Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Welcher Detailer für Collinite 476S

Welcher Detailer für Collinite 476S

Hallo,

ich habe mir das Wachs Collinite 476S gekauft. Wenn ich das jetzt aufgetragen habe, welchen Detailer würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe noch den Meguiars Ultimate Quick Detailer, der ist ja synthetisch, kann ich den auch verwenden?

Oder funktioniert das nicht zusammen: Wachs Carnauba also Naturwachs, Detailer synthetisch?

 

 

Gruß juergenwiese


ich habe den P40 von Chemical Guys schon auf dem Dodo Blue Velvet pro und dem 476 verwendet und hatte keine Probleme damit. Wobei ich von häufigem Detailereinsatz abgekommen bin und ich nutze ihn nur dafür, wenn ich 1-2 Std nach der Wäsche die Kalkwasserläufer die aus irgendwelchen Dichtungen kommen, entfernen will.

 

Ich benutze ohnehin oft ein Wash&Wax Shampoo, aber wenn das Wachs nachlässt, dann wachse ich einfach nach. Ich weiß nicht wie viel Zeit man da durch Detailer gewinnen will / kann. Mir ist es egal, ob das Wachs 1 oder 2 Wochen länger hält oder nicht. Wenn gewachst werden muss, wird eben gewachst. Ob ich da für 15 EUR einen Detailer brauche ( den man zwar mit dest. Wasser verdünnen kann ), halte ich persönlich für fraglich.

 

Andere sehen das anders ...

Gruss

E.


*Meld* Ich zum Beispiel! :D

 

Mich begeistert einfach die zusätzliche Lackglätte, die ein Detailer bringt. Wobei der Elchtestsche Ansatz ja auch kein verkehrter ist. Auf jeden Fall kann ich mich der Empfehlung für den P40 anschliessen.

 

Ich würde allerdings erstmal den vorhandenen Detailer aufbrauchen bzw. auf einem Teilstück mal antesten, was er mit der Wachsschicht veranstaltet.


Vote for P40!


Kenne nur den Meguiars Ultimate Quick Detailer bzw. habe bisweilen nur diesen benutzt, zusammen mit dem 476s. Sieht gut aus und macht keine Probleme.


Spark Spark

Swizöl & Zaino Nascher

BMW

Welcher Detailer für Collinite 476S

Nim den CG P40 oder den Stjärnagloss Silke. 

Beide sind genauso gut und sehe keinen Unterschied ausser Preis 

 

Ob so eine Detailer wirklich die Standzeit des jeweiligen Wachses verbessern/verlängern kann stelle mir als Frage

Es könnte durchaus mögölich sein das der darunter liegende Wachs längst hin ist und allein der Detailer (sein Carnaubainhalt) einfach neue Schicht bildet


Ich benutze das Colli 915, als Detailer habe ich noch eine angefangene Flasche Meg Quick Detailer und seit kurzem auch das P40 (konnte aufgrund der vielen Empfehlungen nicht anders).

 

Meiner Meinung nach sind beide Detailer mit dem 915er gut verträglich, das P40 hat mich aufgrund der einfachen Verarbeitung und des schönen Glanzes überzeugt...


DiSchu DiSchu

THE FALL OF MUD

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Vote for P40!

Ich weiss nicht, ob es dem TE noch bei der Entscheidungsfindung hilft, aber hier eine weitere Stimme für den P40 Detailer ;)

Das Zeug hat mich so überzeugt, dass gleich eine Gallone her musste.

 

Gruss DiSchu


Mich hat der Meguiars Ultimate Quick Detailer überzeugt geht beim 476er sowie beim 915 Wachs ohne Probleme.

Habe in UK bestellt da ist der wesendlich billiger als hier.

Ebenfalls bin ich von dem Stjärnagloss Silke Detailer überzeugt der geht auch mit beiden Wachsen.

Von dem hab ich mir eine Gallone bestellt.

Der Stjärnagloss Silke ist natürlich um einiges günstiger als der Meguiars und einen Unterschied der beiden kann ich nicht feststellen oder wenn ist das vieleicht nur Einbildung.

Mit dem P40 hab ich noch nicht gearbeitet.

 

Mfg.


Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem CHEMICAL GUYS - HYBRID V7 ??

 

Ich habe mir auch gerade das Collinite 476S gekauft.

Wobei ich auch schon das Dodo Red Mist tropical getestet habe welches mir sehr gut gefallen hatte .


Welcher Detailer für Collinite 476S

Zitat:

Original geschrieben von asma2002

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem CHEMICAL GUYS - HYBRID V7 ??

Nicht so gut. Habe sogar noch eine Restmenge hier, die ich "verheize", wenn ich mal zwischendurch einen Fleck vom Lack wischen will. Er kann nichts Besonders, verträgt sich zwar mit dem Colli, aber die Standzeit ist mies, auch auf anderen Wachsen (habe ihn eigentlich für das DODO JUICE Supernatural Hybrid geholt). Den Anspruch einer "Sprühversiegelung" ("Sprayable Sealant") kann er gar nicht erfüllen, weil zu einer Versiegelung gehört ein gewisses Mindestmaß an Standzeit. Dazu noch der deftige Preis ... das V7 ist der flüssige Vorgänger des CG Lava, zumindest von der Qualität her: Viel vollmundiger Werbeaufstand um ein mehr als mäßiges Produkt.

 

Ich habe mir auch gerade das Collinite 476S gekauft.

Wobei ich auch schon das Dodo Red Mist tropical getestet habe welches mir sehr gut gefallen hatte .

Deutlich besser, aber die schwierige Verarbeitung (darf nur sehr kurz auf dem Lack bleiben und Lack muß kühl sein sonst schmiert es gewaltig) ist nicht jedermanns Sache. Außerdem habe ich nie probiert, wie es sich auf dem Colli verhält ... immer nur auf DODO Wachsen benutzt.

 

Es gibt zahlreiche bessere und unkompliziertere Detailer als diese beiden, nicht nur der P40, sondern z.B. auch das PRIMA Slick, das FINISH KARE #425, den SONAX eXtreme Brilliant Shine Detailer uvm.

 

Gruss,

Celsi


Und was bitte ist mit dem Last Touch ?

Geht der auf dem #476 und dem SNH?


Nie probiert ...


Spark Spark

Swizöl & Zaino Nascher

BMW

Was den CG V7 angeht, muss ich Celsi unabeschränkt Recht geben :)

Glaube das ist überhaupt einer der ersten Besitzer dieses Zeugs war weil ich ihn nicht als Detailer nutzen wollte sonder als Sprühversiegelung zur einfachen Handhabung auf meine Carbonfolie auf Dach

 

Anwendung des Zeugs ist wirklich einfach (kinderleicht). Tauglichkeit/Standzeit um die 2 Wo. bei Daily Driver in der Sternenhimmelgarage das für Standzeit einer Versiegelung keinesfalls für spricht. Da gibts Wachse die mehr leisten aber auf ner Strukturfolie sind ziemlich schwer anzuwenden

CG P40 oder das Stjärnagloss Slike brachten mir das gleiche Ergebnis und freuten mich um so mehr :) Die funktionieren immer und beim jeden Produkt :)

Habe das V7 auch auf dem Celeste Dettaglio (auf Dienstgolf) ausprobiert und? ... hat auch wenig geleistet!

Es ist für mich ein Produkt von CG was niemand braucht. Sollte vllt ne "Lücke" bei der Vielfalt der unüberschaubaren CG Produkte schaffen aber der Schuß ging meiner Meinung nach daneben

 

Kleine Aufklärung: ich war CG Freund und das werde auch weiter. Dh aber nicht das ich mich nicht über CG-Manches (ausprobiertes) freuen/ausprechen kann


Danke für eure Aussagen. Zwar schade weil ich ne volle Pulle noch hier habe, aber für zwischendurch mal werde ich es wohl verwenden ;-)

Fände mal ne Umfrage zu den diversen Pflegeprodukten toll, wo die User hier Ihre Erfahrungen mit den diversen Detailern zeigen können.

Aber noch mal danke an euch !!!


Hinweis: In diesem Thema Welcher Detailer für Collinite 476S gibt es 25 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 2. Mai 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Welcher Detailer für Collinite 476S"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Welcher Detailer für Collinite 476S

Ähnliche Themen zu: Welcher Detailer für Collinite 476S

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen