SL
Mercedes SL:

Welche Xenon Brenner?

• Mercedes SL Ticker
  • Mercedes SL Forum
  • Mercedes SL Blogs
  • Mercedes SL FAQ
  • Mercedes SL Tests
  • Mercedes SL Marktplatz
Mercedes SL

Welche Xenon Brenner?

Themenstarter

Wer die Wahl hat...

Was soll ich kaufen für meinen 230er? NoName, Osram oder Philips...die Preisspanne bewegt sich für einen Satz zwischen 7,95 bis bald 200.- Euro.

Hätte gerne ein richtig helles Licht, auch bei Regen bzw. schlechten Sichtverhältnissen, ohne Gelbtönung.

Hallo,

Osram Cool blue Intense, sind die besten und mit 5000k schön weiß ;)

MFG

• 1x

Grundsätzlich würde ich die Markenhersteller den

Noname vorzuziehen, wobei es bei denen

untereinander wohl keine gravierenden

Qualitätsunterschiede gibt.

Die Lichtfarbe hat dann auch nicht unbedingt

was mit dem Hersteller zu tun, ich würde aber

einen Brenner mit 5000 Kelvin nehmen da er

dem Tageslicht sehr ähnlich ist und im allgemeinen

eine gute Ausbeute auf die Strasse bringt.

200,- erscheinen mir schon etwas heftig..

Gruß Fred

• 2x

Habe vor ca. 3 Wochen Osram Xenarc Silverstar / überall Testsieger und sicher die teuersten am Markt in meinem W 230- SL 500 verbaut. Mein Resume = reichlich Licht aber farblich sehr am alten H4 - krasser Gegensatz zu meinen LED Standlicht. Werde mir sicher bald etwas weißeres zulegen.

Gruß

Thomas

• 1x
Themenstarter

Vielen Dank für die Antworten!

Werde mir 5.000 K Brenner suchen. Zum probieren werde ich mit preiswerten Brennern aus dem asiatischen Raum beginnen. Tausche dann die linke Seite und werde in der Garage das Licht an der Mauer mit rechts vergleichen. Wenn ein klarer, deutlich hellerer Scheinwerfer dabei raus kommt, freue ich mich. Werde dann die rechte Seite hoffentlich ohne Stoßfängerdemontage wechseln können.

Gruß Willy

Welche Xenon Brenner?

Autobild oder AMS hat grad eben Xenon Brenner getestet die No Name Brenner aus der Bucht haben da gar nicht erst funktioniert, muss mal schauen ob ich den Test noch finde.

Bei MOPF II musst Du garantiert den Stoßfänger demontieren bei den Scheinwerfern davor bin ich mir nicht sicher aber ich denke um die Brenner zu demontieren wird Dir auch das nicht erspart bleiben...

Alles Gute

Zitat:

Original geschrieben von wrb40

Vielen Dank für die Antworten!

Werde mir 5.000 K Brenner suchen. Zum probieren werde ich mit preiswerten Brennern aus dem asiatischen Raum beginnen. Tausche dann die linke Seite und werde in der Garage das Licht an der Mauer mit rechts vergleichen. Wenn ein klarer, deutlich hellerer Scheinwerfer dabei raus kommt, freue ich mich. Werde dann die rechte Seite hoffentlich ohne Stoßfängerdemontage wechseln können.

Gruß Willy

na dann viel Glück mit den Billig-Brennern. Wenn du dir damit deine Steuergeräte zerschossen hast, zahlst du am Ende das zehnfache.... Kauf dir lieber vernünftige Markenbrenner - diese kosten auch nicht mehr die Welt

Mercedes SL: Welche Xenon Brenner?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welche Xenon Brenner? : Mercedes SL (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH