ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Technikgemiks habt ihr verbaut- was sagt die LiMa dazu?

Welche Technikgemiks habt ihr verbaut- was sagt die LiMa dazu?

Themenstarteram 17. November 2014 um 8:08

Hallo möchte mal fragen welche Eletkrischen und Elektronischen Helferlein ihr so montiert habt-

nicht nur aber auch am Bordnetz angehängt!

Was macht die LiMa (Lichtmaschine) und die Bakterie (Batterie) dazu!

wie sehr nutzt ihr diese!

Also ich hab Heizgriffe (Wekseitig)

und Navi angesteckt!

Probleme hatte ich bis jetzt bei dem USB Stromwandler - welcher irgendwie gezickt hat!

Ansonsten hatte ich noch nie Problem - gut die K ist schon - gut ausgestattet- 50A LiMa und 24Ah Bakterie!

Was sie aber ÜBERHAUPT nicht mag - leere Batterien !

da macht sie gleich mal aus dem Besitzer einen ARD (Anlasser Relais Depp!)

Alex....

Ähnliche Themen
76 Antworten

Man kann es ja in etwa ausrechnen. Die 50 A bei 12 V sind ja 600 Watt.

(V x A = W) Allerdings hat die Lima diese höchste Leistung nur in einem

bestimmten Drehzahlbereich. Bei meiner ZX-12R sind das 4000 U/min.

In anderen Bereichen ist das weniger. Die Verbraucher holen sich dann

die benötigte Leistung aus der Batterie. Einfach die Verbraucher zusammenrechnen

und dann mit Lima-Leistung vergleichen. Allerdings muss dann auch noch

eine benötigte Reserve einkalkuliert werden.

Themenstarteram 17. November 2014 um 9:50

Zitat:

@meinerseids schrieb am 17. November 2014 um 10:29:03 Uhr:

:cool:Fahrradklingel

ELEKTRISCH? - 12V

WAUW

wie gesagt Heizgriffe und Navi betreibe ich!

in frage kommen - Kamera Tracker Sitzheizung Visierheizung .....

am 17. November 2014 um 9:56

An meiner Kawa hängen ne Griffheizung und ne Armbanduhr, die hat aber ne eigene Stromversorgung. ;)

Lima und Batterie haben keine Probleme damit, die Batterie ist noch Erstausrüstung und immerhin schon 13 Jahre alt.

An der Hornet LED Öltemperaturanzeige und ne 12V Dose sowie Navi. An der 500er nur ne 12V Dose. An der Dicken 12V Dose genutzt für Navi und Heizgriffe. An allen dreien noch Spannungswandler für Kameradauerstromversorgung.

Mein Desktop PC mit mobilen WLAN stick.

 

Nur boardsteckdose für navi

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 17. November 2014 um 09:08:33 Uhr:

Hallo möchte mal fragen welche Eletkrischen und Elektronischen Helferlein ihr so montiert habt-

nicht nur aber auch am Bordnetz angehängt!

Was macht die LiMa (Lichtmaschine) und die Bakterie (Batterie) dazu!

wie sehr nutzt ihr diese!

Alex....

ich hab ein Radio eingebaut,

dieses spielt bei jeder Fahrt, und auch am Stand.

LiMa und Bakterie nutze ich bei jeder Fahrt.

Viktor

um ernsthaft zu bleiben,ich habe nur ein 12V Navi dran:rolleyes:

keine Probleme mit der Batterie

Also ich habe meinen kleinen Dremelschleifer mit Krokodilklemmen für die Batterie fit gemacht um kleinere Arbeiten erledigen zu können. Anklemmen, schleifen.. der Batterie machts nix.

Ich habe einen Schlumpfomat ...

Wer ihn nicht kennt, kann googlen ... http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Schlumpfomat&gbv=2

Im Wesentlichen eine Ganganzeige mit diversen zusätzlichen Informationen. Außentemperatur, Wassertemperatur, Tankanzeige, gefahrene Höchstgeschwindigkeit (gelöscht bei Motor aus), dig. DZM, dig. km/h, u.v.m.

Das Teil gibt es auch mit GPS Höhenmesser ... je nach Bedarf.

Für Batterie und Lima spielt das keine Rolle.

klingt interresant

 

was ich gerne hätte ist dieses Gimek........http://motogadget.com/.../multiview.html

Ja, der k2 hat mir das bei unserer gemeinsamen Tagestour gezeigt. Fand ich echt geil.

Der Schlumpfomat ist ja nicht schlecht. Für Yamahas. BMWs können das Meiste eh, den Rest kann das Navi.

Was sich unterwegs als ganz nützlich erwiesen hat, ist das hier....

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 17. November 2014 um 16:33:04 Uhr:

Der Schlumpfomat ist ja nicht schlecht. Für Yamahas. BMWs können das Meiste eh, den Rest kann das Navi.

Was sich unterwegs als ganz nützlich erwiesen hat, ist das hier....

Da hast Du natürlich Recht.

Wenn ich allerdings an den Differrenzbetrag zwischen einer Yamaha und einer BMW denke, könnte man die Yamaha mit ca. 25 Schlumpfomaten ausrüsten, um den Preis einer BMW zu erreichen.

Insofern hab ich alles richtig gemacht.

Und was kann der Schlumpf jetzt, was andere NICHT können?

Drehzahlmesser, Tacho, Temperatur, Zeit, etc. habe ich auch so.

Ok. Habe keine Ganganzeige, brauch ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Technikgemiks habt ihr verbaut- was sagt die LiMa dazu?