Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Welchen Kondensator für Endstufe

Welchen Kondensator für Endstufe

kann mir jemand einen guten Kondesator für meine endstufe empfehlen? Sollte 1 bis 3 Farrad haben. Kenne mich mit den Dingern nicht so aus und habe mal gehört, dass es nicht nur auf die Kapazität, sondern auch darauf ankommt, wie schnell der Kondensator diese abgeben kann. Woran erkenne ich das?

 

Vor dem Radio habe ich schon einen Pufferkondensator, damit das Radio beim starten nicht aus geht. Das hat sonst manchmal gesponnen.


Die Kondensatoren am Markt sind nahezu alle gleich. Sie haben zwar unterschiedliche Markenlabels, stammen aber von einem oder wenigen Großherstellern.

 

Man erkennt die Gleichheit, wenn man die Kondensatoren mal gründlich vergleicht. Manche haben Goldklemmen, andere nicht, es ist aber trotzdem meist der selbe Cap drin. Durchmesser, Halterungen und die Prägungen sind so gut wie immer identisch.

 

Für was für eine Endstufe möchtest du das Cap, wie ist diese verkabelt und warum glaubst du, ein Powercap zu brauchen ?

 

So einer genügt normal : www.ebay.de/itm/390394217682

 

Und wenn der nicht genügt, sollte man vorher eine kleine Zusatzbatterie holen, meist oberhalb von 800 oder 1000 Watt RMS-Leistung empfohlen.

 

Wenn du meinst, ein besonders hochwertig gemachter Kondensator wäre das Richtige, dann mußt du mal hier schauen :

 

www.hifi-music.de/shop/Brax-IPC-1000000-lF-Kondensator

www.carhifi-store-buende.de/audison-connection-fsf-1.0dgt

 

.....lohnt sich meiner Meinung nicht, aber für einen wahren Kondensatorfreak eine tolle Idee.

 

Ansonsten eines des preiswerten China-Caps, schön günstig kaufen, fertig !

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

****************************

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


Künne Künne

KMS MP25 im Golf 3 16v :)

VW
Themenstarter

habe bei starken Bassstößen Stromschwankungen, bzw. man merkt, dass beim Bass die Spannung an der Endstufe zusammen bricht. Die normale Batterie ist im Kofferraum und das Kabel zur Endstufe ist sehr Kurz, daran kann es also nicht liegen.

 

Masse ist an der dicken Schraube vom hinteren Sicherheitsgurt angeklemmt. Die Endstufe versorgt alle 4 Lautsprecher und den Subwoofer halt. Die Endstufe ist eine ESX Signum Serie SE580 5-Kanal


SE 5800 ?

 

OK, da sollte ein 1F-Powercap normal ausreichen, eine besonderes Marke brauchst du meiner Meinung wie gesagt nicht.

 

Welchen Sub verwendest du an dieser Endstufe ?


Peugeot106xsi Peugeot106xsi

Bosch-Schraubär

Opel

wunder wirkt  nen power cap auch nicht. Habe 3 x 4kanal mit 250wrms, wenn ich bei laufenden motor voll aufdrehe dann saugt die anlage den saft innerhalt 5 minuten der bat leer.

 

mit powercap hat das bei mir sich nicht gebessert.

 

wenn die lima zu schwach ist dann bringt alles nix!!!!


Welchen Kondensator für Endstufe

Zitat:

Habe 3 x 4kanal mit 250wrms

Du hast 3 Stück Vierkanal-Verstärker ? Was soll denn das für eine Anlage sein ? :confused:

 

Zitat:

wenn ich bei laufenden motor voll aufdrehe dann saugt die anlage den saft innerhalt 5 minuten der bat leer. mit powercap hat das bei mir sich nicht gebessert

Was ganz logisch ist ! Es muß einem im Voraus klar sein, daß ein Powercap nicht die Funktion und Aufgabe einer Batterie hat.

 

Ein Powercap kann und soll Spannungsspitzen glätten, mehr nicht.

 

Zitat:

wenn die lima zu schwach ist dann bringt alles nix !

:confused:

 

Wenn er die genannte Endstufe ganz normal anwendet, dann wird sogar eine recht kleine LiMa gut reichen.


Deine Antwort auf "Welchen Kondensator für Endstufe"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Welchen Kondensator für Endstufe

Ähnliche Themen zu: Welchen Kondensator für Endstufe

schliessen zu