Volvo
Volvo:

Welchen Volvo Diesel (Jahreswagen oder 2 jahre alt) ?

• Volvo Panorama
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz
Volvo

Welchen Volvo Diesel (Jahreswagen oder 2 jahre alt) ?

Grüße ans Forum,

ich selbst bin zufriedener V70 D5 Fahrer. Überrascht vom leisen Diesel, wollte ein Bekannter von uns ebenfalls sich einen Volvo Diesel zulegen. Die Maße sollten Kompakt sein und Automatikgetriebe. Die C30 Serie, die uns interessant erschien, hat leider nur 3 Türen und in der Kompaktklasse gibt es soweit ich informiert bin, keinen 5 Türer Volvo.

Also kommt der klassische Volvo Kombi in Frage. Kein Stufenheck da dieser laut Bekannter suboptimal beim Parken ist.

Welchen Diesel, und bitte keine Joínt Venture Motorisierungen wie die D2 von Ford oder Peugeot & Co, würdet Ihr empfehlen ?. Eine D5 Motorisierung oder ebenbürtiges mit passablem Verbrauch und Laufruhe sind wünschenswert.

Jahreswagen oder 2 jahre alte Modelle ...

Danke jetzt schon für nutzvolle Erfahrungskommentare.

Zitat:

Original geschrieben von wo-volvo

Die C30 Serie, die uns interessant erschien, hat leider nur 3 Türen und in der Kompaktklasse gibt es soweit ich informiert bin, keinen 5 Türer Volvo.

Hallo,

ich empfehle die Volvo Website einmal anzusteuern ... denn jetzt gibt es den neuen Volvo V40 .. ein 5 Türer in der Kompaktklassen. Der hat bspw. den D3 oder den D5 (beides Volvo 5 Zylinder Dieselmotoren).

Website -> http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-v40/Pages/default.aspx

Oder einfach mal beim lokalen Händler informieren bzw. beraten lassen :) .

mfG

Hora

P.S.: Natürlich derzeit noch neu und eventuell als Vorführfahrzeug zu ergattern.

• 1x
Themenstarter

Danke. Das wusste ich ja nicht. Ein "Problem" gibt es dennoch. Wie wir wissen, kochen auch bei Volvo je nach Modell viele Köche den Brei und bei ganz neuen Modellen, quasi ohne erste Feedbacks (dank dem Internet) möchten wir nicht zuschlagen. Auch Volvo ist nicht mehr der, für den es eigentlich immer bekannt war.

Vielleicht überzeugt ja eine Probefahrt beim Händler wenn zudem noch einige Fragen geklär worden sind.

Volvo: Welchen Volvo Diesel (Jahreswagen oder 2 jahre alt) ?