Welchen Sinn machen die Favoritentasten
|
Hallo Gemeinde,
ich fahre nun sein ca. 7000km meinen E92 325d mit NaviPRO und bin super Happy über den Wagen, was besseres hätte ich mir nicht zulegen können. In letzter Zeit frag ich mich aber was mach ich bei den favoritentasten falsch, ich mein sie sollten doch eigentlich hilfreich sein. Die einzigen funktionen die ich setzen kann sind Naviziele oder Anruf [Name]. Für mich wären Funktionen wie reste Reise-Board-Computer oder Verkehrsstörungen viel hilfreichen. Wie geht es euch. was habt ihr so für Funktionen auf den Tasten hinterlegt. Ober stell ich mich einfach nur zu doof an und al meine Wünsche würde funktionieren wenn ich es richtig machen würde.
Gruß Joe |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
37 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge

Ich habe hier 4 Radioprogramme hinterlegt (besonders praktisch, wenn ich gerade iPod höre und schnell auf einen meiner Lieblingssender wechseln will), 3 Telefonnummern (die, die ich am häufigsten wähle) und 1 Naviziel zu meinem Wohnort. Nutze alle regelmässig.
Ja, ich habe mich auch schon gefragt, warum man keine iDrive-Einträge auf den Tasten gespeichert werden können. Ich nutze sie auch regelmäßig für Telefon und Navi, Radio ist eher selten in Benutzung bei mir ...
FAHRRADRASER
Meint ihr die Tasten am Lenkrad?
Eine davon habe ich mit Bildschirm aus belegt,sehr praktisch: lenkt vor allem nachts nicht so stark vom Geschehen ab,wenn ich mit Navi Fahre zeigt es erst an,wenn etwas zu beachten ist.
auf diesen Tasten habe ich z.B. die USB- Schnittstelle sowie diverse Naviziele und Rufnummern hinterlegt - ist m.E. ein sehr praktisches Feature!!!!
F11 M-Paket
irgendwo habt ihr schon recht, aber ich finde, dass grad die kleinen sachen sinn machen würden. die meisten sachen Radio oder AUX steuer ich über die Sprachwahl an, aber so sachen wie reset Boardcomputer oder störungen auf der strasse muss ich immer umständlich über zig menüs aufrufen. ich hab gradmal zwei tasten belegt. einmal Naviziel und eine telefonnummer.
in der Zeit, wo es die Tasten nicht gab wurde auch hierüber gesprochen

Warum denn zig Menüs aufrufen. Per Sprachsteurung geht doch alles in Sekunden.
Hallo,
mit den i-Drive im neuen 7er soll es möglich sein, die Favoritentasten mit beliebigen i-Drive Untermenues zu belegen.
Kommt im 3er wohl spätestens zum Modellwechsel...
Trotz der Einschränkungen sind die FavTasten schon super.
gruesse
E92 320dA Coupé
Hab nen e92 320d kann mir bitte jemand sagen wie ich meinen verbrauch resete? Also meinen Durchschnittsverbrauch in der Anzeige?!
Ganz einfach so wie's im Handbuch steht : einfach bei angezeigtem Verbrauch den BC Knopf am Blinkerhebel solange gedrückt halten, bis der Reset erfolgt ist.
Ich find sie auch nur bedingt praktisch. Sinnvoll wäre es wenn man alle Funktionen damit belegen könnte. Ich schau mir zum Beispiel öfter mal den Bordcomputer an. Da ärger ich mich jedes mal das ich durch die ganzen Menüs springen muss. Als ich zum ersten mal die Favouritentasten gesehen hab (war beim 5er Facelift) hab ich mir gedacht: "Jawoll endlich kann man auf sämtliche Menüs direkt zugreifen" (ohne Sprachsteuerung) dem war dann natürlich nicht so.
Schau ma einer an
Das ist 100% das gleiche Setup wie bei mir.
Grüße,
Scooby
F11 M-Paket
Genau darum geht es mir auch. Ich finde die Tasten ja auch nicht schlecht, besonders für NaviZiele oder Telefonnummern. aber eine erweiterung wär nicht schlecht.
Naja, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung und BMW bring in einem Update eine Erweiterung.
Habe draufgelegt:
wichtige Telefonnummern
wichtige Nav-ziele
meinen Lieblingstitel im CDW
USB-Schnittstelle für Umschaltung auf iPod
Lieblingsradiosender
am Lenkrad:
den Stern für Wiederholung letzte Nav.-ansage
den anderen Knopf habe ich auf AUC-Umluftschaltung Klima an/aus programmiert