ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?

Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?

BMW 3er
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:57

Hallo Gemeinde,

Ich bin etwas früh zu dem Thema, aber was würdet ihr besser machen bzw. Was würdet ihr euch wünschen?

Ich Fang mal mit den LED Scheinwerfern u. mit dem Tacho das unter der km/h Anzeige auch etwas zum sehen ist ( so wie im 5er ).

Lg

Aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

okay, das sollte jetzt der Punkt sein, an dem auch du, Klez, erkannt hat, dass du in den F3x-Foren fehl am Platz bist.

Nicht, dass ich dich hier nicht mag, aber die Einsicht sollte doch nun langsam soweit reifen, wie die Erkenntnis zur Hässlichkeit des F3x-Interieurs vorangeschritten ist :D

606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
606 Antworten

Nachdem

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Bitte kommt mal wieder runter und diskutiert sachlich.

wohl nicht klar genug war, muss ich es jetzt wohl deutlicher schreiben. Wer es nicht schafft, ohne persönliche Angriffe hier zu schreiben, sollte es besser lassen. Sonst muss er mit den Konsequenzen leben, und darf sich über eine Sperre besser nicht aufregen.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Ja, genau. Zahl ruhig weiter für RTTI. Ich bezweifel nicht, dass die Infos des RTTI aktueller sind. Von mir aus kann das RTTI auch einen Stau voraussagen. Darum gehts aber gar nicht. Ich möchte die Möglichkeit haben, Infos die in den Verkehrsmeldungen aufgezeigt werden, nochmals anhören zu können. Ist das so schwer zu verstehen?

Dann installiere Dir doch TuneIn Radio auf einem Smartphone. Da kannst Du Deinen Sender aufzeichnen und so oft abspielen wie Du willst. Und ich muss das nicht mitbezahlen. Während ich für das RTTI gerne zahle. Ist aber bei mir die ersten 3 Jahren sowieso kostenlos bzw. im NaviPro enthalten.

Mein größter Wunsch für den LCI (ich weiß aber, dass er wohl nie erfüllt werden wird :():

Ein kleiner 2.0 R6-Benziner inkl. Turboaufladung in einer Leistungsklasse von ~170-180PS

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Dann installiere Dir doch TuneIn Radio auf einem Smartphone. Da kannst Du Deinen Sender aufzeichnen und so oft abspielen wie Du willst. Und ich muss das nicht mitbezahlen. Während ich für das RTTI gerne zahle. Ist aber bei mir die ersten 3 Jahren sowieso kostenlos bzw. im NaviPro enthalten.

Ok. ich kaufe also ein überteuertes original Navi Prof., samt Bluetooth-Schnittstelle und anderem Firlefanz. dann lade ich mir noch mein Smartphone mit irgendwelchen Apps voll. Und damit erreiche ich dann den Leistungsumfang eines anderen Herstellers. Toll!

RTTI ist kostenlos bzw. im NaviProf. enthalten? soso...

am 20. August 2013 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Das stimmt, das konnte mein Blaupunkt schon vor zwanzig Jahren.

Im Zeitalter von TMC und Online-Verkehrsinfos ist das aber sogar verständlich, dass da nicht mehr groß was reinentwickelt wird.

Da muss man nichts reinentwickeln.

Doch, eine Aufnahmefunktion für analoge Eingangssignale. Oder?

Am Verkehrsfunk festbeißen ist doch Quatsch. Es gibt einen Radiosender über DAB+, der spielt den ganzen Tag nur diese Meldungen. Da ist man doch dann bedient damit.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Ok. ich kaufe also ein überteuertes original Navi Prof., samt Bluetooth-Schnittstelle und anderem Firlefanz. dann lade ich mir noch mein Smartphone mit irgendwelchen Apps voll. Und damit erreiche ich dann den Leistungsumfang eines anderen Herstellers. Toll!

RTTI ist kostenlos bzw. im NaviProf. enthalten? soso...

:rolleyes: Oh man. Das ist ja beinahe wie mit einem bockigen Kind. Dann ist es in der erweiterten FSE drin. Ich zahle zumindest keinen monatlichen Betrag.

Dann kaufe doch das Auto des anderen Herstellers! Aber das kann dafür a, b, c und d nicht. Und den von Dir genannten Serienumfang hat sowieso kein anderer Hersteller. DU brauchst dafür nur die RadioApp. Oder die bummelige KartenApp solltest Du ein iPhone verwenden. Da haste dann auch iRTTI :D

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Am Verkehrsfunk festbeißen ist doch Quatsch. Es gibt einen Radiosender über DAB+, der spielt den ganzen Tag nur diese Meldungen. Da ist man doch dann bedient damit.

:p Dafür musste aber wieder DAB kaufen. Das wollen die Herren doch serienmäßig haben :D

am 20. August 2013 um 14:48

RTTI ist nicht beim Navi Pro dabei, es ist nur in Verbindung mit dem Connected Drive Paket dabei. Das wiederum hat man sobald man Navi Pro und die ertweiterte Smartphone Anbindung nimmt.

Ich persönlich habe mich für das Navi Pro entschieden aber ohne irgendwelchen Online-Schnickschnack, Smartphoneanbindung oder RTTI. Der Grund ist, dass meiner Erfahrung nach es eine reine Glückssache (50/50) ist ob man mit der Stauumfahrung länger braucht oder nicht. Einzig die Info über eine Vollsperrung ist wirklich hilfreich - aber die ist zum einen sehr selten und zum anderen hat mich die Information bislang auch mit den kostenfreien Systemen rechtzeitig erreicht. Ich sehe es so: solange genug andere für die Bezahl-Umfahrsysteme Geld ausgeben und dafür Sorgen dass sich der Verkehr hinreichend schnell auf die Ausweichrouten verteilt (und diese ähnlich verstopft, aber dadurch eben die Hauptrouten wieder freier werden lässt), solange kann ich stur nach Originalroute fahren und bin im Mittel nicht mit mehr oder weniger Verspätung unterwegs.

Zur Diskussion: Mir ist toal Schleierhaft warum man hier im allgemeinen "Wunschthread" meint anderen Usern ihre Wünsche totreden zu müssen. Soll sich doch jeder wünschen was er will - wo ist das Problem? Es wird ja so getan als würde BMW hier gleich alles umsetzen wenn es nicht kritisiert wird. :D:confused: Von mir aus kann sich jemand auch einen Maxi-2-Liter PET-Flaschenhalter in die Mittelkonsole wünschen, der Wunsch tut doch keinem weh - und wie wahrscheinlich ist schon dass so etwas kommt...

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

:rolleyes: Oh man. Das ist ja beinahe wie mit einem bockigen Kind. Dann ist es in der erweiterten FSE drin. Ich zahle zumindest keinen monatlichen Betrag.

Dann kaufe doch das Auto des anderen Herstellers! Aber das kann dafür a, b, c und d nicht. Und den von Dir genannten Serienumfang hat sowieso kein anderer Hersteller. DU brauchst dafür nur die RadioApp. Oder die bummelige KartenApp solltest Du ein iPhone verwenden. Da haste dann auch iRTTI :D

Du erzählst ziemlich viel Müll und ruderst dann zurück. Auf dieser Basis kann man wenig sachlich diskutieren. Aber was solls. Du bist glücklich mit deinem RTTI und ich habe meinen Beitrag zum Topic geleistet. Noch nen Keks? ;-)

:confused::rolleyes: Kinners!!! Nu is wieder gut!!! :mad:

In welchen Monaten eines Jahres bringt BMW normalerweise Facelifts auf den Markt? Im oben verlinkten Artikel ist von Herbst 2015 die Rede.

Und wie lange vorher sind diese FCL-Modelle bestellbar?

5er, 7er kamen z.B. im Juli. Bestellbar dann ca. 6 bis 8 Wochen vorher. Kann aber auch anders sein.

Wie läuft das eigentlich BMW intern, ist der LCI bereits schon als Prototyp im Werk? Bzw. wann ist der eigentliche Nachfolger fertig zusammengebastelt :-), der G??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?