-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.975 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
46 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge
Welchen Focus am besten kaufen? Oder doch einen Mondeo?
|
Hallo, bisher fahre ich einen VW Passat 35i, EZ 1994. Aufgrund hohen Reparaturaufkommens schaue ich mich gerade nach `nem neuen Kombi um und stolpere in meiner Preisklasse immer wieder über den Ford Focus.
Ich brauche: -ein sparsames Auto -Platz zum Transportieren von Hunden -wohne ländlich -also keine Dauer-Stadtfahrten -ich bin ein gemäßigter Fahrer. Über 140km/H kriegt man mich auf der AB nicht. Trotzdem möchte ich gefahrlos überholen können -Beschleunigung. -ich fahre im Jahr ca. 15.000-17.000 km -günstig im Unterhalt -gutes Rankommen an gebrauchte Ersatzteile
Zu welchem Modell könnt ihr als langjährige Ford Focus-Fahrer raten? Bis zu welchem km-Stand ist es vernünftig einen Focus zu kaufen? Welcher Motor läuft am stör-unanfälligsten?
Da ich höchstens 2500,-/2700,- ausgeben kann, stehen Modelle mit frühester EZ 2000 zur Auswahl. Die sind dann aber auch "schon" ab 130.000-190.000 km gelaufen.
Und hat der Mondeo -außer das er größer ist- noch andere Vorteile gegenüber dem Focus? Ich denke, der wird ja wohl mehr verbrauchen und auch mehr Steuern kosten.... ich denke, dann reicht mir auch ein Focus. Der Mondeo ist wohl eher mit dem Passat -größentechnisch/Verbrauchstechnisch/Steuerklasse zu vergleichen. Und der Focus mit dem Golf Kombi -oder?
Fragen über Fragen :-) Grüße, Alexandra |

Hat sich erledigt...
Ich habe mir vorhin einen Focus angeschaut und brauche doch den größeren Mondeo.
Grüße