Welcher D-ring ist richtig ??
Themenstarter
|
Hallo mein Roller soll 25 km h laufen tut er aber nicht er läuft nur 20 keineahnung wieso er hat auch neuen Kolben und Zylinder bekommen welcher distanzring bringt den Roller auf ca. 30-32 km h ? ich habe kein bock mit 20 Sachen bergauf hinzuknattern.Danke |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.975 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
45 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge

Buddy-Master
Wie du in einem anderen Thread geschrieben hast, wurde dein Roller noch nicht eingefahren.
Fahr ihn bitte erst einmal auf den nächsten 1000 km gemäß den Einfahrvorschriften ein und schau dann, welche Endgeschwindigkeit er erreicht.
Wenn er 25 km/h erreicht, dann ist alles in Ordnung, denn mehr darf das Fahrzeug gemäß Zulassung nicht fahren.
Ansonsten hat dein 2-Radhändler nötiges Wissen und Material, um zu helfen. Wir hier aus der Ferne eher nicht.
2xIch denke mir, er hält die Forenuser hier für genauso doof wie er die Ordnungshüter mit den blauen Lämpchen hält.
Er will wohl sein Mofa frisieren, hat schon 70 ccm Zylinder verbaut, das funzt nicht richtig, und nun will er Tipps wie er das Ex-Mofa überhaupt zum laufen bringt und auch noch gleich maximal Speed rausholen kann !
(denk ich mir) 
Ich denke er hat sich zuviel "verplappert", denn wenn sein Mofa Berg hoch 20 kmh läuft, dann fährt es auf der Ebene auch mindest 25 kmh und mehr !!!
Jschie mit seinem Dreiradroller kann bergauf nur ca 8 kmh fahren, oder muss sogar noch aussteigen und schieben !!!
wölfle
1xWie gemein
Ich würde gerne mal wissen wie steil der Berg ist. Mein Rolli schafft auch nicht jeden Berg mit gleicher Geschwindigkeit wie in der Ebene.
1xWelcher D-ring ist richtig ??
Der Tip mit der Werkstatt ist gut, ich möchte noch hinzufügen, auch die Männer von TÜV/DEKRA zu befragen. Da macht man nichts verkehrt....
Also ich finde auch, dass die APE ein sinnvolleres Thema ist, als die illegalen Tuningversuche unseres TE zu unterstützen. Acht km/h sind dann auf jeden Fall unbeladen?
LG
Tina
1xNö, glaube nicht.
Hab' ich früher schon mal geschrieben... an meinem "Hausberg", 12 % Steigung, fuhr ich mal so einer Ape hinterher.... die hatte Elektrofirma-Aufschrift drauf.... sehr wahrscheinlich dass die Werkzeug und Kabel geladen hatte !! ...und die ging schon am Berganfang auf 8 kmh runter !!
und das war noch nicht mal an der steilsten Stelle !! 
Jschie hatte ja selbst schon mal (in etwa so) geschrieben: "...Mit aussteigen und schieben habe ich bis jetzt jede Steigung gepackt" !!!
wölfle
eigentlich ist das doch Blödsinn, kann das nicht so ganz glauben. In der Toskana ist mal eine Ape einen richtig steilen Berg hochgefahren zum Olivenpflücken. Schätze den mal auf 20°, und das waren nicht weniger als 8km/h
Gerade in Italien sind die Steigungen zum Teil dramatisch höher als bei uns, die Ape 50 kommt auch Berge hoch, die ich mit unserem Sharan auch nur noch mit Dreiviertelgas im 1. Gang geschafft habe, kein Scherz.
Gut, sollte dazu sagen, dass die Ape unbeladen war.
Eh !! ich habe auch 12 %, ZWÖLF PROZENT geschrieben !!!
verbesser das mal !! (bitte)
aber warten wir mal was jschie sagt, wie schnell er noch 12 % Steigung hochkommt, wenn er 1 oder 2 Chinaroller geladen hat !!
wölfle
Tschuldigung, hab die 1 beim Zitieren aus Versehen weggelassen