ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welcher Auspuff für´n 1.8t

Welcher Auspuff für´n 1.8t

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 11:53

Tach,

ich fahre einen Passat 3b ( Bj. 00 / APU )

Mein Auspuff wird wahrscheinlich nicht mehr lange durchhalten ( Rost )

Ich wollte gleich auf Edelstahl umsteigen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen was Passgenauigkeit und Lautstärke angeht.

Kann ruhig laut werden;)

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

hey ja, das würde mich auch interressieren! hab nen 1.8T Bj. 98 und meiner rostet auch langsam weg!

aber mein budget ist begrenzt. also keine komplettanlage, nen endschalldämpfer reicht völlig aus!

 

gruß, 93er

Zitat:

Original geschrieben von Kaiza

Kann ruhig laut werden

DAS wird wohl nichts werden...

 

Greetz HM

Habt ihr beide noch die Originalanlage MSD + ESD aus einem Stück) drunter? Wenn nicht, könnte ihr mal probehalber den ESd demontieren um festzustellen, daß sich quasi nix ändert.

Ich z.B. fahre mit großem Downpipe & Linkpipe sowie 200-Zeller Metallkat und das ganze ohne ESD und der Passi ist immernoch recht leise wird aber unter Last angenehm kernig.:cool:

Mit nem reinen ESD (selbst nem leeren) werdet ihr daher kaum einen Unterschied hören.:(

@ 93er Vento

Schau mal in der Bucht nach...da bekommste gut erhaltenene Seriendämpfer für ca. 20 Euro:)

Wenn ich meinen nicht aller 2 Jahre für einen Tag beim TÜV bräuchte, könnteste den bekommen :D:D

Kann meinem Vorredner nur beipflichten. Habe ähnliches Equipment mit 200 Zeller und 3 Zoll Downpipe. Der wird wirklich nicht laut. Ohne ESD ab 3000 Umdrehungen etwas zorniger.

Bn pipes soll gute rückstauoptimierte Anlagen extra für den 1.8t bauen. Ist aber nicht ganz billig.

Mir ist letzte Woche der Auspuff am Flexrohr komplett abgerissen, da war sogar der 1.8t laut ;). Also Auspuff ist überbewertet, fährt auch ohne.

Gruß

Joar...bin beim Umbau auch mal Probehalber nur mitm 200-Zeller gefahren...:D:D:D

oje, ihr macht mir ja mut! also wird alles auf ne komplett anlage hinauslaufen, was?

 

ich kenn mich da nicht so aus. was ist der unterschied zwischen gruppe A und N ausser der durchmesser? was ist besser? ich will keine remus blechtrommel. er soll schön dunkel und kernig sein! Marken, ausführungen, websites?

 

gruß, 93er!

Auch durch ne Gruppe A wird der nicht wirklich laut. Turbo halt....

Er brubbelt halt anders. Unser Bora 1,8T hat ne FMS Gruppe A drunter, das klingt ok, aber halt auch nicht laut. Gott sei Dank.

Presi - Leistungsverhältnis war gut und passgenauigkeit auch. Wenn, dann wird bei mir irgendwann auch ne FMS Gruppe A drunter kommen.

 

Beim Sauger geht da eher was.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Auch durch ne Gruppe A wird der nicht wirklich laut. Turbo halt....

Er brubbelt halt anders. Unser Bora 1,8T hat ne FMS Gruppe A drunter, das klingt ok, aber halt auch nicht laut. Gott sei Dank.

Presi - Leistungsverhältnis war gut und passgenauigkeit auch. Wenn, dann wird bei mir irgendwann auch ne FMS Gruppe A drunter kommen.

 

Beim Sauger geht da eher was.

Ich habe die FMS Gruppe A drunter. Meiner Ansicht nach verdient dein Passi was Edleres. ;-)

Foto0304

Was haltet ihr von FK, Ingo Noak, NAP, Supersport,Novus Edelstahl komplett Anlagen? Für Friedrich Motorsport oder auch Fox habe ich kein Geld!

Die benannten sind doch alle relativ günstige Ebay-Anlagen. Friedrich Motorsport und Fox sind nicht viel teurer. Wobei Fox wohl besser als die anderen ist. Sind aber alle nicht wirklich rückstauoptimiert von daher nicht besonders gut geeignet für den 1.8t. Sind zudem alles Anlagen mit EG-Betriebserlaubnis, von daher ohne Spaß. ;-)

Ich würde Supersprint, Fox, Simons & Bosi empfehlen. Die Anlagen von FOX und Bosi sind aus Edelstahl und die von Supersprint und Simons aus Stahl. Von daher sind letztere auch etwas günstiger. Da Stahl von Supersprint sehr gut ist brauchst du dir wegen der Haltbarkeit keine Sorgen machen.

Also die Anlagen von FK kannst du vergessen. Supersport ist wie Friedrich in der Qualität sehr schwankend.

Was wollt ihr eigentlich ausgeben ? Das grenz die Auswahl ja dann ein.

Gruß

Sebastian

tja ausgeben.........  so weinig wie möglich natürlich! ich dachte da an höchstens 350 euro! mehr geht einfach nicht!

 

supersprint hatte ich früher am 2er golf! das war damals die lange version vom 2x76 mm wo ein schalldämpfer weg viel!

super sound!

hab den selben dann für meine eltern ein paar jahre später geholt aber das soundergebniss war erschreckend. von da an hatte supersprint bei mir verloren!

Na dann kommt wohl nur FK in Frage. Die liegen so um die 250 Euro für MSD und ESD, also komplette Gruppe A in Edelstahl, abgesehen von den Vorrohren. Für den Preis kann man echt nicht meckern und die Qualität ist so schlecht auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen