ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welchen Nockenwellensensor ?

Welchen Nockenwellensensor ?

Opel Vectra B
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 17:59

Hallo zusammen.

Ich werde mit meinem Vectra demnächst verrückt.

Ich bekomme keinen " Günstigen Sensor" . Ich möchte nicht mehr so viel reinstecken. Obwohl er es eignedlich verdient hätte.

Es ist ein 1799cm² Bj 95 1.8 16v. x18xe

Ich habe mir die Opel Nr geben lassen (93171450alt) 006238187 neu , und nach den gesucht.

Jetzt habe ich so ein Teil VDO 5wk90554z von Siemens( VDO) und der Stecker passt nicht.

Wenn ich die Vergleichsnummern untereinander vergleiche sind die Identisch. ?

Wer hat da eine Ahnung.

Und zum einbau?? Kann man die seitliche motorhalterung problemlos abbauen?? Oder gibt es dort was zu beachten??

Gruss der mit dem Millionengrab

Ähnliche Themen
15 Antworten

es wurde mal der Stecker geändert von 4 eckig auf rund... also der Artikel ersetzt... der alte wird nicht mehr Produziert... das musst du wohl auch erledigen :D oder du findest einen FOH der noch einen 4 eckigen zu liegen hat.

Das wäre die bessere Wahl :D

Nutz mal die SUFU .. wurde oft erklärt

am 15. Juli 2014 um 18:10

Normalerweise ist an den neueren Sensoren auch ein Stecker dabei mit einem Stück Kabel dran. Damit man den Stecker ersetzen kann. So war es zumindest anfangs.

Wurde das jetzt auch schon wegrationalisiert? Traurig...

jap wurde wegrationalisiert... :-)

am 15. Juli 2014 um 18:12

wie unschön :D

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

es wurde mal der Stecker geändert von 4 eckig auf rund... also der Artikel ersetzt... der alte wird nicht mehr Produziert... das musst du wohl auch erledigen :D oder du findest einen FOH der noch einen 4 eckigen zu liegen hat.

Das wäre die bessere Wahl :D

Nutz mal die SUFU .. wurde oft erklärt

SUFU ??? In der zeit bröselt der Vectra dahin.

Ich schon 1std rumgesucht.

naja du brauchst jetzt quasi auch den Stecker .... den gibt's beim FOH separat zu kaufen :D

am 15. Juli 2014 um 18:17

oder man guckt mal in der Bucht nach einem Modell mit Stecker - von Siemens oder Hella. Gibts da bestimmt noch... den anderen gibste zurück - wenn möglich natürlich.

jop nach Möglichkeit nur Siemens VDO verwenden.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 18:39

???

Es ist einer von VDO Siemens. Mit Stecker. Abgeschnitten vom Schrotti.

Opel hätte ich bestellen können, aber 165 euronen sind zuviel im Moment. Ohne Einbau.

Bei der Bucht habe ich einen für die hälfte gefunden, ist identisch mit dem vom schrotti.

Ich möchte halt gut und günstig euronen ausgeben, da ich den Vectra fast durchrepariert habe. Und mir das millionengrab so langsam auf die nerven geht.

Gruss

A

am 15. Juli 2014 um 18:42

ja und wo ist jetzt das Problem? Ist das Kabel am vom-Schrotti-abgeschnittenen-Stecker zu kurz...? Ansonsten alten Stecker abzwicken, neuen Stecker passend anlöten, alles schön abisolieren und fertig...

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 18:47

Das einzigste Problem ist, das ich nicht erkennen kann ob der Sensor richtig ist. In der SUFU habe ich auch schon den lötplan gefunden, aber bin mir nicht sicher ob es dann auch klappt.

am 15. Juli 2014 um 18:50

was soll denn noch kaputtgehen? Der alte NWS ist doch eh hinüber... vergleich die beiden dochmal. Ich glaube sogar, für den B-Vectra gibts nur den einen möglichen.

Obs klappt, findest du nur raus, wenn du es versuchst. Wenn alle Stricke reissen, lötest du den alten Stecker halt wieder dran... sofern du noch einen passenden Sensor dafür findest - was ich nicht denke.

Bitte was ??? was wollte der FOH für den Originalen ???? 165€

Lieber Freund ich habe bei Opel inkl. Einbau 85€ gezahlt :D + 15€ für Leihwagen :D

Das Teil hat nen Neupreis von 53,20€ gehabt und der Einbau dauerte 20 min :D

Das erste mal hab ich noch selbst gewechselt... beim 2ten defekt hatte Nase voll und dacht mir ich nehms mit Humor und teste direkt mal den neuen Astra :D

Wenn dir das alles nicht gefällt bestell dir einen von Siemens VDO mit dem 4 Eckigen Anschluß im Internet oder geh zum anderen FOH.

Hammer .. ist bereits schon das 2te mal die Tage das ich lese wie die Werken hier Übertreiben..

Aber zum Eigentlichen. Kaputt is der Sensor ja schon.. mehr als das der Fehler stehen bleibt wird wohl eher nicht geschehen.

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Lieber Freund ich habe bei Opel inkl. Einbau 85€ gezahlt :D + 15€ für Leihwagen :D

Das Teil hat nen Neupreis von 53,20€ gehabt und der Einbau dauerte 20 min :D

Für 53,20€ brutto war das aber kein originaler von Siemens VDO, der kostet im freien Handel in der Ausführung mit Stecker zum Umbauen schon 110,68€ netto Liste und selbst mit guten Prozenten noch immer über 90€ brutto. Bei Ebay scheint diese Variante ab etwa 79€ loszugehen. Nachbauten kosten um die 30€. Also irgendwas passt da nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welchen Nockenwellensensor ?