Welchen Cruiser/Chopper

Themenstarter

Hallo allerseits,

möchte künftig gerne entspannt cruisen. Für HD fehlt das nötige Kleingeld. Soll bei den Japsen genügend Alternativen geben: Yamaha Drag/Wild Star, Honda Shadow, Kawasaki VN 800, Suzuki Intruder... Natürlich suche ich einen Cruiser, der einen guten Durchzug hat (ab 700ccm, aber nicht rasen), über wartungsfreundliche bzw. nicht Werkstatt-intensive Technik (z.B. Kardanantrieb) verfügt, über einen guten Sitz- und Fahrkomfort verfügt, kein allzu großer Säufer ist und auch sonst die Unterhaltungskosten (Verbrauch, Versicherung/Steuer) nicht in schwindelnde Höhen treibt. Und mir dennoch ansatzweise das Gefühl verleiht, doch auf einer HD zu sitzen.

Also mit anderern Worten: Die cruisende eierlegenden Wollmich-Sau :-)

Gerne wüsste ich um Eure Erfahrungen und Ratschläge. Danke vorab

Gerd

Darknibbler Darknibbler

Where is my mind?

Steuern kannst du dir selbst für jedes Modell ausrechnen, liegen seit über 50 Jahren bei 1,84 pro angefangene 25ccm und Jahr, ne 700er kostet folglich 51,52€ im Jahr.

Steuer ist abhängig von der Leistung, wobei sich rein die Haftpflicht auch sehr in grenzen hält, vergleich einfach mal ein wenig bei den verschiedenen Versicherungen. Die Maschinen die du suchst dürften sich da eigentlich nicht viel nehmen.

Was verbrauch etc. angeht könnte Spritmonitor (googlen) für dich interessant sein, da kannst du anhand vieler Fahrer den ungefähren Verbrauch der Maschinen erkennen.

Zu den genannten Modellen kann ich allerdings wenig sagen, ist nicht ganz meine Welt (cruiser, chopper) auch wenn ich zurzeit ne Virago zuhause rum stehen habe. Ne Testfahrt ist aber mit sicherheit das aufschlussreichste was du machen kannst.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Re: Welchen Cruiser/Chopper

Zitat:

Original geschrieben von rennerg

Natürlich suche ich einen Cruiser, der einen guten Durchzug hat (ab 700ccm, aber nicht rasen), über wartungsfreundliche bzw. nicht Werkstatt-intensive Technik (z.B. Kardanantrieb) verfügt, über einen guten Sitz- und Fahrkomfort verfügt, kein allzu großer Säufer ist und auch sonst die Unterhaltungskosten (Verbrauch, Versicherung/Steuer) nicht in schwindelnde Höhen treibt.

Also mit anderern Worten: Die cruisende eierlegenden Wollmich-Sau :-)

Hier kann ich dir die Moto Guzzi California III 1000 (72 PS, Verbrauch ca. 5-6 Liter/100 km) uneingeschränkt empfehlen.

Ich stand vor 6 Monaten vor der gleichen Entscheidung wie du und bin dann nach reiflicher Überlegung bei diesem Modell angekommen. Ich habe den Kauf nach nunmehr 3000 gefahrenen Kilometern noch kein einziges Mal bereut.

hirsetier hirsetier

Audi A2Club Deutschland

BMW R1200C

Erfüllt all deine Wünsche.

Außer vielleicht das Gefühl, auf einer HD zu sitzen ;)

Motorrad Marken: Welchen Cruiser/Chopper

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welchen Cruiser/Chopper : Motorrad Marken (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH