ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?

Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?

BMW 3er
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:57

Hallo Gemeinde,

Ich bin etwas früh zu dem Thema, aber was würdet ihr besser machen bzw. Was würdet ihr euch wünschen?

Ich Fang mal mit den LED Scheinwerfern u. mit dem Tacho das unter der km/h Anzeige auch etwas zum sehen ist ( so wie im 5er ).

Lg

Aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

okay, das sollte jetzt der Punkt sein, an dem auch du, Klez, erkannt hat, dass du in den F3x-Foren fehl am Platz bist.

Nicht, dass ich dich hier nicht mag, aber die Einsicht sollte doch nun langsam soweit reifen, wie die Erkenntnis zur Hässlichkeit des F3x-Interieurs vorangeschritten ist :D

606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
606 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von br403

5er, 7er kamen z.B. im Juli. Bestellbar dann ca. 6 bis 8 Wochen vorher. Kann aber auch anders sein.

Danke dir!

Wann erfährt denn die Öffentlichkeit einen definitiven Verkaufs- und Lieferstart?

Frage nur, weil ich 2015 einen neuen F30 bestellen kann/muss und dann gleich auf das Facelift-Modell gehen will. Auch wenn ich mal zwei, drei Monate ohne Firmenwagen auskommen muss. Nur ein halbes Jahr ohne Wagen täte schon weh ;-)

Alle Änderungen, egal ob LCI oder MJ wurden bisher hier verkündet: https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html beim 5er wurde das am 19. Mai verkündet.

Ich würde mir wieder einen normal großen Tank wünschen. Beim E91 waren es 61 oder 63 Liter - jetzt sind es noch 57. Da bekommt Direkteinspritzung eine ganz neue Bedeutung. Sorry aber bei unter 600km Reichweite auf der Autobahn kann ich BMW nicht mehr verstehen, da das Auto von sehr vielen Dienstwagenfahrern benutzt wird, die vorwiegend auf der BAB unterwegs sind.

Zitat:

Original geschrieben von audience

Ich würde mir wieder einen normal großen Tank wünschen. Beim E91 waren es 61 oder 63 Liter - jetzt sind es noch 57. Da bekommt Direkteinspritzung eine ganz neue Bedeutung. Sorry aber bei unter 600km Reichweite auf der Autobahn kann ich BMW nicht mehr verstehen, da das Auto von sehr vielen Dienstwagenfahrern benutzt wird, die vorwiegend auf der BAB unterwegs sind.

Deinem Profil habe ich entnommen, dass Du einen 320d fährst. Wenn dessen Reichweite in Verbindung mit einem hohen BAB-Anteil unter 600 km liegt, so wundert mich das schon. :rolleyes:

Der Tank meines 335i ist mit 60 Litern nur geringfügig größer. Wenn ich mit diesem Auto vom Fahrprofil her betrachtet auf "320d-Schleichfahrt" gehe (BAB), dann komme ich auf über 600 km Reichweite.

Ein Kollege hat sich gerade einen Mercedes E400 (Benziner, 333 PS) konfiguriert. Serienmäßig beträgt die Tankgröße hierbei nur 59 Liter. Gegen einen Brutto-Aufpreis gibt es allerdings einen 80L-Tank. Bei BMW habe ich solche vernünftigen Offerten noch nie entdeckt.

am 10. Dezember 2013 um 18:16

Die neue C-Klasse kommt serienmäßig mit 41-Liter Tank. Mehr gibt es gegen Aufpreis.

Kein Grund zum Klagen bei dem F30 also. Einzig bei den M-Modellen müssten die auch einen größeren Tank als Option anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Wie läuft das eigentlich BMW intern, ist der LCI bereits schon als Prototyp im Werk? Bzw. wann ist der eigentliche Nachfolger fertig zusammengebastelt :-), der G??

Der F30 LCI erhält höchstwahrscheinlich neue Schürzen an Heck und Front. Frontscheinwerfer und Rückleuchten werden aufgefrischt. Wahrscheinlich kommen LED-Blinker sowie LED-Licht optional. Dann gibt es evtl. noch ein paar Mini-Details im Innenraum + diverse Verbesserungen bei der Produktion, Fehler werden abgestellt usw. Das könnte so laufen wie beim 5er: Äußerlich erkennen fast nur Insider, dass es sich um ein neues Modell (LCI) handelt.

BMW hat bisher ungefähr mit dem Verkaufsstart des LCI angefangen am Nachfolger (diesmal die G-Reihe) zu arbeiten. Da der nächste 3er sich die Plattform mit 4er, 5er und 6er teilt, wird einiges auch schon eher begonnen. Man fängt also nicht bei 0 an. Frage beantwortet?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Zitat:

Original geschrieben von audience

Ich würde mir wieder einen normal großen Tank wünschen. Beim E91 waren es 61 oder 63 Liter - jetzt sind es noch 57. Da bekommt Direkteinspritzung eine ganz neue Bedeutung. Sorry aber bei unter 600km Reichweite auf der Autobahn kann ich BMW nicht mehr verstehen, da das Auto von sehr vielen Dienstwagenfahrern benutzt wird, die vorwiegend auf der BAB unterwegs sind.

Deinem Profil habe ich entnommen, dass Du einen 320d fährst. Wenn dessen Reichweite in Verbindung mit einem hohen BAB-Anteil unter 600 km liegt, so wundert mich das schon. :rolleyes:

Der Tank meines 335i ist mit 60 Litern nur geringfügig größer. Wenn ich mit diesem Auto vom Fahrprofil her betrachtet auf "320d-Schleichfahrt" gehe (BAB), dann komme ich auf über 600 km Reichweite.

Ein Kollege hat sich gerade einen Mercedes E400 (Benziner, 333 PS) konfiguriert. Serienmäßig beträgt die Tankgröße hierbei nur 59 Liter. Gegen einen Brutto-Aufpreis gibt es allerdings einen 80L-Tank. Bei BMW habe ich solche vernünftigen Offerten noch nie entdeckt.

Schon möglich, dass der 335i in dem hohen Lastbereich weniger verbraucht. Meist fahre ich auch 220-230 auf der BAB und dann ist der Verbrauch halt etwas höher. Genau kann ich das nicht sagen - im Durchschnitt sind es bei mir laut Boarcomputer 7l. Allerdings habe ich von vielen Kollegen gehört, dass der Boardcomputer sich das immer schön rechnet und in Wahrheit eher 7,3l - 7,5l Durchschnittsverbrauch realistisch sind. Bei hohen Geschwindigkeiten und dem Abbremsen und Beschleunigen gehen halt ein paar Liter mehr durch. Vielleicht würde ich auch knapp über 600km kommen, aber ich will die letzten 5km bis zur Tankstelle auf der Autobahn nicht schieben - deshalb gehe ich schon Tanken, wenn die Reserve angeht (oder kurz davor). Das war bei meinem alten 318d definitiv anders - und der hat bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht gerade wenig verbraucht.

Insofern würde ich wie bei Mercedes für die Option eines größeren Tanks stimmen.

Ein anderes Auto:D

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

. Das könnte so laufen wie beim 5er: Äußerlich erkennen fast nur Insider, dass es sich um ein neues Modell (LCI) handelt.

Äußerlich erkennen fast nur Insider, dass es sich um einen 5er handelt... ;)

Ein wieder etwas größerer Tank wäre schon toll, denke aber nicht, dass dies beim LCI verwirklicht werden wird. Ich würde mir aber wünschen, dass der LCI definitiv "polterfrei" wird. Mein F31 320d mit M-Paket wurde Ende September 2013 ausgeliefert und poltert seltsam hohl klingend und nachfedernd bei ganz leichten Fahrbahnunebenheiten aus dem Heckbereich. Der :) konnte natürlich erstmal nichts finden.

Zitat:

Original geschrieben von jerau

Ein wieder etwas größerer Tank wäre schon toll, denke aber nicht, dass dies beim LCI verwirklicht werden wird. Ich würde mir aber wünschen, dass der LCI definitiv "polterfrei" wird. Mein F31 320d mit M-Paket wurde Ende September 2013 ausgeliefert und poltert seltsam hohl klingend und nachfedernd bei ganz leichten Fahrbahnunebenheiten aus dem Heckbereich. Der :) konnte natürlich erstmal nichts finden.

wieso? Laut NEFZ muss der Tank beim 320D doch knapp 1300 km reichen? Und was da die EU-Beamten in nur 10 Jahren ausgearbeitet haben und die Hersteller daraufhin messen, muss doch stimmen....

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von jerau

Ein wieder etwas größerer Tank wäre schon toll, denke aber nicht, dass dies beim LCI verwirklicht werden wird. Ich würde mir aber wünschen, dass der LCI definitiv "polterfrei" wird. Mein F31 320d mit M-Paket wurde Ende September 2013 ausgeliefert und poltert seltsam hohl klingend und nachfedernd bei ganz leichten Fahrbahnunebenheiten aus dem Heckbereich. Der :) konnte natürlich erstmal nichts finden.

wieso? Laut NEFZ muss der Tank beim 320D doch knapp 1300 km reichen? Und was da die EU-Beamten in nur 10 Jahren ausgearbeitet haben und die Hersteller daraufhin messen, muss doch stimmen....

Och, das wird schon stimmen. Nur komm ich auch nach 1300 km auf dem Rollband leider nicht am gewünschten Ziel an. :D Allerdings wird er auf dem Rollband auch garantiert nicht poltern, was heute morgen wieder richtig nervig rüberkam, vermutlich da es um die 0 Grad war. Dann hab ich ja noch bissl Ausstattung drin, welche beim NEFZ sicher nicht "berücksichtigt" wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

wieso? Laut NEFZ muss der Tank beim 320D doch knapp 1300 km reichen?

Er muss nicht, er kann... :)

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Die neue C-Klasse kommt serienmäßig mit 41-Liter Tank. Mehr gibt es gegen Aufpreis.

Kein Grund zum Klagen bei dem F30 also. Einzig bei den M-Modellen müssten die auch einen größeren Tank als Option anbieten.

Glücklicherweise bei der neuen C-Klasse nur 59€ Aufpreis für den 66l Tank … den kleinen Tank verbaut man, um für den Prüfzyklus das Gewicht und damit wahrscheinlich im Mikrogramm-Bereich Co2 zu sparen … schon verrückt aber im C-Klasse-Forum ne riesige Diskussion. Ab Montag gibt's die offizielle Vorstellung.

Zitat:

Original geschrieben von beeblebrox1971

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Die neue C-Klasse kommt serienmäßig mit 41-Liter Tank. Mehr gibt es gegen Aufpreis.

Kein Grund zum Klagen bei dem F30 also. Einzig bei den M-Modellen müssten die auch einen größeren Tank als Option anbieten.

Glücklicherweise bei der neuen C-Klasse nur 59€ Aufpreis für den 66l Tank … den kleinen Tank verbaut man, um für den Prüfzyklus das Gewicht und damit wahrscheinlich im Mikrogramm-Bereich Co2 zu sparen … schon verrückt aber im C-Klasse-Forum ne riesige Diskussion. Ab Montag gibt's die offizielle Vorstellung.

Dafür hängt dort aber ein Ipad-Abklatsch etwas motivationslos an einer Kopie eines Brodit-Halters am Armaturenbrett herum - absolute Designentgleisung. Da würde ich lieber den kleineren Tank nehmen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?