ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Winterfelgen/-reifen in 19 Zoll ?

Welche Winterfelgen/-reifen in 19 Zoll ?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 19:37

Hallo Community,

bin momentan auf der Suche nach einem Winterkomplettradsatz in 19 Zoll. Alternativ auch Felgen und Reifen getrennt.

Kenne mich in diesem Fachgebiet leider wenig bis gar nicht aus und hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.

Erste Wahl wäre momentan diese Felge hier:

FSW Vinoxx

Kann mir von euch jemand sagen ob ich diese ohne Probleme montieren kann?

ABE scheint vom TÜV Austria zu sein, kann es da Probleme geben?

Mich würde auch interessieren ob auch andere hier im Forum auf dem 3er GT im Winter 19 Zoll fahren und vor allem was für welche?

Anbei noch ein Foto vom Auto... dann ist es vielleicht einfacher sich die Felgen darauf vorzustellen.

Freu mich auf Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schoener Aussenfarbe + Wagen. Fahre den selbst auch.

Nee, mir wuerde vom Haendler geraten eine "Stufe niedriger im Winter zu fahren.

Im Sommer 19 Zoll Mischbereifung

Im Winter 18 Zoll ohne Mischbereifung

Gruss,

Hans

Felgen kannst ja nehmen was dir gefällt und was abe hat.

Ich habe meine alten m193 übernommen und fahre sie mit 245/45 18" ringsum. Conti ts830p ssr

Must mal schauen was lieferbar ist in der Größe wo du möchtest.

Hab im Sommer auch 19"

Gretz

Wenn ich es richtig gesehen habe bietet er beim F30/31 (GT ist gar nicht dabei) die 8,5 J 19" mit der 32ET an. Das ist an der Grenze, was gerade noch drunter passt. Würde eher ET 35 empfehlen. Außerdem steht kleingedruckt in den Details - Adaptersatz in Vorbereitung. Würde da mal nachfragen. Reifen müssen auch eine Nummer größer beim GT.

Da gibt es bei deiner Wunschfelge noch einiges zu beachten! TÜV Austria ist kein Problem, wenn eine ABE vorliegt.(auch für den GT?)

Themenstarteram 17. November 2014 um 9:35

Hab immer noch keine Winterfelgen :( Die Vinoxx waren mir dann doch zu heikel.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es für den 3er GT keine anständigen Felgen in 19 Zoll gibt. Die originalen mal ausgenommen.

Ist im Forum sonst niemand unterwegs der 19 Zoll Felgen auf dem 3er GT montiert hat?

Ist hinten überhaupt eine geringere ET als 42 möglich? Die hintere Felge schließt ja schon ziemlich bündig ab.

Vorab, sieht gut aus Dein GT in dieser Kombi silber mit M-Front und mit den Felgen.

Selbst habe ich - wie auch von Hans schon vorgeschlagen - für den Winter "nur" 18 Zöller genommen.

Für den GT werden aber auch recht viele in 19" angeboten, je nachdem welche Breite Du möchtest z.B. diese hier in 8x19 für 225er mit ET35. Die Bmw Winterkompletträder in 225 haben ET34. Es sei denn, du möchtest mehr die sommerlichen Dimensionen mit ET30 bei 225. Wegen vollgeschneiter Radkästen bin ich selbst bei den BMW Winterdimensionen geblieben. Sieht natürlich weniger gut aus, aber... immerhin keine Radkappen...:)

http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/120.JPG

Falls du doch mal Schneeketten montieren mußt würde ich mich an den originalen ET und Felgenbreiten orientieren.

Ich denke bei 8j Felgen und max 235er Bereifung ist das bis ET35 oder auch 34 unkritisch. Bei allem was weiter nach außen geht (breitere Felge oder geringere ET) bekommst du keine Schneekettenfreigabe.

Gruß Mario

Themenstarteram 18. November 2014 um 11:59

Danke für die Tipps!

Schneeketten brauche ich nicht, deshalb kann ich das Kriterium schon mal streichen.

Tendiere definitiv zu 19 Zoll mit ET zwischen 30 und 35 und 225er Bereifung. Muss ich nur noch welche finden :)

Felgenoutlet kenne ich schon in und auswendig, aber so richtig gefallen will mir da keine :/

@Totalix: die von ATU sieht gar nicht mal so schlecht aus :)

Hallo,

habe mich auch für 18" entschieden.

Felge:

8x18 AEZ Sydney hg 5/120/30/72,6

http://www.aez-wheels.com/DE/products/sydney

Reifen (keine Mischbereifung):

Conti 225/50R18 99V XL TS830 P SSR*

Alles mit ABE.

Schaut zwar nimmer so schee aus, wie meine 19", aber ist für den Winter völlig i.O.

Gekostet hat der ganze Spaß inkl. Montage und RDKS Sensoren 2000€ nach Verhandlung :-)

Zitat:

@opferkind schrieb am 18. November 2014 um 13:05:04 Uhr:

Hallo,

habe mich auch für 18" entschieden.

Felge:

8x18 AEZ Sydney hg 5/120/30/72,6

http://www.aez-wheels.com/DE/products/sydney

Reifen (keine Mischbereifung):

Conti 225/50R18 99V XL TS830 P SSR*

Alles mit ABE.

Schaut zwar nimmer so schee aus, wie meine 19", aber ist für den Winter völlig i.O.

Gekostet hat der ganze Spaß inkl. Montage und RDKS Sensoren 2000€ nach Verhandlung :-)

Sehen doch sehr gut aus.

Müssen sie aber auch bei 2000,- :)

Zitat:

@Mario540i schrieb am 18. November 2014 um 09:36:50 Uhr:

Falls du doch mal Schneeketten montieren mußt würde ich mich an den originalen ET und Felgenbreiten orientieren.

Ich denke bei 8j Felgen und max 235er Bereifung ist das bis ET35 oder auch 34 unkritisch. Bei allem was weiter nach außen geht (breitere Felge oder geringere ET) bekommst du keine Schneekettenfreigabe.

Gruß Mario

245/ 18" auf 8,5 Zoll breiter Felge hab ich eingetragen bis 12 mm Ketten

Themenstarteram 20. November 2014 um 8:33

Hallo zusammen...

Die Entscheidung ist gefallen... Es wurde die Dotz Fast15 in 8,5x19 ET 29 :)

Bereifung habe ich 235er Dunlop SP Winter Sport 3D gewählt... bin gespannt wie sich die Kombi auf dem GT macht!

Erfahrungen und ein Bild wird kommen :)

Ui,

was kostet denn die Kombi komplett mit Montage?

Ist eine ABE dabei, oder musste zum TÜV?

Gruß

Themenstarteram 20. November 2014 um 9:47

Insgesamt 2.000€. Meiner Meinung nach völlig okay!

Muss beim TÜV vorfahren, aber das ist ja kein Hexenweg ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Winterfelgen/-reifen in 19 Zoll ?