ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Thule Dachbox für Avant am Sinnvollsten ?

Welche Thule Dachbox für Avant am Sinnvollsten ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. März 2014 um 11:48

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne auf meinen Audi A4 8k Avant (schwarz) eine Dachbox installieren bzw. ergänzend kaufen.

Der Grundträger ist bereits vorhanden (Original Audi).

Ich schwanke momentan zwischen der Thule Motion 800, Touring 780, Touring 700 oder Dynamic 800/900.

Welche der folgenden Dachboxen würdet ihr mir am meisten empfehlen?

Mein Augenmerk liegt auf eine ansprechende Optik sowie auf ein hohes Ladevolumen, welches ich besonders für den Sommerurlaub (1 Kind) benötige, da der Kofferaum des A4 leider etwas zu gering ausfällt.

Über die neue Touring weiss ich leider noch nichts und im Internet sind ebenfalls keine Bilder vorhanden, um zu sehen, wie diese auf einen Audi A4 Avant aussehen.

Ich möchte natürlich auch gleich eine Box die perfekt zu einem Avant passt und nicht zu wuchtig oder lang aussieht, diese sollte aber auch für ein anderes Auto (Zeit nach A4 Avant) gut passen!

Über eine schnelle Rückantwort mit evtl. Bildermaterial würde ich mich sehr freuen, da ich noch am kommenden Wochenende bestellen möchte.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!

Gruß Narrtan

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hab die THULE MOTION 800 black schwarz glänzend auf meinem A4 Allroad schwarz.

Sieht pefekt aus und passt ne Menge rein.

Servus,

ich habe mir die Motion 800 in schwarz genommen.

Ist nicht zu lang, sodass die Heckklappe aufgeht und sie vorne nicht übersteht.

Ist hoch genug, aber nicht zu hoch, sodass genug Ladevolumen da ist.

Wir hatten 2 Paar Ski, 1 Snowboard, alle Schuhe dazu + Winterstiefel + ganzes Skigewand + Helme in der Box. War zwar eine kleine Stopferei, aber immerhin.

Bin zufrieden

GrueGue

Motion800

@nitonai

...hast du evtl. noch mehr Bilder von der Motion 800 auf deinem Wagen. Die Box ist auch mein Favorit.

Bin gerade im Skiurlaub und schau mir fast jeden Tag irgendwelche Thule Boxen auf dem Parkplatz an:), aber dort habe ich bis jetzt immer nur die 600ter gesehen.

Die Thule Touring 780 gefällt mir auch sehr gut.

Gruß RC

Nein, habe nur mehr das Eine. Das war zufällig und das erste habe ich für einen Freund gemacht :-)

aber wenn du nach der Box googlest findest du genug Bilder von Boxen auf Dächern, habe ich auch so gemacht.

GrueGue

Motion800-2

Bin auch aktuell dran nach einer Box zu suchen. 2 kinder und ein Hund der mitkommt, da wirds echt eng :-/

Ich habe abe jetzt auch einmal bei Rameder geschaut. Die Preise und Rezessionen sind wirklich gut. Habt ihr da auch schon einmal drüber nachgedacht?

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_77

Bin auch aktuell dran nach einer Box zu suchen. 2 kinder und ein Hund der mitkommt, da wirds echt eng :-/

Den Hund würde ich aber nicht oben mit reinpacken ;-)

SCNR GrueGue

Themenstarteram 10. März 2014 um 9:06

@Sunny_77:

Oje, da brauchst du aber ne große Box :), ich hab schon gewaltige Platzprobleme mit einem Kind und dem sperrigen Harthan Kinderwagen...!

Findet ihr also die Motion 800 nicht zu hoch/klobig?

Die Touring 780 bzw. 700 ist ja ein wenig flacher...

Dynamic ist mir zu flach, denke da geht nicht genug rein!

Hat jmd. vllt. einen guten Händler wo man billig an die Teile ran kommt?`

Gruß Narrtan

:-)

Für den Hund muss ich dann nur paar Löcher für die Luft reinbohren :-)

Ich denke das ich die Rameder 580 liter nehme. Ich brauche die einmal im Jahr und die bei den Maßen passen die Aufbewahrungsboxen für Wäsche super rein. Und für 269,-€ ist es zudem ein Super Kurs und sind schwarz.

Die sollten ja mit dem original Audi Trägersystem passen?

Zitat:

Original geschrieben von narrtan

@Sunny_77:

Oje, da brauchst du aber ne große Box :), ich hab schon gewaltige Platzprobleme mit einem Kind und dem sperrigen Harthan Kinderwagen...!

Findet ihr also die Motion 800 nicht zu hoch/klobig?

Die Touring 780 bzw. 700 ist ja ein wenig flacher...

Dynamic ist mir zu flach, denke da geht nicht genug rein!

Hat jmd. vllt. einen guten Händler wo man billig an die Teile ran kommt?`

Gruß Narrtan

Vielleicht reicht für dich ja auch die Motion 600?!

Ich bräuchte die Box für den Skiurlaub. Leider passen unsere Bretter von der Länge da nicht rein.

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_77

Bin auch aktuell dran nach einer Box zu suchen. 2 kinder und ein Hund der mitkommt, da wirds echt eng :-/

 

Die 2 Kinder würd ich aber auch nicht oben reinpacken :-)

Entstehen durch die Dachtraeger eigentlich Druckstellen am Dach?

Kann es zu Beschädigungen kommen?

Vielen Dank vorab.

Zitat:

Original geschrieben von Hans_Huber

Entstehen durch die Dachtraeger eigentlich Druckstellen am Dach?

Kann es zu Beschädigungen kommen?

Servus, nein, du montierst ja einen Träger auf den Dachschienen und darauf die Box. Da ist dann mehr als 10cm Luft.

Wäre ja fatal....

Motion800-2
Motion800

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_77

 

Ich denke das ich die Rameder 580 liter nehme.

Die sollten ja mit dem original Audi Trägersystem passen?

Hi Sunny_77,

ich habe eine Kamei-Box auf dem Audi-Grundträger und musste mir einen Adapterkit zulegen.

Vielleicht wird das auch bei Rameder benötigt, das hängt von der Art der Befestigung ab.

Gruß

Sani28

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von narrtan

@Sunny_77:

Findet ihr also die Motion 800 nicht zu hoch/klobig?

Die Touring 780 bzw. 700 ist ja ein wenig flacher...

Dynamic ist mir zu flach, denke da geht nicht genug rein!

Gruß Narrtan

Gruß RC

Guten Morgen, ich wollte auch eine schnittige Box, aber die ist wirklich flach, da gehen nur die Ski rein.

Ich bin heilfroh, die Motion 800 genommen zu haben - die sieht optisch auch nicht sooo schlecht aus und wir bekommen aber die Ski, Schuhe, Stiefel, Helm, Jacken hinein. Das würde ich nie in den Kofferraum bekommen und schon gar nicht in die Dynamic-Box. Ich rate zur 800er.

GrueGue

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Thule Dachbox für Avant am Sinnvollsten ?