-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
-
Albi1986:
Umlöten Klimabedienteil
Kommentare: 1 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 1 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 5 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
-
andyrx:
Einparken-> wer hat es drauf....?
Kommentare: 34 -
Schockers:
Dachreling
Welche Winterreifen darf man fahren??
Themenstarter
|
Hallo, ich bin normaleweise in den e36er ecke,aber möchte mal was fragen. möchte für einen kumpel winterreifen besorgen:
es stehen folgende größen zuverfügung.
225/ 40 18 92v m+s oder 225/ 45 18 95v m+s
weiß jetzt nicht,ob es egal ist wenn die querschnitte und tragfähigkeitsindex höher sind als normal.
der wagen ist ein 118d 2006er und steht zur zeit noch auf 225/40/18 sommerreifen.
auf eine antwort freue ich mich. |

Dein Kumpel soll halt mal ´nen Blick in seine "EU-Übereinstimmungserklärung" werfen. Dort stehen die werkseitig freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen drin.
Ansonsten bekommst Du diese Info auch von jedem seriösen Reifenhändler.
BTW: Ein V-Reifen für einen 118d kann sich Dein Kumpel i.d.R. sparen...
!5 = 44
... heißt das, dass diese WR schon "rumliegen" oder müsstet Ihr erst welche besorgen?
Wenn ja, würde ich darüber nachdenken, ob für einen 118d auch evtl 195/55R16 oder 205/50R17 für den Winter ausreichend sein könnten.
Wenn nicht, ist die Größe, die auch die SR haben, die richtige, weil die Abweichung von ca. 3,5% des Abrollumfanges mE zu groß erscheint.
Das V (240 km/h) ist mehr als genug, es reicht aber auch, wie mein Vorredner schon richtig schrieb, ein H (210) Reifen.
Der kleinste TI sollte hier 86 (530kg) sein, so dass 92 (630kg), weil größer, immer geht, aber auch nicht notwendig ist.
HTH
Gruß Micha
danke für eure antworten.
nein,hab noch keine gekauft,bin aber dabei.
aber es sollen 18zöller sein.
sind den yokohama reifen in ordnung?
kostet pro stück 135€ und laut adac test eigentlich ganz gut abgeschnitten.
!5 = 44
... würde Dir eher zu Goodyear UG raten. Kosten um die 160,-- im Netz.
Gruß Micha