KTM 625

Welchen Tacho für 625 SC

Themenstarter

Tach leute,

nach nun einem Jahr pause, wo nichts an der KTM gemacht wurde un ich überhaupt keine Zeit hatte mit der kiste zu fahren, geht es jetzt wieder los.

Folgendes Problem hab ich:

-Mein Tacho von der 625 SC Supermotor spinnt ( manche ziffern sind nicht mehr lesbar oder nur zum teil.

jetzt möchte ich einen neuen verbauen, jedoch kostet der originale en schweine Geld. Welche alternative gibt es?

Daten:

- Sollte für 17 Zoll sein

- Anzeigen sollte er Geschwindigkeit, Tageskilometer und Gesamtkilometer und beleuchtet sollte er au sein.

- Was noch wichtig wär, er sollte ne batterie haben wegen der speicherung, da die sc keine Batterie hat.

- Ach ja un natürlich TÜV tauglich.

Danke schon mal.

Gruß Patrick

Themenstarter

Sally wollt fragen ob keiner ne gute idee hat. Habs zwar schon welche gefunden, die brauchen aber alle ne Spannungsversorgung.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß

Servus,

da würde ich auf den Digitacho der EXC-Modelle ausweichen, der bietet die selben Funktionen wie dein Originaler (es geht um eine 2002er 625 Supercompetition, oder?) und braucht keine externe Spannungsversorgung. Ob der allerdings sehr viel billiger ist, kann ich dir nicht sagen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, einen gebrauchten Tacho abzukriegen, wesentlich höher. Du solltest nur darauf achten, daß es nicht der Sigma-Fahrradtacho sondern der neuere VDO (glaub ich) ist. Aktuell gibt's welche in der Bucht neu für ca. 180€. Ob die Radgröße verändert werden kann weiß ich allerdings nicht. Habs grad an meinem Moped getestet und nichts gefunden. Allerdings musste man beim 625 Supercomp-Tacho auch eine Leitung am Tacho durchtrennen und zusätzlich den Tripmasterschalter montieren, um die Radgröße verändern zu können. Vielleicht geht das beim EXC-Tacho auch (ohne den Tripmaster-Schalter).

Gruß Ralf

Themenstarter

sally

Danke, für die Info.

Ja es ist ne 2002er Supercompetition.

Mhhh dann werd ich mal schauen was ich mache. Hab bei ebay noch den Trail -tech Vapor gefunden. Der hört sich gar ned mal schlecht an. Hat jemand Erfahrung mit dem?

Ist für 124,90 Euro doch ne alternative.

wenn jemand denn Tacho besitz kann er sich ja melden, ansonsten werd ich woh das Versuchskanickel spielen.

Gruß

huskycrosser huskycrosser

Sonne 25 ° + Kurvenspaß

Bevor du irgend einen wilden Händler bei der Bucht bereicherst. solltest du erst einmal hier bei Bräuer Motorsport nachsehen !!

Trail Tech Vapor Digitaltacho mit Drehzahlmesser für 129.95 € incl.Versand

Ich kenne den Chef persönlich und

hier bekommst du das gesamte Zubehör dafür ebenfalls günstiger als in der Bucht.

Es wird wert auf zufriedene Kunden gelegt und mit Rat und Tat auch vor Ort geholfen.

Bei den Trailtech Tachometer ist er der Importeur ...............

Es gibt baugleiche Tachometer ( die einen anderen Namen haben ) die auch andere Versender im Programm haben und nicht funktionieren.

Das Koso Digital-Cockpit DB-02R ist ähnlich und absoluter Schott.

Der Stage6 Orange Line ( baugleich ) ist es ebenfalls .

Selbst verbaut und irgendwann in die Tonne geklopft.

Der Trailtech wurde angeklemmt und ging sofort.

Eine andere Maschine habe ich

mit einem Sigma BC700 Tacho

für 45 Euro plus Mini

Drehzahlmesser ( 32 € ) mit Betriebsstundenzähler von TTO ausgerüstet .

Ein einziges Kabel wird hier angeschlossen

Auch einer der wenigen die auf Anhieb zuverlässig funktionierten!

Ebenfalls vön Bräuer ( mit Umtauschgarantie ) erstanden :)

Der Vector Digitaltacho mit Tripmaster / Laptimer

ist ebenfalls für dich durch die Laptimer Funktion ev. interesant.

Preis: EUR 109.95

inkl. 19.00% MwSt.

inkl. Versandkosten!

Gruß Husky

Themenstarter

Welchen Tacho für 625 SC

Ah ok danke, super Info. Dann werd ich mir den trail Tech vector bei Bräuer Motorradsport holen. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

KTM Motorrad: Welchen Tacho für 625 SC

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welchen Tacho für 625 SC : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH