjahres- und Winter- bzw. Sommerreifen werden die meisten Autofahrer nie bemerken.

Winterreifen qualmen mehr :D

Dann lass die Reifen doch ganz weg, wenn es ohnehin nicht auf Fortbewegung ankommt. Nur Felgen gibt sogar Funken :D

am 7. Januar 2015 um 10:49

Zitat:

Auf einem wenig gefahren Kleinstwagen wie dem i10 der womöglich hauptsächlich in der Stadt gefahren wird sind ordentliche Ganzjahresreifen aber durchaus eine brauchbare Option....

Aber bei Ganzjahresreifen sollte man dann halt wirklich Qualität kaufen!

Gruß Tobias

Genau das hatte ich oben geschrieben

Zitat:

Goodyear ist nach wie vor der beste, vor allem wenn man eher wenig fährt und der Reifen 5 Jahre od. länger draufbleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Welcher Ganzjahresreifen ist der Beste in der Dimension 175/70/R14 84T ???