SsangYong
SsangYong :

Welchen Mercedes Motor hat der Musso 2.3 Benzin

SsangYong Musso FJ/ FJP/ FJR

Hallo erstmal, bin ganz neu hier und hab ein kleines Problem.

Habe mir vor kurzem einen Musso 2.3 L mit 140 PS zugelegt, nach kurzer Zeit hatte ich einen Zylinderkopfschaden.

Habe diesen in einer Freien Werkstatt ( die auch meinen Mercedes Warten ) zur Rep. abgegeben.

Nun hab ich folgendes Problem :

Die zündzeiten verstellen, dadurch bricht die Kurbelwelle immer wieder ( 2 X ).

Nun meine Frage weiss jemand welchen Mercedes Motor in in dem Fahrzeug verbaut ist und kann ich den einfach so ohne weiteres

umbauen lassen?

Vielen dank jetzt schon mal

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

FJ/

da is der 111er motor verbaut... man kann da auch einen mercedesmotor nehmen... muss aber einiges umbauen....muss sich da am besten bei den 210ern oder 202er umschauen....

das mit den zündzeiten habe ich allerdings grad nicht gecheckt....

Themenstarter

Danke für die schnelle antwort, hab auch schon mal bei den 202er geschaut die PS stimmt aber nciht ganz ist das schlimm?

Der Meister meinte nun das der Kettenspanner einen fehler hatte und somit eine Welle immer nachlief und die andere dann an der schwachsten stelle brach, angeblich ein volgeschaden der überhitzung, naja glauben kann ich das nicht so wirklich.

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

FJ/

ich glaub da auch garnichts von... ich kenne diese motoren sehr gut... und hatte noch nie so einen schaden... nen kettenriss kann allerdings schonmal vorkommen....wenn ihr nicht weiterkommt bring ihn zu mir....

das mit der leistung macht nix... die daimler hatten nunmal 150 ps... meiner hat auch ein ps weniger als die daimler... ist aber trotzdem ein ganz normaler m104 ...

Moin,

habe mir vor kurzem auch einen Musso e23 Automatik (LPG) geschossen (privat), der leider auf der Überführungsfahrt mit einem Zylinderkopfdefekt verreckt ist. Da ich selber kaum Erfahrungen im Schrauben habe, verlasse ich mich da auf Hilfreiche Seelen, die so etwas gerne machen. Nun wagt sich aber keiner da so richtig dran. Einerseits droht ein hoher Zeitaufwand (>10h), mit dem Risiko, dass es nachher nicht klappt. Das Risiko trage ich zwar immer, aber der Tenor ist: lass es sein. Gibt es hier andere Meinungen oder hilfreiche Kontakte, die mir weiter helfen können? Passt z.B. der "normale" Zylinderkopf von Mercedes auf den Musso Lizenzbau?

Danke schonmal ....

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

FJ/

ich kann dir da weiterhelfen... das ist überhaupt kein problem....!

Deine Zuversicht ist ermunternd.

Fragt sich wie wir den Kontakt herstellen.

Hier im Forum werde ich keine tel. Nr. oder Mail Adressen hinterlegen.

Ich versuche mal diesen Freunde Button zu aktivieren.

Deine Antwort auf "Welchen Mercedes Motor hat der Musso 2.3 Benzin"

zum erweiterten Editor
SsangYong : Welchen Mercedes Motor hat der Musso 2.3 Benzin