Offroad
Offroad Forum

Welchen Reifen kaufen?

Welchen Reifen kaufen?

A3-Schnuffi A3-Schnuffi

Das Offroad Ferkel

Themenstarter

HI !

Welcher Reifen ist als Allwetterreifen zu gebrauchen?

Im Moment ist der Brodgestone Dueler A/T in 16 Zoll 225 Breit montiert.

Dieser hat noch aussreichend Profil aber ist ein A/T Reifen Wintertauglich?

Ich glaube letzdens noch gelesen zu haben, das die A/T Reifen noch schlechter bei Schnee/ Glatteis sind.

Was genau ist ein A/T Reifen?

Was würdet Ihr mir empfehlen.

Fahre fast nur Straße und ab und zu mal nach Bayern Urlaub machen.

Soll natürlich ein empfehlenswerter Reifen sein .

Kennt sich da einer mit Preisen etwas genauer aus?

GRUSS

SCHNUFFEL

Hi

A/T steht für Allterrine. Das heisst so viel wie jedes Gelände. Deine Reifen haben glaube ich 40% Gelände und 60% Strasse in der Aufteilung.

Jeder A/T Reifen ist im Winter erlaubt. Das liegt daran, dass sie die M&S Kennung haben.

Allerdings: Du wirst mit einem echten Winterreifen nicht mithalten können.

Also, wenn du bestmöglich unterwegs sein möchtest, dann kommst du bei echten Winterreifen mit Lamellenprofil nicht vorbei.

Möchtest du aber trotzdem das ganze Jahr über mit einem Satz Reifen fahren, dann rate ich dir entweder zum BF-Goodrich A/T oder aber zum Generall Grabber A/T2. Beide Reifen haben das Schneeflockensymbol drauf, sind also im Winter schon gut Brauchbar. Aufteilung ist Gelände / Strasse 50/50.

Das Profil ist etwas gröber als deine jetzt montierten.

Hier kurz zum Anschauen:

http://....p15169045.pureserver.info/.../detail_einzel_d.php3?...

http://....p15169045.pureserver.info/.../detail_einzel_d.php3?...

Michi

Hallo,

die Frage der Reifenwahl ist nach meiner Erfahrung sehr vom Fahrzeug abhängig, evtl. sollte angegeben werden, für welchen Wagen die Reifen sind/ sein sollen.

Nordjoe

Da hast du allerdings sicher recht. Zur Automarke kommt aber auch noch die gefahrene Reifenbreite dazu. Das ist immer ein schwieriges Problem.

Michi

A3-Schnuffi A3-Schnuffi

Das Offroad Ferkel

Themenstarter

HI !!

Super danke für die Antworten.

Also ich fahre den Jeep Grand Cherokee WJ bj: 2002.

Bereifung jetzt ist 16 Zoll und 225 Breit.

Bridgestone dueler A/T

GRUSS

SCHNUFFEL

Welchen Reifen kaufen?

Meiner Meinung nach kannst dann ohne weiteres die beiden Reifen, die ich dir empfohlen habe, nehmen.

Ich hatte den BF Goodrich auf meinem Grand Cherokee 5,2l drauf und war sehr zufrieden. Kilometerleistung sollte irgendwo um 60.000 sein, vor allem beim Bf Goodrich.

Die Frage ist nur, ob dir das Profil nicht zu grob ist. Leise sind auf jeden Fall beide.

Michi

A3-Schnuffi A3-Schnuffi

Das Offroad Ferkel

Themenstarter

HI

Hm Warum sollte mir das Profil zu grob sein ?

Also Optisch ist mir da ganz egal hauptsache der Reifen hält lange und ist gut vom Fahrverhalten.

Irgentwann hol ich mir auch nochmal einen Satz Felgen damit ich Sommer und Winterreifen habe.

GRUSS

SCHNUFFEL

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Meiner Meinung nach kannst dann ohne weiteres die beiden Reifen, die ich dir empfohlen habe, nehmen.

Ich hatte den BF Goodrich auf meinem Grand Cherokee 5,2l drauf und war sehr zufrieden. Kilometerleistung sollte irgendwo um 60.000 sein, vor allem beim Bf Goodrich.

Die Frage ist nur, ob dir das Profil nicht zu grob ist. Leise sind auf jeden Fall beide.

Michi

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin® der_MUser

BMW

Ich könnte den hier empfehlen.

Ist zwar nicht so fürs Gelände geeignet, aber Sommer wie Winter absolut brauchbar. Das Beste, was ich bisher an Allwetterreifen gefahren habe.

Gruß

Martin

Offroad: Welchen Reifen kaufen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welchen Reifen kaufen? : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH