-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.486 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
37 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge
VW Golf II (19E)
Welche Zündkerzen für Golf 2 mit NZ Motor?
Themenstarter
|
Hallo Leute bin ganz frischer Besitzer eines Golf 2 CL mit NZ Motor (mein erster VW!) von Baujahr 11/90 mit 128 tkm 2.Hand . So zu meiner Person, ich bin 25 und komme aus der nähe von Osnabrück wo jetzt neuerdings auch VW´s gebaut werden, ewigentlich schon länger aber unter anderen Namen. Der Golf wurde gekauft um zur Arbeit zu fahren und mehr nicht habe sonst noch einen 8 monate jungen Honda Civic. Läuft soweit ganz gut aber es ist kein Serviceheft vorhanden. Nun wollte ich mal die Kerzentauschen weil der wagen schlecht anspringt, vlt. liegt es auch an der batterie aber wir haben es ja auch momentan immer -10 grad und kälter. Welche Zündkerzen sind die richtigen? achja und der auspuff ist undicht kann man den ESD selber wecheln? |

...na sowas aber auch...
BUR6ET von NGK. => *hier klicken*
Oder die Bosch Zündkerzen SUPER PLUS WR 7 LTC+
wann sollten die kerzen immer getauscht werden weil bei meinen honda sind die erst nach 60tkm dran.
achja der zahnriemen wurde 2004 bei 54tkm getauscht ich habe mir den angeschaut und keines wegs spröde und vorspannung ist gut!
Mein Golf mit gleichem Motor ist von 12/1990. Bei mir war jedes Startproblem durch einen neuen Zündkabelsatz mit neuen Kerzensteckern gelöst. Die Kabel können bei dem Alter spröde sein, die Stecker nicht mehr fest sitzen. Der Wechsel war aus jetziger Sicht dringend notwendig, der Wagen läuft und startet wie neu! Die Batterie habe ich jetzt zusätzlich erneuert, da das Alter der eingebauten nicht einschätzbar war.
Welche Zündkerzen für Golf 2 mit NZ Motor?
jo das gleiche ist bei mir auch der fall ich weiß nicht wie alt alles ist das service heft ist nicht dabei!!
was kostet sowas also sprich kerzen und kabel??
Ich habe in einer guten freien Werkstatt (der Meister fährt selbst Golf 2 D) 101, 70 € bezahlt, habe im Moment leider keine Zeit zum Selbstmachen.
Hi, also Zündkerzen und Zündkabel sind immer verdächtig wenn der Golf schlecht anspringt. Also neu machen wie du schon vor hast. Kerzen gibts verschiedene Hersteller. Welchen man nimmt ist eigentlich egal bei dem 0815 Motor
Am besten mit der Zulassung und Motorcode zum Autoteilemann gehen und da kriegst die passenden Sachen.
Gibt auch gute Seiten im Netz (kft-teile24.de, ...)
Was den Zahnriemen angeht sollte der alle 5 Jahre/90000km erneuert werden.
Also wäre er in deinem Fall dran. Auch wenn er noch gut aussieht hau ihn raus. Kostet kein Geld und ist stressfreier als ein Motorschaden
Ansonsten viel Spass mit dem Golf.