Welcher 50ccm Roller ist der beste?

Hallo Leute!

Ich werde bald 15 und will mir dann halt einen Roller kaufen!

Will halt so 35 km/h fahren aber trotzdem einen guten anzug haben!

An die roller die ich gedacht habe sind:

-Yamaha Aerox (neu)

-Aprilia SR 50 Factory (auch neu)

 

Welcher von den beiden ist am unempfindlichsten,pflege leichsten und sportlichsten?!

 

MfG Tobi


Die sind beide zu schade, um mit 25 km/h durch die Gegend zu tuckern. Auf dem Arox sitzt man unbequemer, ansonsten ist es wohl Geschmackssache.


Themenstarter

Ich will die ja vielleicht auch mal schneller machen .. aber halt nicht "tunen".

Komplett original lassen vielleicht auch mal einen Sportauspuff aber den auch nur mit ABE.

Aber ich habe gehört dass es sowieso nicht viele Sportpotts für den Factory geben soll...!

Achja und ich find beide gleich gut vom Aussehen... ;)

Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar...

 

 

MfG Tobi


Die beiden Roller sind als Mofa viel zu schade und auch viel zu teuer.

Sportauspuff dürfte sicherlich nichts bringen, falls du ihn nicht entdrosselst.

Kauf dir doch nen Speedfight oder den Aerox von vor Baujahr 2002, dann darfst du legal 30 fahren. Von dem Geld, das du dabei sparst, kannste den dann optisch halt nochn bisschen aufmotzen.;)


Richtig.

Warum willst du einen NEUEN Roller als Mofa ''verunstalten'' ???

Guter gebrauchter -> Mehr Geld für anderes

Ausserdem muss ein neuer Roller auch nicht gleich ein besserer Roller sein.

Und die Geschichte mit dem Anzug kannst du bei einem auf 30 kmh gedrosselten Roller wohl gleich vergessen.

Ab 17, wenn du den B hast, wird die Sache interessanter. Dann kannste ja deinen gebrauchten aufmachen und dementsprechend auch verändern. Meiner Meinung nach ist eine Drossel so oder so Gift für einen Motor, und es wäre Schade einen neuen Roller damit zu beschädigen. Man kann sagen was man will, eine Drossel ist keinesfalls gut für den Motor.

 

MfG


alex2308 alex2308

pechvogel

Welcher 50ccm Roller ist der beste?

"Welcher 50ccm Roller ist der beste?"

 

Meiner.


Themenstarter

Ich hab doch gesagt dass ich den sehr warscheinlich schneller machen will!

Spätestens wenn ich 16 werden mach ich Roller lappen und kann dann 45 bzw. 50 kmh fahren;)

also doch n neuen oder bleibt ihr dann immernoch bei nem gebrauchten? ;)

 

 

MfG Tobi


Bleib beim Gebrauchten, der ist wenn du Glück hast sogar richtig eingefahren und nach zwei Jahre mit Mofadrossel noch brauchbar ;-)

Aber den "guten anzug" kannst du so oder so erstmal vergessen, die 35Km/h SOLTTEST du sogar vergessen - kann nach hinten losgehen.

 

Kauf dir für die Zeit ein gutes altes Mofa, damit lässt du im Regelfall jeden gedrosselten Roller an der Ampel stehen.Und mit 17 gibts dann halt was "richtiges".


RoboDice RoboDice

Pokerface

VW

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

 

Kauf dir für die Zeit ein gutes altes Mofa, damit lässt du im Regelfall jeden gedrosselten Roller an der Ampel stehen.Und mit 17 gibts dann halt was "richtiges".

Seit wann lässt ein Mofa (egal welcher) eine gedrosselten Factory stehen?

Und wieso soll er bei einem gebrauchten bleiben?

 

Die Frage war eigentlich, welcher der beiden der "bessere" ist...

 

 

@Tobi_66

 

Der Factory ist mit einer der stärksten und besten im Anzug... ohne Tuning versteht sich!

Allerdings ist das auch ein Einspritzer, zwar sehr sparsam im Verbrauch, aber auch empfindlicher weil alles elektronisch etc. , kurze (<6km) Strecken mag er nicht auf dauer, hat nur einen eStarter - ein Problem kann es sein wenn du im Winter fahren willst (Kälte)... und er kostet eine stange Geld. ;)

 

Tunen ist auch nicht viel möglich. bzw. bringt nicht viel beim Fac.

 

Ich hatte den Fac 2 Jahre und war zufrieden...

 

Über den Aerox kann ich nichts sagen, evtl. alles gleich, nur hiner einer anderen Verkleidung?

 

Gruß

 

Dice


Zitat:

Original geschrieben von RoboDice

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

 

Kauf dir für die Zeit ein gutes altes Mofa, damit lässt du im Regelfall jeden gedrosselten Roller an der Ampel stehen.Und mit 17 gibts dann halt was "richtiges".

Seit wann lässt ein Mofa (egal welcher) eine gedrosselten Factory stehen?

Und wieso soll er bei einem gebrauchten bleiben?

...natürlich hat der Fac. seine Leistung, aber der Motor überdreht mehr als gnadenlos - selbst bei der normalen 45´er Drossel.

Was das langfristig für Konsequenzen hat sollte bekannt sein.

Schonmal auf ner Ciao von Piaggio gesessen?

Hat vielleicht keine 6,nochwas PS auf dem Papier, aber dafür 60Kg weniger auf den Hüften.

Von 0-25 gehts da erstaunlich flott - da wird zumindest der Aerox blöd dastehen.

Vom Spritverbrauch reden wir mal garnicht erst...

Und wie bereits erwähnt ist der Gebrauchte u.U. schon vernünftig eingefahren und übersteht die Mofatortur ohne spürbaren Schaden.

 

Im Endeffekt aber wie immer eine Frage von Geldbeutel und Geschmack - meine Wahl bei Aerox und SR50 Fac. wäre allerdings auch der Aprilia, schlicht und ergreifend, weil man dann zumindest ein wenig mehr Platz...


Themenstarter

Welcher 50ccm Roller ist der beste?

Aber nicht jeder gebrauchte Roller ist super eingefahren!^^

ich glaube mal nicht einmal die hälfte;)

Dann kann ich wenigstens selber einfahren, sprich nie vollgas usw.

Und dann weiß ich was ich hab, weil ich bei solchen sachen ziemlich pingelig bin^^

 

 

"Hat vielleicht keine 6,nochwas PS auf dem Papier, aber dafür 60Kg weniger auf den Hüften."

 

Dafür hat man auch keinen gescheiten Fahrkomfort!;)

Kein gescheites Licht usw.

 

MfG Tobi


alex2308 alex2308

pechvogel

Eingefahren, blabla. Kompression messen, notfalls neuer Zylinder drauf. Kost fast nix. Kann man selbst machen. Mein Roller 33.000 km. Läuft 70.


Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Eingefahren, blabla. Kompression messen, notfalls neuer Zylinder drauf. Kost fast nix. Kann man selbst machen. Mein Roller 33.000 km. Läuft 70.

Beim Kymco Fever so zu unterschreiben, SR50 Factory nehmen wir da dann mal als Ausnahme...

 

An den Themenstarter nochmal:

 

Kein Vollgas beim Gedrosselten 50ccm Röllerchen?

Dann wirst du die ersten 1000Km Probleme haben nicht umzukippen...

Und zum Thema Fahrkomfort:

Wenn du nach gescheitem Licht gehst sind weder Sr50 noch Aerox das Nonplusultra, da kann die Ciao durchaus mithalten.

Solltest du über 1,70m groß sein sitzt sich das Mofa evtl sogar bequemer.


alex2308 alex2308

pechvogel

Was soll mit dem Fever sein?


Habe ja noch nie gehört das man den Factory nicht richtig tunen kann ;D


Hinweis: In diesem Thema Welcher 50ccm Roller ist der beste? gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 20. September 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Welcher 50ccm Roller ist der beste?"

zum erweiterten Editor
Motorroller: Welcher 50ccm Roller ist der beste?
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen