Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Welche Versicherung bei neuem Auto ?

Themenstarter

Was ist von Direktversicherungen zu halten ? Z.B. Bavaria Direkt ?

Was ist z.B., mit HUK24 ?

Eine namhafte Versicherung kann im Schadenfall evtl. besser sein, nicht wahr ?

Dazu gibts schon so viele Themen, nutz doch mal die Suchfunktion.

Fast alle deine Fragen der letzten Tage werden alleine durch ein klein wenig nutzen der Suchfunktion geklärt.

Welche Versicherung für dich und dein Auto die Richtige ist ,findest du nur alleine raus durch vergleichen, vergleichen und nochmal vergleichen.

Dir wurde schon ein paar mal geraten einen Makler aufzusuchen - machs doch einfach mal.

Die einen jammern über die Direkten, die anderen sind davon überzeugt.

Glaubensbekenntnisse die du nicht verwerten kannst werden hier kommen, mehr nicht.

Und nochmal, schau nicht nach dem Preis sondern nach der Leistung

• 1x

Jojo_318is Jojo_318is

SILBERPFEILPILOT

bei einem Neuwagen würde ich besonders auf die Leistungen achten. Was bringts wenn man Werkstattbindung hat oder schon nach 6 Monaten keinen Neuwagen mehr bekommt im Schadenfall.

Ich selbst bin auch bei einer günstigen Versicherung. Kleiner Tipp...um Geld zu sparen mal schauen ob Oma / Opa oder Eltern Ihre Schadenfreien Jahre nicht mehr benötige...kann man übertragen lassen...und dann wirds richtig günstig. Vergleichen kannst Du zB. bei tarifass.de

Viel Glück bei der Suche :D

Grüße,

Jojo

lach, aber nur so viele schadenfreien Jahre wie man selbst hätte erfahren können.

Hilft also nichts die SF30 vom Opa zu nehmen, wenn dann nur SF2 draus wird.

• 2x

Jojo_318is Jojo_318is

SILBERPFEILPILOT

ja klar das stimmt aber man kann zb. auch die jahre von der oma auf einen neuen "zweitwagenvertrag" der mutter übertragen lassen und startet dann bei entsprechenden schadenfreien jahren anstatt bei 120% zweitwagentarif bei 30 % :D ...dann als fahrer den sohn/tochter eintragen und so lang damit fahren bis wieder die übernahme der vollen sf möglich ist ...

gute familienverhältnisse vorrausgesetzt ;)

Oma vorausgesetzt.. :)

Jojo_318is Jojo_318is

SILBERPFEILPILOT

das stimmt....gott hab sie selig :)

Erinnert mich an die Frage eines Freundes der grade seinen Führerschein erhalten hatte: Hey , welche Versicherung sollte ich nehmen ?

Damals haben wir im Internet recherchiert und sind auf diese Seite http://www.guenstigste-versicherung.com/ gestoßen, die Mitarbeiter dort haben uns damals geholfen. Vielleicht klappst bei dir ja auch.

Gruß

Anas

HUK24 oder DEVK :-)

ich hab mit der HUK24 auch gute erfahrungen gemacht und kann nix negatives berichten.

preiswert sind sie und abgewickelt haben die auch immer alles.

allerdings wäre es ggf. sinnvoll zu erfahren welches auto du wie versichern willst.

Themenstarter

Einen Ford Focus Neuwagen Vollkaso. Huk scheint mir Top zu sein, gibt ja auch Rabattretter und z.B. dieses Kasko Plus.

Ist auch nicht ne ganz einfache Sache, da ich SF-Klassen aus nem anderen Vertrag rausnehmen muss und mein Opa da VS wird..

Also,

diese Internetpreisvergleiche sind schön und gut, aber 2 Versicherer mit günstigen Tarifen fehlen konsequent.

Das ist zum einen die WGV und zum anderen die MACIF. Während die WGV vorallem für Beamte interessant ist und Neuwagenkunden, ist die MACIF für nicht Beamte von Interesse, da hier die Tarife sehr günstig sind.

Also immer noch die beiden mitvergleichen!

Gruß

KFZ-Versicherung: Welche Versicherung bei neuem Auto ?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welche Versicherung bei neuem Auto? : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH