ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Welche Supermoto???

Welche Supermoto???

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 15:24

Hi,

Ich wollte mir zum Spaß mal eine Supermoto kaufen,hab auch schon an eine ganz bestimmte gedacht,die 640 lc4 sm,wollte aber trotzdem euch noch mal fragen was ihr denn für welche fahrt oder welche ihr mir empfehlen könnt.suche eine reinrassige,kompromisslose sm,der fahrkomfort is mir dabei scheißegal,sollte aber schon eine straßenzulassung besitzen.

MfG:Chickenburner

33 Antworten

hallo,

wenn du eine kompromisslose supermoto suchst, dann kann ich dir eine husaberg empfehlen.

aber vorsicht: husaberg bedeutet nicht gleich "schnell" zu sein!

bist du aber auch auf der strasse zu hause dann ist die ktm besser weil sie alltagstauglicher ist.

Themenstarteram 2. März 2006 um 19:37

Yo danke,danke,

aber die alltagstauglichkeit is mir wurscht,da es nicht mein einziges mopped wäre.

MfG:Chickenburner

hallo Chickenburner,

wenn du mutig bist und gut mit dem moped umgehen kannst nimm die 650iger. wenn du eher der "normale" fahrer bist reicht dir auch die 501.

eigentlich ziehen beide gut an den unterarmen. :D :D

am 21. Juli 2006 um 15:25

Ich hab ne Honda CRF450 mit 17" und Zulassung. Das ist sicher kompromisslos.

am 17. August 2006 um 0:57

Also ich habe mir das hier jetzt mal durchgelesen.Ich will ja niemandem auf den Schlips treten,aber erstens will er ja wohl eine Kompromisslose Supermoto.Ich fahre eine YZ426F als Supermoto.Gut ist ohne Straßenzulassung aber das nenne ich Kompromisslos.Aber die CRF hört sich für so etwas richtig gut an.Das ist etwas,was Du auch sehr gut auf die Strecke setzen kannst,Was mit eine 640er oder 650er nicht so möglich ist,da sie defenetiv zu schwär ist.Und tu dir selber einen gefallen und laß die Finger von einer HUSABERG weck.Haben zwar mächtig Dampf,wenn sie mal läuf,aber auch zu viel kaputt.

Ich würde zu einer Husky greifen. Z. B. Husqvarna SM 510 R. Huskys sind normalerweise zwar nicht die alltagstauglichsten, aber mitunter die besten Motorräder die man kriegt. Und zudem sieht man sie nicht an jeder Ecke, wie z. B. ne KTM.

Ich bin während meiner aktiven Motocrosszeit nur Husqvarna gefahren, und ich muss sagen, ich war sehr begeistert von dieser Marke.

am 21. August 2006 um 19:31

Wenn,dann würde ich aber eine 610er Husqi nehmen.Das ist dann eher ein Kompeomis.

Kommt auf die Brieftasche an...

Mein absoluter Favorit im Moment kommt aus ITA und gibt es in schlimm (450) oder ganz schlimm (550).

Nennt sich SXV 4.5 oder 5.5 von Aprilia.

Ist sogar strassenzugelassen und das ist es, was ich unter kompromisslos verstehe.

Konfort null, tank winzig, Leistung satt, Optik vom Feinsten, Teile ,Service & Preis aber leider auch :(

Die 610er ist aber schon alt, und der 610er Motor auch. Das etwas neuere Modell, hatte zwar noch den 610er Motor drin, aber etwas überarbeitet. Nannte sich aber SM 570 R. Das ist auch kein schlechtes Motorrad, nur die 510er hat eben den neueren Motor. Z. B. 2 Nockenwellen statt einer, wie noch im 570er Motor. Gehn aber beide nicht schlecht.

Gab dann auch noch die SM 570 RR.... Das nenn ich geiles Mopped. Alle Verkleidungsteile aus Kohlefaser. Aber limitiert und sauteuer :(

am 22. August 2006 um 14:21

Deswegen sage ich ja,entweder Straße oder nur Streke.Deswegen habe ich ja auch meine Yamsel.Die übrigens auch 2 Nockenwellen hat und dadurch guten Bums hat.

So.Hatte meine Yamsel mal beim Händler,nachdem ich etwas probleme vor zwei Wochen auf der Strecke hatte.Reiner Leistungsverlust.Aber Typisch Japaner.Kleine Probleme,große Wirkung.War nur ne verschlissene Düsennadel.Jetzt hat sie wieder 59PS bei 108Kg.Das nenne ich kompromislos.

kompromislos?? KX 500 oder ne große Maico....mußt halt per Einzelabnahme straßentauglich machen.

Ist nur merkwürdig,das man die dinger nie auf einer Strecke sieht.

Vielleicht, weil die recht selten sind und mehr so ein Schattendasein fristen. Und ausserdem: Wer will heutzutage noch einen 2-Takter???

Deine Antwort