3BG (B5)
VW Passat B5 & B5 GP:

Welchen Luftmassenmesser kaufen

VW Passat 3B (B5)

Hallo liebe passat gemeinde !

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen:

Mein name ist Andreas und ich komme aus dem schönen Kurort Dortmund ;) Und ich bräuchte eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Diesen Luftmassenmesser habe ich bzw meine Frau voreilig gekauft.

Er soll ab bj.96 passen jetzt habe ich aber über den Fahrzeugschein unter den Punkten 2.1 ( 0603 ) und 2.2 (362007 0 ) es verglichen und er passt nun wohl doch nicht.

Ich weiss nichtmal ob ich einen Luftmengen oder Luftmassenmesser habe... Ich bin die ganze zeit davon ausgegangen das es ein luftmassenmesser ist. Jetzt bin ich hier über die SuFu auf einen Thread gestossen das ich auch einen Mengenmesser haben könnte.

Insgesammt bin ich jetzt noch durcheinander als vorher.

Folgende Nummern und Buchstaben konnte ich von dem verbauten teil entnehmen Hitachi, PBT-6f40, 058133471, afh60-10b, I510/97

Hier meine Fragen:

1. Kann ich nun das gekaufte teil verbauen ?

2. Wenn es nicht passen sollte, welche Teilenr. wäre es dann, bzw. auf was muss ich beim kauf achten ?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich bedanke mich schonmal im voraus!

MfG.

Andreas

Themenstarter

Bitte schliessen ich habe über google alle informationen zusammen bekommen dich ich brauchte und den richtigen messer nun bestellt.

Teilenr. 058133471

was hattest du den für Probleme??

Themenstarter

Hi, ich brauchte die genaue teilenr. Sowie erfahrungen wie die ebay lmm sind. Das alles habe ich dann goggeln können.

Also die noname lmms taugen wohl alle nix, daher habe ich mir auch den originalen aufn schrott geholt und auto schnurrt wieder wie ein kätzen .

Ich meinte welche Symptome dein Passat hatte ;)

Themenstarter

Unruhiges laufen im stand, spritverbrauch, allgemein nicht mehr so spritzig. Auslesen lassen und dabei kam der lmm bei raus.

Neue lmm und der wagen lauft wieder wie fruher ;)

Bin mir bei meinem nicht ganz sicher, habe den

erst gekauft,und weiß nicht wie er den laufen soll,

Komme aus dem gleichen kurort ;)

Könnten uns ja mal treffen wenn du zeit hast zum

Vergleich..

Deine Antwort auf "Welchen Luftmassenmesser kaufen"

zum erweiterten Editor
VW Passat B5 & B5 GP: Welchen Luftmassenmesser kaufen