Welchen vergaser kann ich mir einbauen?

Themenstarter

Hallo ich habe eine Qingqi Qm125Gy-2b baugleich mit der Kreidler 125 supermoto dd ich wollte mir eine größern vergaser drauf machen und frage mich welchen ich nehmen kann weil ich keinen finde.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Hierzu vereinbarst du am besten einen Besprechungstermin mit einem Prüfer des örtlichen TÜV, um diese Frage zu klären. Damit vermeidest du Probleme hinsichtlich der Eintragung nach dem Umbau.

Themenstarter

einbauen darf ich ihn sowie so nicht will aber trotzdem gerne wissen welchen

Zitat:

Original geschrieben von Crank7295

Hallo ich habe eine Qingqi Qm125Gy-2b baugleich mit der Kreidler 125 supermoto dd ich wollte mir eine größern vergaser drauf machen und frage mich welchen ich nehmen kann weil ich keinen finde.

Schau dich mal hier im Forum um:

Fast jeder der am Vergaser rumfummelt, oder einen anderen anbaut, kommt dann hier ins Forum, jammert und heult weil sein Möpp nicht mehr (richtig) läuft !!

Lass den originalen und sei froh dass dein Möpp fährt !

Und wenn du schneller fahren willst, mach den passenden Führerschein und kauf dir ein stärkeres Motorrad !

wölfle ;)

• 1x

Zitat:

einbauen darf ich ihn sowie so nicht will aber trotzdem gerne wissen welchen

Nur mit "einen anderen Vergaser anbauen" ist es eh' nicht getan !! Da gehört noch viel mehr dazu so einen Motor auf spürbar mehr Leistung zu trimmen !! :eek:

wölfle ;)

• 1x
Themenstarter

Welchen vergaser kann ich mir einbauen?

das stimmt ja nicht so wenn du einen 29mm vergaser hast und einen 32mm einbaust dann gehts ab wie sonst was

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Klar, und mit falscher Bedüsung läuft die Kiste zu mager und nach ein paar Kilometern sitzt der Kolben fest...:rolleyes:

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Zitat:

das stimmt ja nicht so wenn du einen 29mm vergaser hast und einen 32mm einbaust dann gehts ab wie sonst was

Der war gut^^

Ich habe einen Piaggio NRG MC3 "entdrosselt". Alles ohne einen grösseren Vergaser zu nutzen. Nur eine passende Düse dem neuem Umfeld entsprechend verbaut. Die Kiste läuft jetzt knapp über 100km/h. Beschleunigungsmässig hatte ich bis jetzt nur einen, der bis knappe 60 schneller war.

Was ein grösserer Vergaser bewirkt, kannst du uns gern mal erklären. Aber bitte nicht nur die Vorteile, auch die Nachteile (die im übrigen schwer zu tragen kommen).

• 1x

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

In dem folgenden Link gibt es etwas Grundwissen zur Vergasertechnologie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser

Leichtkrafträder: Welchen vergaser kann ich mir einbauen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welchen vergaser kann ich mir einbauen? : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH