ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welchen Druckwandler?

Welchen Druckwandler?

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 21:32

Hallo zusammen. Wollt jetzt die Tage mal meine Schläuche inkl Druckwandler wechseln und wollt mal fragen welchen ich noch brauche.

Hab einen schon gekauft Bild häng ich mit, nur habe ich gelesen das meiner zwei habem soll.!

Weiß jemand welchen ich noch brauche?

E60 535d LCI

Image
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Juni 2016 um 22:11

Hi,

werde bei mir morgen auch alle Unterdruckschläuche tauschen,sollte mein Fehler danach nicht behoben sein (keine Leistung ab 3200 Umdrehungen),werde ich auch die Druckwandler wechseln daher würde mich interessieren wieviel der Druckwandler gekostet hat?

Gruß EdKa

hallo,

du brauchst 2 Stück zb: die hier

Druckwandler

Schöne Grüße

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 7:45

55euro hab ich für den einen bezahlt. Wenn du schon die arbeit machst würd ich auch gleich die Wandler wechseln sicher ist sicher und nachteile hast du dadurch nicht.Mein Problem ist das meiner ab und zu leistungsverlust hat also nicht immer aber ich fang bei den Schläuchen und Druckwandlern an :)

am 30. Juni 2016 um 17:55

Habe heute die Unterdruckschläuche alle getauscht,problem immer noch vorhanden.

Hab dann mal die Unterdruckleitung von dem Turbo der nicht geht direkt an der Druckdose angeschlossen und es passiert immer noch nichts also gehe ich davon aus das entweder die Druckdose fest ist oder der Turbo defekt ist :(

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 23:28

Hast du Druckwandler auch mitgetauscht, war es ein großer aufwand alles zu machen?

Muss die Ansaugbrücke runter?

Hab nämlich momentan nicht wirklich viel Zeit um am Auto zu schrauben, in die Werkstatt will ich aber auch nicht wirklich schraub gerne am Auto.

am 30. Juni 2016 um 23:38

Druckwandler habe ich erst mal nicht getauscht,werde ich aber demnächst machen bevor ich den Turbo ausbaue.

Also Aufwand war es nicht viel,Luftfilterkasten,motorabdeckung und die Verkleidung vom Innenraumfilter abbauen und schon kommst du überall hin.Wenn du kleine Hände hast muss die Ansaugbrücke nicht weg,kommst auch so ran.Hab irgendwo mal was von 3 Stunden gelesen,weiß ja nicht wieviel Bier die beim arbeiten getrunken haben aber ich war in ca 40 Minuten fertig inkl 2 Bier^^

guck mal hier. Pos.1

das ist der FL motor mit 286ps. Wenn ich mich recht erinnere hast du ja diesen. Solltest du den VFL 272 ps motor haben, dann sind die druckwandler verschieden. Beim FL sind sie jedoch gleich.

Du brauchst also pos.1 2 mal. Wenn du schon dabei bist kannst du ja auch das elektro ventil mittauschen. POS.4. Dieses geht auch gerne mal kaputt was ich hier so gelesen habe.

 

Druckwandler bei daparto

 

Elektroventil über daparto

 

grüsse

chris

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 11:53

Ja ich hab den LCI also mit 286 Ps Serie ja ich denke den werd ich auch einfach mal machen ist net so teuer.!

Danke euch allen nochmal und sobald es regent bei uns werd ich wieder die Zeit für den Dicken haben.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 19:36

Hallo nochmal. Wollt mal nur kurz fragen, ob du dir sicher bist das es zwei gleiche Druckwandler sind? Schläuche sind da ein Druckwandler auch wollt die Tage dann alles machen aber mache dann wie vorgesagt gleich beide und das Ventil.!

ja es sind definitiv 2 stück,

nummer 1 Menge 2 Stück!

du musst auch die nummer 7 Wechseln, das Hitzeschild! sonst passen die neuen Druckwandler nicht,die sind kleiner als die Alten.

Klick

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 6:33

Ah ne oder.!!!!

Wenn ich jetzt Hitzeschild einfach bestelle ist es dann automatisch das neue?

Ich hab aber den LCI oder haben die danach nochmal neu gemacht?

Sorry es ist der Halter mit Nummer 6 , Teilenummer "11657811834"

Halter

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 12:20

Ok super danke.Hab grad bestellt.

Aber jetzt für ganz blöde muss ich dann auch beide Halter bestellen oder nur einen?? Ist mir nach dem Zahlen eingefallen :)

Nur die Nr 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen