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Welchen Verkaufspreis kann ich erzielen?

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 11:46

Hi Leute ich schon wieder ...

ich habe meine Vectra B fast 2 Jahre gefahren jetzt möchte ich es verkaufen da ich mir drei Autos nicht leisten kann, aber was wäre ein realistischer Preis für den wagen.Ich denke das ist etwas für Liebhaber. Beim Ebay,Autoscout oder Mobile finde ich nicht vergleichbares.

Beim Opelhändler haben die mir gesagt das die Autos selten sind,

oder sind die Autos so gut das keine sein eigenen Verkaufen möchte?

Bj. 09.1999 , 2.5 V6 mit LPG Zavoli Anlage,Facefilt

61 L Gastank,

EFH,

SSD,

ESP,

Sportfahrwerk,

Sportbremsanlage,

Servo,

Tempomat,

AHK,

Boardcomputer(ohne Pixelfehler),

V6 mit LPG,

8 fache bereifung,

4 Alus 17 Zoll,

ohne Rost,

Innen sehr gut erhalten,

Aussen Note 1- (halt 15 Jahre alt aber sehr gut erhalten): Paar Kratzer vielleicht, die ich nicht warnehme.

TÜV bis 12/2016,also neu

2 Vorbesitzer,

Zahnriemen erst in 45.000 fällig.

Keilriemen neu, Feder neu, Bremsbelege neu, Getriebe erst 80.000 km. Gesamtes Achsaufhängung neu. Schadstoffarm D4.

Umsonst möchte ich das Auto nicht geben aber übertreiben möchte ich mit dem Preis auch nicht.

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17 Antworten

Note 3 bis 3+ passt wohl eher.

Denke so an 1500-2500€.

Was ist eine sportbremsanlage ?

Kein Klima?

Wie viel km hat der Tacho drauf ?

ESP hat er wohl auch nicht.

Für Liebhaberpreise ist der Veccie noch um einige Jahre zu jung, allerdings gibts schon jetzt Leute die einen top gepflegten und durchreparierten Vectra suchen und schätzen.

Viel bezahlen wird aber kaum einer und so ist die Schätzung vom Rentner für ein gutes Stück schon in etwa passend. Vorausgesetzt er hat die 200000er Marke noch nicht überschritten, sonst werden die Interessenten sehr sehr gering und das drückt den Preis.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 11:31

201.000 km und natürlich die Klimaanlage und ESP....

Du kannst froh sein, wenn dir jemand überhaupt 1500 gibt.

Zitat:

@hades86 schrieb am 7. Dezember 2014 um 12:41:48 Uhr:

Du kannst froh sein, wenn dir jemand überhaupt 1500 gibt.

Dann muss aber die Karosserie topfit, sein und der Wagen keinen Wartungsstau haben.

Zitat:

@MisterX3677 schrieb am 7. Dezember 2014 um 12:31:48 Uhr:

201.000 km und natürlich die Klimaanlage und ESP....

ESP gab es nie im Vectra B, wenn dann hat er "nur" TC Plus.

201000 sind ganz schön vel gerudert...

Die LPG Anlage könnte da noch ein bisschen was rausreissen, so Sie denn ordentlich funktioniert.

Aber wie schon gesagt wurde, der B ist momentan nichts mehr wert. Für 1500 muss der schon echt gut sein.

Warum erstellt man einen Thread für den geplanten Verkauf des eigenen Autos in

einem Problemforum ? Möchte man Eigenwerbung für den Verkauf machen ?

Woher sollen die User den Zustand des Autos kennen, um eine objektiven Aussage

zu treffen ?

Wenn man den Preis des eigenen Autos wissen möchte, lohnt sich immer ein Blick

in die üblichen Verkaufsportale und dann vergleicht man.

Übrigends, der Preis ist immer niedriger als der Wert.

Klick

.

Zumindest steht er jetzt für 2399.- in Mobile.

Mit nicht vorhandenem ESP und den selben Fehlern wie hier auch.

Lieber TE: Aussennote 1- ist fabrikneu und das schaffst mit nem 15 Jahre alten Auto nie im Leben. Für ein 15 jähriges Alltagsauto ist eine 3 (+) eine sehr gute Note. Bilder vom Innenraum und Detailfotos von typischen Problemstellen (gerade deswegen weil er dort keine Probleme hat?) fehlen auch.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 11:28

Sorry aber in keinem Portal finde ich ein vergleichbares Auto...

Es gibt momentan keinen Vectra B V6 mit LPG zu verkaufen...

Opelhändler hat mir gesagt ich soll hoch setzten 2600...und dann schauen...erst bei 2399 haben sich ca. 30 Anrufer gemeldet und den Wagen habe ich für 2200 verkauft.

Der wagen hat keine Problemstellen...Rost an der Karosserie ist gleich 0.

ESP hat er nicht,da bin ich jetzt auch schlauer, nur TC und von mir aus dann Note 3-...

Mich hat mehr interessiert warum V6 nicht so oft angeboten wird...

Zitat:

.

Opelhändler hat mir gesagt ich soll hoch setzten 2600...und dann schauen...erst bei 2399 haben sich ca. 30 Anrufer gemeldet und den Wagen habe ich für 2200 verkauft.

Dann hast du einen sehr guten Preis erziehlt...freue dich...:p:p:p:p:p

war bestimmt Weihnachtsgeld:D:D

Vermutlich weil die V6 eh etwas seltsamer sind.

Hier mal ne Realistische Bewertung

Fahrzeug nicht Originalzustand ( Fahrwerk , Bremsen ) = Verbastelt ( Negativbewertung)

Hubraum größer = 2001 ccm ( Negativbewertung)

Gasanlage = Positivbewertung

8 Fachbereift = Positivbewertung

über 200000km = Negativbewertung

Austauschgetriebe = zählt nicht

Zahriemennachweis = erforderlich da ohne Negativbewertung ( kein Wertzuwachs wenn neu, nur Abzug wenn fehlt)

 

Eine Bewertung mit Berücksichtung des guten Allgemeinzustands per Software und Abgleich der Marktpreise ergab

Verkauf Von Privat an Privat 643€

Ankauf an Händler 382€

Verkauf von Händler an Privat 1553€

 

Wenn du jetzt 2200€ dafür bekommen hast kannst du dich mehr als glücklich schätzen.

Bei den Autos zählen eigentlich nur Fakten in Form von Zahlen.

Generell gilt -> Auto in Autoscout und co einstellen. Deutlich zu hoch ansetzen. Wenn sich niemand meldet runter gehen. Das so lange in bestimmten Abständen bis Anrufe kommen.Man kann auch den Counter dabei beobachten wiviele Aufrufe man bekommt. Dann ist man auf dem richtigen Weg

:D

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:21:30 Uhr:

Fahrzeug nicht Originalzustand ( Fahrwerk , Bremsen ) = Verbastelt ( Negativbewertung)

Was ist denn an guten (Marken)Bremsen jetzt negativ? NIX !

Die für solche Fahrzeuge in Frage kommende Zielgruppe sind in erster Linie Fahranfänger, bzw junge Leute und für die ist ein (ordentliches!) Fahrwerk in den meisten Fällen nicht negativ.

Bei Gasanlagen bin ich bei solch alten Fahrzeugen skeptisch, denn da fehlt es in den meisten Fällen an der nötigen Wartung, also bleibt maximal eine postive Null übrig.

Einen neuen Zahnriemen mit Rechnung würde ich als positiv werten, denn dann habe ich vor dem Ding meine Ruhe.

Mit Software und Listen kannst ein Alltagsfahrzeug dieses Alters nicht taxieren, denn der wahre Wert/reeller Verkaufspreis ist sehr individuell.

Vom Händler gibts so etwas nur noch selten, vom Markenhändler zu 99,99% überhaupt nicht mehr.

@ TE

Der V6 wurde bei weitem nicht so oft gebaut. Steuer, Versicherung und Reparaturen am Motor sind teurer und deshalb sind viele schon in der Presse gelandet. Zu guter Letzt kommt noch der höhere Spritverbrauch des V6.

Der V6 hat zwar auch Vorteile, aber die werden höchstens einen Liebhaber, oder Selberschrauber überzeugen.

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