Daihatsu
Welche Starterbatterie
Themenstarter
|
Hallo liebe Daihatsugemeinde
der Cuore (58 PS, Bj 2006, Automatik) meiner Frau benötigt eine neue Batterie. Da noch die 1. verbaut ist kann ich auch nicht sehen, bis auf den Hersteller steht da nix drauf, abgesehen von chin. Schriftzeichen, welche Kapazität ich kaufen soll. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank!!!!!!!!
fasy |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
37 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge

Stirnlappenbasiliskfan
Was sagt denn die Anleitung?
Wichtiger als die Kapazität (wahrscheinlich 44 Ah) sind Bauform und -größe. Wenn es von daher paßt, dürfte es keine Probleme geben.
Chinesische Schriftzeichen wirst Du aber auf einer Batterie von Daihatsu nicht finden. Das kann ich fast garantieren.
Danke DEA VEHICULORUM für die Antwort,
was die chin. Schriftzeichen angeht,so ist da nur der Name des Herstellers zu erkennen. Alles andere ist auf chinesisch dargestellt. Ich habe jetzt eine Batterie mit 35 Ah gekauft. Ich hoffe ja, dass das reicht.
Was meinst Du???????????
Viele Grüße
fasy
Stirnlappenbasiliskfan
Das könnte reichen. Hast denn mal in die Bedienungsanleitung geguckt?
Zu den chinesischen Schriftzeichen noch eines: Das könnte eine Extrembilligbatterie aus China sein, die der Vorbesitzer nach Garantieablauf gekauft hat. Original ist die auf alle Fälle nicht.
Hallo,
Achtung: Polo dünn und verkehrt herum angeordnet. Ebeso muss die Höhe und Breite genau eingehalten werden.
Die original kommen von Panasonic.
Passende gibts von Bull, Varta, Bosch und Marinelli. Ebenso die Marinelli als ATU Eigenmarke.
Bei den Herstellern auf der Seite findet sich immer die passende Bezeichnung. Habe für meine Bull letztes Jahr 60€ gezahlt.
Gru0
Welche Starterbatterie
Hi, ich nochmal
kann mir denn einer bestätigen, dass eine 35 Ah reicht? Habe leider kein Handbuch gefunden und das INet schweigt zu diesem Thema
Viele Grüße, fasy
Hallo,
original sind da 35ah din, in sofern reicht das. Aber passen die Pole wirklich? Und sind die richtig angeordnet?
Gruß
Hi ydobon,
vielen Dank für Deine Antwort! Das ist ja schon mal beruhigend zu wissen keinen Murx gekauft zu haben
Zu Deiner Frage: Die Pole waren richtig und der Durchmesser passte auch. Die Batterie passte anstandslos
in die dafür vorgesehene Halterung.
Viele Grüße und einen Guten Rutsch!!!
fasy