ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welchen ECU OBD Flasher für Chiptuning alte und neue Fahrzeuge?

Welchen ECU OBD Flasher für Chiptuning alte und neue Fahrzeuge?

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 5:46

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einen guten und nicht all zu teurem OBD Flasher womit ich möglichst viele Motorsteuergeräte auslesen und beschreiben kann, noch besser wäre wenn Deutsche Software auch gleich mit dabei ist. Am liebsten ein Gerät zum anschließen an den Laptop für K-Line und Can Fahrzeuge, suche schon lange aber es gibt so viele verschiedene und ich weiß nicht welches was taugt, deswegen hoffe ich auch bereits gesammelte Erfahrungen von euch, bitte helft mir!

Danke und Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema

Ja ganz genau, China clone das ist der richtige Weg und Ansatz. Entweder holst du dir etwas legales und gescheites oder lässt es lieber lassen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 18:56

keiner?

FG Tech, Abrites....

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 6:10

ok, gibts da vielleicht noch ein paar details zu oder einen verkaufslink?

Klar gibts den...

http://www.ebay.de/.../261504431154?_trksid=p2054897.l4275

Musst dich nur ranhalten, 4 Beobachter sind da schon dran...

Software ist bei den meistens ohnehin deutsch, ansonsten könntest du noch bei evc schauen, ein BDM100 ist auch nichts Schlechtes, damit bekommt man sogar falsch geflashte Ecu wieder zum laufen.

Für japanische Fahrzeuge eignen sich Piasini Flasher

Stolzer Preis, aber ich denke der TE sucht was in der Preisklasse bis am besten umsonst oder so billig wie möglich und kann alles. Für den Ottonormalverbraucher ist das nichts, wenn das jemand beruflich braucht bzw als Einnahmequelle, der wird wohl sogar noch tiefer in die Tasche greifen müssen.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 15:07

ja das ist mir dann doch etwas zu teuer, aber ein bischen was würde ich dann doch schon für was anständiges ausgeben, wenns nicht gleich in die tausende geht... brauche auf jeden fall für edc16+17, me7 und auch msd80/81 steuergeräte, geht das mit dem bdm100?

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 15:28

???

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 17:00

also kann man den fg tech galletto als china clone kaufen? selbst da gibts aber auch verschiedene varianten...

Ja ganz genau, China clone das ist der richtige Weg und Ansatz. Entweder holst du dir etwas legales und gescheites oder lässt es lieber lassen.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 17:10

ja, dies schlauen Antworten habe ich auch schon wieder vermisst, wollte lediglich ein paar Antworten auf meine Frage!

Hallo

kurze antwort kess v2 clone eu

habe ich selber ist super und baugleich mit dimsport

habe dimsport und kessv2 clone eu master

Hallo ich häng mich hier mal dran kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen einem 0-500 € 500-1000 € 1000 - 10.000€ interface und einem 35000 € teurem Gerät zum flashen ist? (mit vcp kann ja auch geflasht werden und mit dem kkl interface von ross-tech mit anderer Software auch sogar teilweise mit freeware) Danke schon mal im vorraus ein Bekannter von mir macht das mit einem 50 € Kit?

Zitat:

Original geschrieben von wosserlock

Hallo ich häng mich hier mal dran kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen einem 0-500 € 500-1000 € 1000 - 10.000€ interface und einem 35000 € teurem Gerät zum flashen ist? (mit vcp kann ja auch geflasht werden und mit dem kkl interface von ross-tech mit anderer Software auch sogar teilweise mit freeware) Danke schon mal im vorraus

ein Bekannter von mir macht das mit einem 50 € Kit?

.

Und welcher Kit ist das > Link bitte ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten billigen Flasher sehr instabil sind und oft abstürzen und abrechen und dadurch kann das Steuergeräte defekt gehen.Mit guten Geräten kann man auch Recover machen. was zum Beispiel bei den billigen Geräten nicht geht oder nur bedingt geht.

Ich selber nutze New Genius und Trasdata und jetzt als alternative halt Kess und bin sehr zufrieden und meine Händler auch.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welchen ECU OBD Flasher für Chiptuning alte und neue Fahrzeuge?