ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Technikgemiks habt ihr verbaut- was sagt die LiMa dazu?

Welche Technikgemiks habt ihr verbaut- was sagt die LiMa dazu?

Themenstarteram 17. November 2014 um 8:08

Hallo möchte mal fragen welche Eletkrischen und Elektronischen Helferlein ihr so montiert habt-

nicht nur aber auch am Bordnetz angehängt!

Was macht die LiMa (Lichtmaschine) und die Bakterie (Batterie) dazu!

wie sehr nutzt ihr diese!

Also ich hab Heizgriffe (Wekseitig)

und Navi angesteckt!

Probleme hatte ich bis jetzt bei dem USB Stromwandler - welcher irgendwie gezickt hat!

Ansonsten hatte ich noch nie Problem - gut die K ist schon - gut ausgestattet- 50A LiMa und 24Ah Bakterie!

Was sie aber ÜBERHAUPT nicht mag - leere Batterien !

da macht sie gleich mal aus dem Besitzer einen ARD (Anlasser Relais Depp!)

Alex....

Ähnliche Themen
76 Antworten

Z.B. Laptimer, Höhenmesser u.a.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. November 2014 um 17:50:23 Uhr:

Z.B. Laptimer, Höhenmesser u.a.

Mit Laptimer kann ich auch dienen.

Höhenmesser brauch ich nicht, fliege immer tief. :):D

Ich find das Ding geil, vorallem das auf ner Fazer die das ab Werk nie hatte, egal wieviel du gezahlt hättest.

Auch Kawa war bei meiner Z sehr sparsam mit so Gimmicks, dafür hab ich ne Verbrauchsanzeige lol

Gäbe es sowas für meinen Bock, ich würd zuschlagen!!

Um auf die gestellte Frage zu antworten:

Griffheizung

Sitzheizung

Navi

Radio mit USB

Xenon- und Kurvenfahrlicht, BC mit allen nötigen Anzeigen natürlich auch. BMW-Mäusekino halt, geschaffen für die etwas ältere, komfortorientierte Generation. Ich bücke mich nicht für die Reifendruck- oder Ölkontrolle, ich drück aufs Knöpfchen.

Die LiMa habe noch nicht gefragt, was sie dazu sagt. Da aber alles ab Werk installiert bzw. für's Navi vorbereit war, sollte sie sich daran gewöhnt haben.

Wenn die Kiste länger steht oder ich in der Garage zu lange Radio gehört habe, wird sie vorsorglich ans Ladegerät angeschlossen und springt immer zuverlässig an.

Gruß

Peter

Ich habe an zusätzlichen Verbrauchern Griffheizung und Navi.

Meine Lichtmaschine bringt 70A bei 4000 U/min. Ich glaube da gibts kein Problem mit der Stromversorgung.

Griffheizung und Navi hab ich auch. Dazu noch den zweiten Scheinwerfer aktiviert. Nu isses doppelt düster -_-

Batterie und Lima sagen garnichts dazu. Mopped steht draußen unterm Carport und springt auch nach zwei Wochen Frost noch klaglos an, wenn die Vergaser sich mal dazu bequemt haben, ihr Innenleben mit Sprit zu fluten.

Kann man die Lima eines einigermaßen aktuellen Moppeds überhaupt überlasten?

Abblendlicht 55W. Schlußlicht 5W, von mir aus beides doppelt ausgeführt.

Griffheizung 50W. Navi 5W. Radio 10W. Sitzheizung? Keine Ahnung. 50W?

Macht zusammen 345W. Sonstige Bordelektronik ist zu vernachlässigen. Außer vielleicht, man hat das ABS im Dauereinsatz. Aber das hat man ja schon nicht bei Sitz- und Griffheizung.

Realistisch hat man in der Regel gut unter 200W Dauerleistung.

Wenn man nicht gerade extrem Kurzstrecke fährt oder die oben genannte Vollausstattung hat, sollte bei jedem Motorrad die Lima zum Laden der Batterie locker reichen.

Die Lichtmaschine meiner Fazer hat ne Nennleistung von 12/18A. 216W. Gerade das erste Mal nachgelesen.

Nicht ganz so üppig wie ich dachte, aber völlig ausreichend.

Moin!

Nun ja, ich habe einen Scheinwerfer, ein Rücklicht, zwei Blinker und eine Kennzeichenbeleuchtung. Dazu noch drei Kontrollleuchten für Öldruck, Aufblendlicht und Blinker. Die Tachobeleuchtung wäre noch zu nennen, ist aber defekt.

E-Starter, Heizgriffe, Navi und solches Spielzeug braucht´s für mich nicht. Die Lichtmaschine und die Batterie würden wohl dies alles versorgen können. Aber wozu? Wenn ich eine Heizung und ein Radio brauche, nehme ich das Auto... ;-)

Gruß,

M. D.

* Navi: Garmin zumo 340 LMT

* Tankrucksack mit Bordsteckdose

* Ctek-Ladebuchse

* Stebel-Nautilus anstelle der Serientröte

* LED-Rück-Bremslicht

* LED-Blinker

BMW R1150 Rockster

deshalb frag ich dich ja. bin zwar kein österreicher, aber als deutscher der im ausland lebt, kenn ich und hasse ich die ganzen scheiß witzchen. nach zehn jahren hängt einem das gut zum hals raus und die kommen immer von den gleichen vollpfosten. hier wie da.

am 22. November 2014 um 16:55

- Navihalter

- Griffheizung

- Mikrowelle

- Heizdecke

Kawa Versys 1000

am 22. November 2014 um 21:07

Mit der Mikrowelle heize ich die Heizgriffe vor und die Heizdecke brauche ich, damit mir im Winter das Navi nicht einfriert.

Im Ernst:

Ist ein aktiver Navihalter, der gleichzeitig die Stromversorgung des TomTom Rider ist. Die Heizgriffe werde ich morgen früh brauchen. Die Lima schafft das ganz gut.

Der Rest ist Wunschdenken meinerseits ;)

Ich habe hier mal ausgemistet und darf höflichst darum bitten, den Thread auch aufgeräumt zu lassen und nicht wieder zu vermüllen!

Themenstarteram 23. November 2014 um 9:14

Bei den alten BMW besteht sogar die Möglichkeit die LiMa durch eine Behörden LiMa´s zu tauchen...

wie ist dsa mit dem alter-?

ich weiß das noch von meiner Kreidler- die lies irgendwann so nach - das man nur noch ne Funzel hatte!

Alex

PS- Schade Twindance dass man nicht DANKE klicken kann... mach ich es eben auf diesen Weg!

VIELEN DANK!- schönes Restwochenende... -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Technikgemiks habt ihr verbaut- was sagt die LiMa dazu?