|
Moin,
ich habe folgendes Problem. Ich bin noch ganz neu im Thema Auto und Motoren. Mein Auto hat ne defekte Zündspuhle. Die erste Zündkerze bekommt kein Saft mehr. Nun hab ich leider nicht die geringste Ahnung, welche Zündspuhle ich brauche.
Da ich leider noch nicht all zu viel Wissen besitze, kann ich euch nur sagen, dass ich einen Ford Fiesta JBS besitze, der Ende 1999 seine Erstzulassung hatte. Wenn ich mich nicht irre, müsste er einen 1,3 l, 44 kW (60 PS) Motor haben.
Gruß Marvin |
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Neuvorstellung: Drei Weltmeistertitel und ein Sondermodell
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren

Ist nicht böse gemeint, aber wenn du bei der Ersatzteilbesorgung schon Schwierigkeiten hast, den Einbau traust du dir zu?
www.daparto.de ist eine ganz praktische Autoteile-Suchmaschine. Die Fahrzeugdaten müssen aber natürlich stimmen, d.h. da solltest du dir schon sicherer sein als "müsste ... haben".
Vor der Bestellung lohnt es sich aber beim jeweiligen Ersatzteilhersteller auf der Website nochmal zu schauen ob's wirklich passt. Oder du kaufst direkt beim KFZ-Teilezubehörladen deines Vertrauens mit persönlicher Beratung.
Dein Einwand ist vollkommen berechtigt
Bis gestern wusste ich nichtmal, wo die Zündspuhle sitzt
Den einbau übernimmt freundlicher Weise ein Kollege, denn ich würde vermutlich noch mehr kaputt machen.
Ich werd mich bei allem einfach einemal erkundigen.
Danke für deine Hilfe