Mercedes C-Klasse W202
welchen kümmer kann ich für mein Mercedes c230 Kompressor benutzen
Themenstarter
|
welche teil nummer hat denn der kümmer oder welchen kümmer kann man den noch ein bauen von welcher typ reihe .
oder hat von euch einer ein günstigen krümmer zuverkaufen für mich . |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
38 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge

StefanW202
Am besten einen mit nem "r" kannst die Teilenummern vergleichen.
Gruss,Blackninja750
2xkann man von einen c220 oder c280 den kümmer benutzen
mein mercdes hat aber bau jahr 97
HALLO . kannst du mal ein Beispiel geben ? Wie mit "r" ?
welchen kümmer kann ich für mein Mercedes c230 Kompressor benutzen
ja wo finde ich die teilnimmer
Einen kümmer gibt es nicht beim W202.
Eine teilnimmer auch nicht.
2xauf MT-Entzug
Und ich bin auch mal gespannt, wie man einen C280-Krümmer (man merke: 6 Zylinder) in einen C230 K stecken will, sieht sicher klasse aus
Na sei's drum: Erfahrungsgemäß sollte es schon einer vom C230K sein, die "normalen" Vierzylinder sind wohl u.a. aus anderem Material - und das macht MB nicht grundlos.
Mercedes Benz
Schweißen lassen..ist die beste Lösung!
1xwelchen kümmer kann ich für mein Mercedes c230 Kompressor benutzen
Hi,
grundsätzlich kein Problem, aber einen Gußkrümmer schweißen ist nicht so einfach und da einen kompetenten Anbieter zu finden, denke ich, schwierig und "Do it Yourself" ist selbst in anbetracht eines guten Know how´s sehr komplex. Ich kann da einiges Berichten.
Vom Abgaskrümmer/Systemen aus Alu Löten und schweißen wie z.B. Glühzündermotoren/Modellbau bis............VA an Big Blocks (Marine)
Begründung/Beispiel:Eine geschweißte Stelle kühlt schnell ab, sobald die Energiequelle einmal entfernt ist, wird die Schweißnaht und ein Teil der wärmebeeinflußten Zone gehärtet. Diese Umwandlung führt zu Spannungen, da die geschweißte Zone durch das umliegende kalte Gefüge eingezwängt ist. Daher können wieder Risse entstehen, deshalb ist große Vorsicht ist geboten, um diese zu vermeiden.
Info
Ich würde, wenn zugänglich, einem gebrauchten E-Teil den Vorzug gewähren!
Gruß
Schadstoffarm
Mercedes Benz
Alles quatsch...
Ausbauen und zum Schweißer bringen. Fertig! Ich habe schon viele Krümmer schweißen lassen und alle sind bis heute noch dicht. Einfach eine Schweißerei finden und den Krümmer persönlich vorbei bringen. Für ca.40€ müsste alles glatt gehen. Am besten man lässt es von innen schweißen...
Ein Neuteil bringt nur für kurze Zeit was. Denn auch der wird irgendwann undicht, weil der Flansch am Krümmer aus einem anderen Material ist. Leider eine Krankheit!!
Guss hin oder her. Der Krümmer lässt sich wunderbar schweißen.
Moin,
OK, wenn deine Erfahrungswerte so gut sind.
Im Fachbetrieb und zu dem Preis, vermutlich noch mit Gewährleistung, da gibt es keine weiteren Argumente zu einer Alternative.
Gruß
Schadstoffarm
Buddy-Master
So sieht es aus. Ich habe mich schon beim Lesen des Thread-Titels gefragt, um was es hier wohl wieder geht....
Mercedes Benz
@ Schadstoffarm
Ich wollte deine Kompetenz nicht in Frage stellen.
Nur habe ich immer gute Erfahrung gemacht, was das Schweißen angeht. Der Krümmer wurde vom Betrieb zusätzlich noch Sandgestrahlt und schön sauber poliert. Für den Preis top!!!
Trotzdem nochmal vielen Dank für den technischen Einblick!! :