Welcher Auspuff für ne sx 525???

Themenstarter

moin!

mein serienendtopf ist so ziemlich am auseinander fallen und nun schaue ich nach einem ersatz. hab da ne komplettanlage von doma (noch ein älteres modell) , den leo vince x3 oder den akrapovic sxs dämpfer im auge.

auch wenn einige leute es sicher nicht verstehen können geht es mir hauptsächlich darum das das teil ordentlich lärm macht. da ich eh nur im wald und auf wiesen unterwegs bin, spielen da irgendwelche db normen keine rolle.

kann denn vielleicht jemand was zu den oben genannten töpfen oder auch zu anderen etwas sagen?

Als Slip-on ist der SP (Silent-Product) eine günstige Alternative. Hat einen Superklang und ist schön kurz. Hatte den damals auf meiner 2003er 525SX montiert. Mein Kumpel hat ihn seit einiger Zeit auf seiner EXC 525. Optik und Preis-/Leistung ist Top.

Akrapovic (fahre ich jetzt), ist ohne Dämpfer auch rel. laut, aber ehrlich gesagt deutlich zu teuer!

Die Doma-Anlage müsste mit den zwei Doppelkrümmer (vorne) sein. Die gefällt mir optisch nicht ganz so gut. Klang kann ich nichts sagen. Die Doma-Anlagen auf der Honda sind auch rel. laut (ohne Dämpfereinsatz).

Schau dir mal den SP-Endtopf an, wäre vielleicht echt eine Alternative!

Hier wäre einer unter Pos. 62 für Modelle ab 2004:

http://www.silentsport.com/restposten.php?lang=en

Ich hatte allerdings den aus Edelstahl, ist jedoch glaube ich egal.

Themenstarter

also vom preis her ist das teil sicher ok. ich hab jetzt aber für das gleiche geld die doma anlage bekommen und auch gekauft. nun lass ich mich mal überraschen wie die wohl so klingt...

KTM Motorrad: Welcher Auspuff für ne sx 525???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welcher Auspuff für ne sx 525? : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH