ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. welchen Waschhandschuh oder MF Waschhandschuh ?

welchen Waschhandschuh oder MF Waschhandschuh ?

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 14:50

Suchen einen guten Waschhandschuh der sehr schonend ist! Fahrzeug ist gewachst.... Preislich im Mittelfeld sprich so 20 € .

Hier ein paar Angebote an die ich dachte.....

http://www.ebay.de/itm/181313495055?...

bei dem weiss ich nicht so recht ob das was ist und ich nicht lieber 3x einen neuen anderen kaufe:confused:

http://www.ebay.de/itm/350988495852?...

 

http://www.ebay.de/itm/330885146840?...

der Menguiars wäre meine engere Wahl.Oder der von Petzholds, da ich mit beiden Namen schon gute Erfahrungen gemacht habe!

Was meint ihr welchen würdet Ihr empfehlen ? Besten Dank !

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Suchen einen guten Waschhandschuh der sehr schonend ist!

[ ..... ]

der Menguiars wäre meine engere Wahl.Oder der von Petzholds, da ich mit beiden Namen schon gute Erfahrungen gemacht habe!

Was meint ihr welchen würdet Ihr empfehlen ? Besten Dank !

Nun, mit einer Nutzung der SuFu hättest Du schon sehr viel Input bekommen, da das Thema nicht im Geringsten selten auftaucht..... :rolleyes:

Auch in der FAQ findet ma Hinweise ..... :rolleyes:

Seis drum.....

Ich habe den Fix40 (Petzoltds) und den Microfiber Madness Incredimitt. Beide funktionieren ganz hevorragend, wobei mir der Madness Incredimitt (momentan) besser gefällt. Er nimmt, m.E., mehr Wasser auf, ist dadurch, in der Handhabung, auch etwas schwerer.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Mai 2014 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Suchen einen guten Waschhandschuh der sehr schonend ist!

[ ..... ]

der Menguiars wäre meine engere Wahl.Oder der von Petzholds, da ich mit beiden Namen schon gute Erfahrungen gemacht habe!

Was meint ihr welchen würdet Ihr empfehlen ? Besten Dank !

Nun, mit einer Nutzung der SuFu hättest Du schon sehr viel Input bekommen, da das Thema nicht im Geringsten selten auftaucht..... :rolleyes:

Auch in der FAQ findet ma Hinweise ..... :rolleyes:

Seis drum.....

Ich habe den Fix40 (Petzoltds) und den Microfiber Madness Incredimitt. Beide funktionieren ganz hevorragend, wobei mir der Madness Incredimitt (momentan) besser gefällt. Er nimmt, m.E., mehr Wasser auf, ist dadurch, in der Handhabung, auch etwas schwerer.

Oder, wenn es günstiger sein, den Incredisponge, also quasi der Incredimitt als Schwamm statt als Handschuh.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 5:30

Und was ist mit dem DODO JUICE Supernatural ShortHair Wookie Fist ?

Worin besteht der Unterschied zum Petzholds (fix40) und dem Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh ????

Zitat:

Original geschrieben von bergarbiker

Nun, mit einer Nutzung der SuFu hättest Du schon sehr viel Input bekommen, da das Thema nicht im Geringsten selten auftaucht..... :rolleyes:

Er hat doch selbst zu dem Thema vor 2 Wochen einen Thread eröffnet, in dem er viele Antworten bekommen hat?! Wozu dieser Thread hier noch dienen soll, erschließt sich mir nicht wirklich :confused:

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von bergarbiker

Nun, mit einer Nutzung der SuFu hättest Du schon sehr viel Input bekommen, da das Thema nicht im Geringsten selten auftaucht..... :rolleyes:

Er hat doch selbst zu dem Thema vor 2 Wochen einen Thread eröffnet, in dem er viele Antworten bekommen hat?! Wozu dieser Thread hier noch dienen soll, erschließt sich mir nicht wirklich :confused:

Stimmt schon war.....aber der /die Artikel bekomme ich vor Ort nirgends;-( Dodo Juice Tribble Mitt????

Werde wohl den Petzolds oder MG nehmen.

MG gibt es in der Nähe paar Firmen die das Zeug haben. Auch wenn es hier manchmal als "Baumarktware" beschrieben wird, denke ich der Handschuh ist für rund 14 € in Ordnung.Oder ist der Fix 40 echt so viel besser ???

Hab ja auch in der Suche bereits versucht, konnte aber keinen direkten Vergleich finden ! MfG

am 3. Mai 2014 um 6:32

Deutlich besser als den Fix40 finde ich die Microfibre Madness Produkte.

am 3. Mai 2014 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Hab ja auch in der Suche bereits versucht, konnte aber keinen direkten Vergleich finden ! MfG

Direkter Vergleich zwischen MG und Petzoltds?

Abgesehen davon, dass Vergleich immer sehr subjektiv sind, würdest Du mit dem Petzoldts sicher nichts falsch machen. Vom Gefühl her würde ich vermuten, dass der Handschuh (nicht nur in diesem Forum) eines der beliebtesten Produkte ist.

Im Petzoltds-Shop bekommst Du ein Sonderangebot mit 2 Handschuhen für 25,50 (+3,95 Versand). Und ggf. brauchst Du ja noch was anderes? Knete etc.?

 

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Stimmt schon war.....aber der /die Artikel bekomme ich vor Ort nirgends;-(

Vor Ort wird schwer, außer du wohnst in der Nähe eines großen Autopflege Shops.

Man sollte sich immer im klaren sein, je hochwertiger das Produkt, desto geringer ist die Gefahr von Waschkratzern. Du kannst durchaus auch einen normalen Schaumstoffschwamm nutzen, aber dann hast du ganz schnell neue Defekte im Lack ;) Deswegene inen weichen und hochwertigen Handschuh nutzen. Mein Favorit ist hier eindeutig der Petzoldts.

War eben bei meinen Eltern und deren Nachbarin war auch dort. Beiden habe ich mal das Petzoldts Waschtuch und den WoG Isbjörn zum fühlen vorgelegt. Einstimmige Meinung der beiden: "Man ist das Petzoldts weich und der Isbjörn kratzig!". Genau deswegen gebe ich lieber einen Euro mehr aus, statt nachher wieder ne Stunde länger zu polieren ;)

Für mich der beste momentan.

Microfiber Madness Incredimitt Waschhandschuh

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Deutlich besser als den Fix40 finde ich die Microfibre Madness Produkte.

Der Microfibre Madness sieht jedenfalls "echt flauchig" aus ! Ich schwanke jetzt zischen dem Fix 40 und dem Microfibre Madness.

Aber was ist mit dem Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh ist der "gleich" vergleichbar dem Fix 40?

Ach und womit und bei ? Grad wascht ihr eure MFT ???? Danke

am 4. Mai 2014 um 8:54

So wie in der FAQ beschrieben.

am 4. Mai 2014 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Der Microfibre Madness sieht jedenfalls "echt flauchig" aus ! Ich schwanke jetzt zischen dem Fix 40 und dem Microfibre Madness.

Hol Dir doch einfach beide und nimm den MM für "oben rum" und den Fix40 für die unteren Fahrzeugbereiche... :rolleyes:

Und egal welchen Du von beiden nimmst. Die Unterschiede sind in der Handhabung nicht gravierend und vom Reinigungsergebnis kaum, wenn überhaupt, vorhanden......

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Aber was ist mit dem Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh ist der "gleich" vergleichbar dem Fix 40?

Wenn Du im Forum und auch in den Blogs suchst, wirst Du feststellen, dass nicht so oft was zu lesen ist. Es scheint mir so, aus anderen Schilderungen (nach Suche), dass der Meguiars dünner als der Fix40 sein soll.

am 4. Mai 2014 um 9:23

Man kann aus der Suche nach einem Waschhandschuh auch eine Wissenschaft machen.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Man kann aus der Suche nach einem Waschhandschuh auch eine Wissenschaft machen.

Und genau dafür ist dieses Forum auch da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. welchen Waschhandschuh oder MF Waschhandschuh ?