On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

welchen hersteller für diagnosegerät im heimgebrauch?

Themenstarter

hallo!da es mich aufregt,ständig in der arbeit "betteln" zu müssen ob mir mal kurz den vag-tester ausleihen kann,möchte ich mir diagnosesoftware mit interface u kabel für zuhause (laptop) zulegen!welcher hersteller bietet da was zuverlässiges fur gutes geld? kann man die vag com software irgendwo im internet kostenlos runterladen, so dass ich nur noch interface un kabel brauche? das programm kostet ja am meisten...

Theresias Theresias

Kindergärtner

Re: welchen hersteller für diagnosegerät im heimgebrauch?

Zitat:

Original geschrieben von stiersi

welcher hersteller bietet da was zuverlässiges fur gutes geld?

Die Vertriebspartner des Herstellers bieten qualitativ die hochwertigsten Kombinationen an.

http://ross-tech.com/distributors.html

Zitat:

kann man die vag com software irgendwo im internet kostenlos runterladen, so dass ich nur noch interface un kabel brauche?

Die abgespeckte Shareware Version bekommst d auf den Seten des Herstellers.

http://www.ross-tech.com/vag-com/download/archives.html

Zitat:

das programm kostet ja am meisten...

Kann ich nicht nachvollziehen, wenn du von einem billig Interface (eBay o.ä.) ausgehst magst du recht haben, aber wenn du was ordentliches kaufst, dann macht der Preis der Software nur 30-50% aus.

Themenstarter

ich hab ja grad erst rumgesucht!da hat sich ebay natürlich angeboten *ggg*

Theresias Theresias

Kindergärtner

An welchem Fahrzeugen arbeitest du denn so?!

Themenstarter

grundsätzlich eigentlich nur vw,audi,skoda,seat!wobei auch nur die can-bus losen fahrzeuge in frage kommen!bei fahrzeugen mit can-bus fahr ich dann lieber in den betrieb!da hab ich dann doch mehr möglichkeiten!

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

grundsätzlich eigentlich nur vw,audi,skoda,seat!wobei auch nur die can-bus losen fahrzeuge in frage kommen!bei fahrzeugen mit can-bus fahr ich dann lieber in den betrieb!da hab ich dann doch mehr möglichkeiten!

Nun, aktuelle VAG-COM Versionen haben mit CAN-Datenbus basierter Diagnose keine Probleme.

Welche "Möglichkeiten" fehlen denn nach deiner Ansicht, bzw. wo siehst du Schwachstellen?

Themenstarter

für mich wäre ja z.b. so ein hobby set vorerst ausreichend! fehlerspeicher,messwerteblöcke in echtzeit u.ä das wäre es dann schon!

da ich in einer vw-werkstatt arbeite habe ich natürlich zugang zu vw-testern !und so ein 5052 bietet ja so ziemlich alles!allerdings sind die herren vorgesetzten recht knausrig, wenn nur mal kurz mitm tester aufn hof will und nur den fehlerspeicher von meinem auto abfragen will! von ner messfahrt mit messwerteblöcken ganz zu schweigen!

welche schwachstellen ich beim vag-com sehe , kann ich dir nicht sagen!bis jetz hab ichs ja nicht *g*!

On-Board-Diagnose: welchen hersteller für diagnosegerät im heimgebrauch?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welchen hersteller für diagnosegerät im heimgebrauch? : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH