Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
 V (6R)
VW Polo V:

Welcher Felgenreiniger ist empfehlenswert

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Ja wie schon das thema sagt suche ich ein guten felgenreiniger wenn mein Auto dann da ist^^

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1281

Ja wie schon das thema sagt suche ich ein guten felgenreiniger wenn mein Auto dann da ist^^

ich benutze reines wasser mit bisschen shampoo sofern man nicht zu selten reinigt reicht das völlig.

was ich noch mache, wenn die felge sauber ist alle 2 monate einen normalen wax auftragen dann haftet der dreck nicht so.

• 2x

Würde die Felgen erstmal versiegeln lassen ,dann gehts nacher mit ner einfachen schaumwäsche und nem hochdruckstrahl

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

Würde die Felgen erstmal versiegeln lassen ,dann gehts nacher mit ner einfachen schaumwäsche und nem hochdruckstrahl

Mit was versiegeln?

Chemical Guys Jetseal

Liquid Glass

Chemical Guys Wheel Wax Guard

Schau mal hier nach "Nozer"gibt hier praktische Tips sind sehr hilfreich

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=24&t=35689

Themenstarter

thx das LG soll ja gut sein wie lang für wie oft reicht so ein fläschen ob das autohaus das für mich macht vorher

Das Autohaus bei mir bietet auch ne Felgenversiegelung an für 50 euro ,was die aber da für ein Mittel nehemen kann ich dir nicht verraten ,kann dir nur sagen das mein Wagen am 23.03 zur Lack-,Felgen-und Scheibenversiegelung geht ,die nehem die Produkte von der Firma Koch aus Unna und ich kann ihm nächsten Tag abholen .Wie alles ausfäält kann ich noch nicht sagen da hier noch keiner es auf diese weise ausprobiert hat.

-Pepper- -Pepper-

gepflegt austicken

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

Chemical Guys Jetseal

dem schließe ich mich an... wird wohl ellenlang reichen und einen Felgenreiniger brauche ich bei einer vorherigen Versiegelung auch nicht.

@Daniel1281

normalerweise reicht so ein "Fläschen" von LG schon eine ganze Zeit. Vorausgesetzt natürlich, dass man sich an die Vorgabe "Weniger ist mehr" hält. Wenn du LG lediglich für die Felgenversiegelung nehmen willst, dann brauchst du wohl nur eine Flasche LG für das ganze Autoleben ;)

Ich habe nur ab und zu mal die Felgen mit Politur bearbeitet. Zur Reinigung habe ich immer ein 1 Liter Sprühflasche mit ca 10 % normales Spühlmittel und der Rest Wasser genommen. Ist nicht agressiv und reinigt gut vor. Meine Alus sahen nach 12 Jahren noch wie neu aus. Sogar die Bremssättel waren noch fast silber.

Themenstarter

Chemical Guys Jetseal wollte das nehmen kann man das auch normal auf den lack auftragen oder nur für felgen &scheiben

-Pepper- -Pepper-

gepflegt austicken

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1281

Chemical Guys Jetseal wollte das nehmen kann man das auch normal auf den lack auftragen oder nur für felgen &scheiben

Das kannst du auch für die Lackversiegelung nehmen. Allerdings gibt es da wohl zuverlässigere (einfachere, leichter zu verarbeitende) Mittel wie ich das mitbekommen habe.

hallo, ich habe den neuen Felgenreiniger von Uebler ausprobiert, muss sagen - total empfehlenswert. Top-Reinigung *******

Felgenreiniger heisst : x-plosion

Gekauft habe ich diesen bei www.partsmobil.de

Link : http://www.partsmobil.de/product_info.php/info/p4286_felgenreiniger-x-plosion-500-ml-alu--und-stahlraeder.html/XTCsid/e39bd4275072b0a639a60193e0be3b38

Zitat:

Original geschrieben von alex sergant

hallo, ich habe den neuen Felgenreiniger von Uebler ausprobiert, muss sagen - total empfehlenswert. Top-Reinigung *******

Felgenreiniger heisst : x-plosion

Gekauft habe ich diesen bei www.partsmobil.de

Link : http://www.partsmobil.de/product_info.php/info/p4286_felgenreiniger-x-plosion-500-ml-alu--und-stahlraeder.html/XTCsid/e39bd4275072b0a639a60193e0be3b38

Hallo Werbeposter für www.partsmobil.de ... :rolleyes:

• 1x

BK3D BK3D

VCDS & VAS PC !!

Ein paar Tropfen Pril + Warmes Wasser

Kosten: 1.20€

individual-wob individual-wob

Losing is not an option

P 21 S von Wacke....es gibt keinen besseren...

Hinweis: In diesem Thema Welcher Felgenreiniger ist empfehlenswert gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Januar 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Polo V: Welcher Felgenreiniger ist empfehlenswert