ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Welchen soll sie nehmen?

Welchen soll sie nehmen?

Mercedes A-Klasse W169

Hallo zusammen,

meine Schwester benötigt jetzt dringend ein Auto und hat sich 2 ausgesucht. Eigentlich sollte es ein Punpo werden aber diese Einstellung hat sich geändert zugunsten einer A-Klasse. Ob 2 oder 4 Türer spielt erstmal keine Rolle. Automatik soll es auch nicht sein.

Ich habe leider keine Erfahrung mit der A-Klasse und wollte euch mal Fragen welcher eher etwas taugt.

Dieser:

http://suchen.mobile.de/.../198849508.html?...

oder dieser

http://suchen.mobile.de/.../198314922.html?...

Besten Dank im voraus

Bernd

Beste Antwort im Thema

Eher den ersten, denn das ist ein Facelift, der vom Bauzustand her wesentlich weniger Probleme hat.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Eher den ersten, denn das ist ein Facelift, der vom Bauzustand her wesentlich weniger Probleme hat.

Bin auch für den Ersten (Blau), eindeutig.

Jünger, besser ausgestattet, optisch attraktiver.

Finde ihn nur ein wenig "schwach auf der Brust". Die Mädels agieren da aber etwas anders.

Von daher wäre nochmal so aufs Fahrprofil zu achten.

Bedingung für den Erwerb eines W169 sollte aber immer das lückenlos von MB gestempelte Serviceheft sein. Da der W169 zu Rost neigt(e), gibt MB bis Ende des 8 Jahres Kulanz.

Allerdings nur in voller Höhe wenn der Service lückenlos bei MB geführt wurde.

Nach Beschreibung soll er ja Scheckheft gepflegt sein, nur sollter dieser eben bei MB durchgeführt worden sein.

Sollte der Service schon digital geführt werden, Einsichtnahme dessen bei der wartungsführenden MB-Werkstatt über die FIN (FahrzeugIdentifizierungsNummer, ehemals Fahrgestellnr.)

Dazu optische in Augenscheinnahme aller rostanfälligen Stellen, also Dome, Türen unten Innenseite, Kofferraumklappe.