ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welchen ML?

Welchen ML?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 15:34

Hallo Gemeinde!

Ich bin beim Stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet

Und hoffe, das Ihr mir ein paar gute Tips geben könnt.

Zur Situation:

Mercedes fahre ich seit 1987. seitdem hatte ich mehrere Kombis.

W123/ 230 TE, 2x

W124/ 300 TE 4Matic

Und zur Zeit noch einen 270 cdi, der jetzt 280000 km runter hat und so langsam auf den Heimweg geht.

Seit einigen Wochen sind wir auf der Suche nach einem schönen guten Gebrauchten.

Einen Autobahnraser brauchen wir nicht.

Seit vier Jahren sind wir im Urlaub mit einem 1700kg-Wohnwagen unterwegs. Deshalb soll es ein guter Zieher sein, viele Extras soll er haben, komfortabel und natürlich auch kein Spritfresser. Und viel Kofferraum, weil auch noch ein komplettes Motorboot im Kofferraum mit in den Urlaub muss.

Es muss ja nicht immer Mercedes sein, sagte ich mir und so sind wir einiges Probe gefahren.

In der engeren Wahl war am Ende der Nissan Pathfinder, der Jeep Grand Cherokee und ein ML.

Am Ende war klar:

Es muss doch immer Mercedes sein.

Also soll es jetzt ein Ml werden.

Ich pflege meine Autos sehr und der neue sollte uns schon mindestens 10 Jahre begleiten.

Ich will nicht mehr Geld verbraten, als sein muss, trotzdem soll es schon was schönes sein.

Es muss mir schon 100% gefallen. Ein 300er soll es sein.

Zunächst ist die Frage, welches Baujahr. Und da fällt auf, dass da in Jahr 2010 eine gewisse Grenze ist. Ab Baujahr 2010 muss man schon 30-40tsd hinblättern.

Was wäre jetzt der große Nachteil, wenn man sich für ein älters Modell, einen 320er entscheidet? Hat sich da wirklich so viel verändert?

Die nächste Frage ist, Airmatic oder nicht Airmatic. Da lese ich hier, wenn Ml, dann auf jeden Fall, andererseits lese ich auch von vielen Störungen und teuren Defekten. Bringt die Airmatic nur was für sportliche Fahrer und höhere Geschwindigkeiten oder macht es sehr viel beim Fahrkomfort aus? Wie schon gesagt, mit Wohnwagen sind wir eher langsam unterwegs.

Gruß vom Bernd

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BerndMoni

Hallo Gemeinde!

Ich bin beim Stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet

Und hoffe, das Ihr mir ein paar gute Tips geben könnt.

Zur Situation:

Mercedes fahre ich seit 1987. seitdem hatte ich mehrere Kombis.

W123/ 230 TE, 2x

W124/ 300 TE 4Matic

Und zur Zeit noch einen 270 cdi, der jetzt 280000 km runter hat und so langsam auf den Heimweg geht.

Seit einigen Wochen sind wir auf der Suche nach einem schönen guten Gebrauchten.

Einen Autobahnraser brauchen wir nicht.

Seit vier Jahren sind wir im Urlaub mit einem 1700kg-Wohnwagen unterwegs. Deshalb soll es ein guter Zieher sein, viele Extras soll er haben, komfortabel und natürlich auch kein Spritfresser. Und viel Kofferraum, weil auch noch ein komplettes Motorboot im Kofferraum mit in den Urlaub muss.

Es muss ja nicht immer Mercedes sein, sagte ich mir und so sind wir einiges Probe gefahren.

In der engeren Wahl war am Ende der Nissan Pathfinder, der Jeep Grand Cherokee und ein ML.

Am Ende war klar:

Es muss doch immer Mercedes sein.

Also soll es jetzt ein Ml werden.

Ich pflege meine Autos sehr und der neue sollte uns schon mindestens 10 Jahre begleiten.

Ich will nicht mehr Geld verbraten, als sein muss, trotzdem soll es schon was schönes sein.

Es muss mir schon 100% gefallen. Ein 300er soll es sein.

Zunächst ist die Frage, welches Baujahr. Und da fällt auf, dass da in Jahr 2010 eine gewisse Grenze ist. Ab Baujahr 2010 muss man schon 30-40tsd hinblättern.

Was wäre jetzt der große Nachteil, wenn man sich für ein älters Modell, einen 320er entscheidet? Hat sich da wirklich so viel verändert?

Die nächste Frage ist, Airmatic oder nicht Airmatic. Da lese ich hier, wenn Ml, dann auf jeden Fall, andererseits lese ich auch von vielen Störungen und teuren Defekten. Bringt die Airmatic nur was für sportliche Fahrer und höhere Geschwindigkeiten oder macht es sehr viel beim Fahrkomfort aus? Wie schon gesagt, mit Wohnwagen sind wir eher langsam unterwegs.

Gruß vom Bernd

Ich bin eigentlich immer ML gefahren, angefangen vom ML 270 cdi, dann ML 320 cdi und dann ML 350 cdi. Auf jeden Fall einen mit Luftferderung, Leder, Navi und Xenon.

Ich denke mit einem ML 350 cdi 231 PS ab Baujahr 2010 solltest du glücklich werden. Die liegen zurzeit bei 40 000 €.

schau einfach mal bei Mobile nach ML 350 cdi

am 29. Januar 2014 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von BerndMoni

Hallo Gemeinde!

Ich bin beim Stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet

Und hoffe, das Ihr mir ein paar gute Tips geben könnt.

Zur Situation:

Mercedes fahre ich seit 1987. seitdem hatte ich mehrere Kombis.

W123/ 230 TE, 2x

W124/ 300 TE 4Matic

Und zur Zeit noch einen 270 cdi, der jetzt 280000 km runter hat und so langsam auf den Heimweg geht.

Seit einigen Wochen sind wir auf der Suche nach einem schönen guten Gebrauchten.

Einen Autobahnraser brauchen wir nicht.

Seit vier Jahren sind wir im Urlaub mit einem 1700kg-Wohnwagen unterwegs. Deshalb soll es ein guter Zieher sein, viele Extras soll er haben, komfortabel und natürlich auch kein Spritfresser. Und viel Kofferraum, weil auch noch ein komplettes Motorboot im Kofferraum mit in den Urlaub muss.

Es muss ja nicht immer Mercedes sein, sagte ich mir und so sind wir einiges Probe gefahren.

In der engeren Wahl war am Ende der Nissan Pathfinder, der Jeep Grand Cherokee und ein ML.

Am Ende war klar:

Es muss doch immer Mercedes sein.

Also soll es jetzt ein Ml werden.

Ich pflege meine Autos sehr und der neue sollte uns schon mindestens 10 Jahre begleiten.

Ich will nicht mehr Geld verbraten, als sein muss, trotzdem soll es schon was schönes sein.

Es muss mir schon 100% gefallen. Ein 300er soll es sein.

Zunächst ist die Frage, welches Baujahr. Und da fällt auf, dass da in Jahr 2010 eine gewisse Grenze ist. Ab Baujahr 2010 muss man schon 30-40tsd hinblättern.

Was wäre jetzt der große Nachteil, wenn man sich für ein älters Modell, einen 320er entscheidet? Hat sich da wirklich so viel verändert?

Die nächste Frage ist, Airmatic oder nicht Airmatic. Da lese ich hier, wenn Ml, dann auf jeden Fall, andererseits lese ich auch von vielen Störungen und teuren Defekten. Bringt die Airmatic nur was für sportliche Fahrer und höhere Geschwindigkeiten oder macht es sehr viel beim Fahrkomfort aus? Wie schon gesagt, mit Wohnwagen sind wir eher langsam unterwegs.

Gruß vom Bernd

am 29. Januar 2014 um 18:55

Hallo Bernd!

Wenn du genießen willst, dann nur ML 350 Diesel und nicht älter als Bj. 2012 mit 258 PS, alles anderes ist wischi-waschi.

Als muß-Extras empfehle ich dir:

Luftfederung,

Distronic, (unbedingt!!!!)

Panoramadach, (herrlich!!!)

Anhängerkupplung,

Easy Pack-Heckklappe, (muß)

Rückfahrkamera, (für Anhängerbetrieb ideal)

Offroad,

AMG 21 Zoll LMR 4fach 5-Doppelspeichen (schööööön)

...und ich empfehle dir Diamantweiß bright metallic statt langweilige schwarze Farbe - denk mal darüber nach! :)))

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von ML-350

Hallo Bernd!

Wenn du genießen willst, dann nur ML 350 Diesel und nicht älter als Bj. 2012 mit 258 PS, alles anderes ist wischi-waschi.

Als muß-Extras empfehle ich dir:

Luftfederung,

Distronic, (unbedingt!!!!)

Panoramadach, (herrlich!!!)

Anhängerkupplung,

Easy Pack-Heckklappe, (muß)

Rückfahrkamera, (für Anhängerbetrieb ideal)

Offroad,

AMG 21 Zoll LMR 4fach 5-Doppelspeichen (schööööön)

...und ich empfehle dir Diamantweiß bright metallic statt langweilige schwarze Farbe - denk mal darüber nach! :)))

Viel Glück

Als jahrlanger ML Fahrer fahre ich nun den Cayenne Diesel, weil der W 166 massive Qualtitätsprobleme hatte. Ende des Jahres wechsele ich auf Cayenne S Diesel, den 300 PS ML als Diesel hat Mercedes leider immer noch nicht im Programm. ILS hast du vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen