Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Welchen Kondensator für Endstufe

kann mir jemand einen guten Kondesator für meine endstufe empfehlen? Sollte 1 bis 3 Farrad haben. Kenne mich mit den Dingern nicht so aus und habe mal gehört, dass es nicht nur auf die Kapazität, sondern auch darauf ankommt, wie schnell der Kondensator diese abgeben kann. Woran erkenne ich das?

Vor dem Radio habe ich schon einen Pufferkondensator, damit das Radio beim starten nicht aus geht. Das hat sonst manchmal gesponnen.

Die Kondensatoren am Markt sind nahezu alle gleich. Sie haben zwar unterschiedliche Markenlabels, stammen aber von einem oder wenigen Großherstellern.

Man erkennt die Gleichheit, wenn man die Kondensatoren mal gründlich vergleicht. Manche haben Goldklemmen, andere nicht, es ist aber trotzdem meist der selbe Cap drin. Durchmesser, Halterungen und die Prägungen sind so gut wie immer identisch.

Für was für eine Endstufe möchtest du das Cap, wie ist diese verkabelt und warum glaubst du, ein Powercap zu brauchen ?

So einer genügt normal : www.ebay.de/itm/390394217682

Und wenn der nicht genügt, sollte man vorher eine kleine Zusatzbatterie holen, meist oberhalb von 800 oder 1000 Watt RMS-Leistung empfohlen.

Wenn du meinst, ein besonders hochwertig gemachter Kondensator wäre das Richtige, dann mußt du mal hier schauen :

www.hifi-music.de/shop/Brax-IPC-1000000-lF-Kondensator

www.carhifi-store-buende.de/audison-connection-fsf-1.0dgt

.....lohnt sich meiner Meinung nicht, aber für einen wahren Kondensatorfreak eine tolle Idee.

Ansonsten eines des preiswerten China-Caps, schön günstig kaufen, fertig !

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Künne Künne

KMS MP25 im Golf 3 16v :)

VW
Themenstarter