ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welche Teile Lohnen sich?

Welche Teile Lohnen sich?

Opel Astra F
Themenstarteram 25. November 2016 um 10:28

Hallo zusammen

In einem anderen Beitrag von mir hat ihr sicher schon gelesen, dass mein alter 1.4er das zeitliche gesegnet hatte wegen einem Unfall. Habe mir ja kurz darauf einen neuen 1.6er zugelegt.

Nun zu eigentlichen Frage. Gibt es aus eurer Erfahrung Teile die sich für die Zukunft lohnen auszubauen? Elektronisch habe ich schon einiges auf der Seite, jedoch habe ich zu wenig erfahrung, was sich sonst noch lohnen könnten gerade im Bezug auf Altersverschleis?

Mein Astra wird am nächsten dienstag vom Verschrotter abgeholt und möchte bis dahin noch Restten, was mir was bringen könte und auch Sinn macht.

Danke für eure Rückmeldungen =)

Beste Antwort im Thema

Bin auch immer froh wenn ich für den Mazda auf meine Teile zurück greifen kann und nicht erst wieder ewig suchen muß oder teuer kaufen muß.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Alles was du ausbaust, liegt die nächsten Jahre rum!

Alles was du drinnen läßt, geht bei deinem kaputt!

Spreche aus Erfahrung!

Immer wenn ich etwas entsorge, kommt jemand nach ein paar Tagen und frägt danach!

Denke da ist eine höhere Gewalt im Spiel!:confused:

Kann ich bestätigen. Du hast 99 Teile auf Lager nur das was kaputt geht haste nicht.

Bau das aus was du denkst das könnte in Zukunft wichtig sein und den Rest lässte drin. Falls doch mal was kaputt geht was du nicht hast, Teile für den Astra F bekommst überall hinter geworfen. Von dem her.

Themenstarteram 25. November 2016 um 13:03

Danke mal für die Rückmeldungen. Ja den Punkt von Manfred B. kann ich nachvollziehen. Hatte den Spass schon oft an der Backe...

Naja mal schauen, eventuell den Kühler, der ist praktisch neu. Muss da mal nachgehen, ob der auch auf 1.6er passt.

Der Kühler sollte passen.

Themenstarteram 26. November 2016 um 11:41

Danke für den Tipp =)

Zitat:

@Astra-f-anatic schrieb am 25. November 2016 um 13:33:37 Uhr:

Teile für den Astra F bekommst überall hinter geworfen. Von dem her.

kann ich jetzt so nicht bestätigen... f-astras werden ja selbst auf dem schrott schon rar...

ich würde alles bunkern was bei deinem neuen passt, nicht viel platz wegnimmt und/oder technisch noch i.o. ist... auch originalschrauben... man weiss nie - wegschmeißen kannste die später allemal

kommt aber auch drauf an was du mit deinem astra vor hast oder obs nur ne alltagsschlurre ist...

ps: pfennigfuchser bauen sämtliche aluteile aus und verkaufen die später gesondert an den schrott ;-)

Kommt auf den Schrottplatz an. War am Freitag auf nem Schrottplatz in der nähe von Schweinfurt das standen 7 Astra F. 2 Cabrios, 3 Kombis, 2 4-Türer Flieshecks.

Von dem einen Cabrio hab ich mir gleich die schwarzen Sonnenblenden gesichert. :D

Weniger werden es,das stimmt...bei uns ist das aber sehr gemischt,der eine Platz hatte immer mindestens 10 da,jetzt sind es höchstens mal zwei. Auf dem anderen Platz waren es immer so 10-20,der ist aber gerade dabei aufzuräumen...hat aber immer noch so um die 8.

Wir haben noch ein Auto im Fuhrpark bei dem es mit Teilen schwierig ist,beim Verwerter gibt es nix,beim Hersteller vieles nur noch aus alten Lagerbeständen...da wird eingelagert was geht. Vor 3 Jahren hatte ich das Glück auf einen sehr günstigen Schlachter,da wurde rausgeholt was ging...man weiß ja nie.

Für mein Astra hab ich vor kurzen 2 komplette Vordertüren bekommen,mit elektrischen Fensterhebern und Außenspiegeln,brauch ich zwar jetzt nicht aber wer weiß.

Themenstarteram 28. November 2016 um 18:28

Ich habe da noch eine Frage wegen dem Lenkrad. Klar wurde schon etliche Male erwähnt, aber ich wollte mir da zu 100% sicher sein. Ich hatte heute im neuen Astra ein Stück leder in der Hand statt den Rest des Lenkrades.. Das Ding ist hinüber. Nun ist es so, dass der alte Astra morgen abgeholt wird und ich daher das Lenkrad von dem unbedingt will. Den Aribag habe ich gelöst bin mir aber wegen dem Stecker nicht sicher, da es auch solche mit einer Lasche gibt, welche man zuerst lösen muss. Kann ich beim Astra Baujahr 96 einfach den Stecker vom Airbag hinten abziehen? Meiner sieht wie im Link aus:

Lenkrad

Ich will hier nur eine Bestätigung, damit ich mir zu 100% sicher sein kann. Das Auto ist schon seit drei Wochen ohne Strom auch wegen dem Thema Restspannung. Einbauen werde ich das entnommene Lenkrad dann über die Werkstatt, ist mir auch wohler so rein von der Sicherheit und der Sorgfalt beim einbau.

wenn du das ding haben willst wirst du nicht drumrumkommen den stecker abzuziehen ;)

aber mal so von rechtswegen: transportiert man dann nicht strenggenommen ne bombe wenn man das ding lose zur werkstatt bringt? was ist wenn man da von der polizei angehalten wird? können die einem was?

Themenstarteram 28. November 2016 um 19:01

OK das ist mir klar, ging mir nur drum zu prüfen, ob dort eine andere Art Klipp ist, die man lösen muss und mir eventuell nicht ersichtlich ist.

Danke fürs Feedback, werde das Ding jetzt holen gehen und dann steht dem Termin morgen nichts mehr im Wege =)

technische anschlussfrage weil wir einmal beim thema sind: löst der airbag aus wenn aus was für gründen auch immer strom an die anschlüsse kommt oder ist für die auslösung das steuergerät notwendig?

Themenstarteram 28. November 2016 um 19:09

Wenn man ESD zum feind hat, dann sieht man auch so ein wenig weiss und geht schlafen. ;-)

Hmm stimmt auch wieder wenns der Typ abholen kommt. Dem fall wirds doch nichts damit und muss hoffen dass ich was halbwegs anständiges via ebay finde =/

Themenstarteram 29. November 2016 um 14:43

So nun ist mein treuer alter Astra weg zum Verwerter. Bringt aber von den Erinnerungen her schon einen kleinen Schmerz mit sich.

Insofern denke ich ist dieser Thread geschlossen. Danke nochmals an alle für die Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen