ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Winter Reifen darf ich für meinen Astra J 1.7 Sport Tourer Caravan nehmen ?

Welche Winter Reifen darf ich für meinen Astra J 1.7 Sport Tourer Caravan nehmen ?

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 6:31

Welche Winter Reifen darf ich für meinen Astra J 1.7 Sport Tourer Caravan 110 PS EZ 2013 nehmen ?

Habe ein EC Certificate da stehn auf der rückseite:

205/65 R16 95V

215/60 R16 95H

225/50 R17 94V

215/50 R17 91T M+S

Darf ich nur diese größen nehmen so wie es da steht ? Da finde ich nicht soviel auswahl im Netz.

Suche Winterreifen mit Felgen. Soll aber auch nicht Teuer sein, aber auch keine Schrottreifen die bei Nässe schwach sind oder beim trocken nichts taugen.

1 Reifen mit Felge sollte so bis max 100 euro liegen nicht drüber. Hab´s ja auch ned so dicke.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 8:51

vielen Lieben dank an alle antworten, hat mir weitergeholfen :)

wie sieht das eigentlich aus wenn die sommerfellen luftdrucksensoren haben? müssen diese auch in den felgen für den winter vorhanden sein?

mein astra ist aus 11.2012

Ja, du brauchst auch Sensoren für die Winterreifen ;)

ok danke. in meiner. betriebsanleitung steht was davon das sie sich selbst programmieren wenn ich eine gewisse strecke ich glaube 20km über 20 km/h fahre... aber es gibt auch anlern werkzeuge. Ist das Werkzeug von Kent Moore empfehlenswert? ich möchte nicht nach jedem radwechsel in die werkstatt rennen müssen...

Das Anlerntool gibt es als Original und als Chinaklon, welches seine Dienste ebenso tut. Tipp: aliexpress.com

Bei mir sind es dieses Jahr die Kleber HP3 geworden. Kosten mit Stahlfelge knappe 103€, und sind dieses Jahr auch Testsieger(ADAC) geworden. Lange Haltbarkeit, und eine verstärkte Flanke, sowie gute Fahreigenschaften auf Schnee und Eis werden dem Reifen zugeschrieben. Ebenso soll die Wasserverdrängung überdurchschnittlich gut sein. Selbsttest dauert aber noch etwas! ;-)

Zitat:

@rufus tiger schrieb am 16. September 2016 um 15:48:18 Uhr:

Bei mir sind es dieses Jahr die Kleber HP3 geworden. Kosten mit Stahlfelge knappe 103€, und sind dieses Jahr auch Testsieger(ADAC). Lange Haltbarkeit, und eine verstärkte Flanke, sowie gute Fahreigenschaften auf Schnee und Eis werden dem Reifen zugeschrieben. Ebenso soll die Wasserverdrängung überdurchschnittlich gut sein. Selbsttest dauert aber noch etwas! ;-)

Hallo, wo bekomme ich die EC Certificate her ?

Meinst du die COC Papiere?

Die liegen doch deinem Fahrzeug bei. Ansonsten über den Händler beim Hersteller anfordern.

Kostet aber, eventuell ist eine Einzelabnahme günstiger.

Zitat:

@kf.cux schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:27:48 Uhr:

Hallo, wo bekomme ich die EC Certificate her ?

Das Dokument (CoC) gehört zum Fahrzeug wie Zulassungsbescheinigung Teil I und II und der Bericht der letzten HU.

Unabhängig von Deinem Umrüstungswunsch kann ich Dir nur empfehlen, es Dir beim FOH zu bestellen.

Welcher Umrüstungswunsch? .. das war bis jetzt das erste und einzige Posting ...

@Astradruide :

Ich bin von einem Umrüstungswunsch ausgegangen, sonst könnte er ja auch einfach wieder montieren, was schon drauf ist.

Ach so ... mal schon ob noch ein 2. Posting kommt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Winter Reifen darf ich für meinen Astra J 1.7 Sport Tourer Caravan nehmen ?