Welche Xenon-Brenner werden im VAG-Konzern verwendet??
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
Ich besitze einen Octavia RS mit Xenon. Da ich in 3 Wochen in die USA reisen werde, plane ich mir ein paar Xenon-Brenner zu kaufen, die man hier nicht bekommt. 30000k, ist verboten ich weiß. Ist auch nur zu Testzwecken! Aber ich bin super neugierig, wie das aussieht, außerdem würd ich dafür hier in D mehr als das doppelte wiederkriegen wenn ich die verkaufe. Meine Frage ist nun, welche Art von Brennern werden im VAG Konzern verbaut? D2R? D2S? Wo ist der Unterschied?
ich weiß, passt nicht wirklich so hier rein, aber ihr habt meiner meinung nach ne menge ahnung und seit alle korrekt. Außerdem hab ich immerhin auch 1.8T unterm Arsch ;-)
Gruß
Kersten |

Guckst Du hier:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/xenon.htm
und da:
http://www.badcar.de/index.php?cPath=36_40
Bei den TTs kommen D2S-Brenner zum Einsatz. Die D2R-Brenner wurden z.B. in der alten E-Klasse (W210) verwendet.
Ich bin mir ziemlich sicher das im Octavia ebenfalls die D2S-Brenner zum Einsatz kommen.
TTobiiiiii
Eine Frage, warum sind die Xenon in den USA verboten? Hat das irgendeinen Hintergrund?
TTobiiiiii
Keine Antwort, würde mich wirklich brennend interessieren!
Welche Xenon-Brenner werden im VAG-Konzern verwendet??
xenon ist in den usa auch nicht verboten, wie kommst du darauf? der einzige unterschied zu europa ist, daß keine scheinwerferreinigungsanlage eingebaut sein muss.
TTobiiiiii
Ja weil ja anscheinend andere Brenner verwendet werden muessen... AUßerdem haben zum BSP der R32 in D serienmäßig xenon, in den USA nicht!
hallo zusammen,
also Xenon ist da sicherlich nicht verboten, wird sogar etwas lockerer gehandhabt bezgl. Nachruestung zb. Dass die keine scheinwerferreinigungsanlage brauchen stimmt auch, ob die eine autom. LWR haben weiss ich nicht, die herkoemmlichen autos da haben naemlich garkeine LWR! Bin zur zeit drueben in Arizona, ab Freitag in LA. Hab mir auch schon meine Brenner mit 30000k gekauft, bin mal gespannt wies aussieht.
Ist zwar OT, aber ich finde das schon recht krass dass in Arizona, wos im Sommer ueber 45C heiss ist ALLE Autos die dort verkauft werden schwarze scheiben haben, und zwar vordere Seitenscheiben UND die Frontscheibe.....zwecks hitzeentwicklung wegen der starken sonne versteht sich....
So, mal sehen ob ich nochwas schoenes finde was ich fuer meinen 1.8T mit nach hause nehmen kann. Diese FAF auspuffdinger sollen ja fast nix kosten. vielleicht kann man da ja ein endrohr draus basteln....4 chromfelgen kosten hier weniger als eine einzige bei uns, das ist so unfair....aber gaebs ja sowieso nicht eingetragen hier...oder doch?
Gruss
Kersten (Mr. Arizona ;-) )