ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welche Spurplatten für 7,5x 18 ET 51

Welche Spurplatten für 7,5x 18 ET 51

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 17:51

Wie breit können die Spurplatten maximal bei 7,5 x 18 Et 51 am Sportback sein :confused:

Was fahrt ihr für breiten, vielleicht mit Bild.

Danke, gruß Flo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 17:51

Wie breit können die Spurplatten maximal bei 7,5 x 18 Et 51 am Sportback sein :confused:

Was fahrt ihr für breiten, vielleicht mit Bild.

Danke, gruß Flo

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Habe eben gemessen, die Zentrierung hat bei mir vorne eine Länge von 12mm.

Ich denke der Händler will sich nur wegen der Passgenauigkeit vergewissern.

Ich habe vor VA 20mm und HA 30mm pro Achse zu machen.

Das ist von der Nabe her gar kein Problem (spreche nur für H&R).

Ok ich wollte mir auch H&R anbieten lassen.

15mm pro Seite hinten ? Wenn das nicht schleift nachher....das wär ne ET 36.

von den 10mm pro Seite merkt man gar nichts, hättest du nicht gesagt dass da welche drauf sind, hätt ich nichts gemerkt ;)

Ich habe hier ein Foto gesehen mit 12mm pro Rad und das sah mir noch nach reichlich platz aus,

von daher sollten 15mm bestimmt auch gehen oder?

Edit: Hier ist der Link nochmal, auf Seite 1 in diesem Thema ist er auch schon:http://www.motor-talk.de/.../spurverbreiterung-8v-t4513538.html?...

Hallo!

Ich habe 7.5 x 18 ET 51 original Audi Felgen im Dynamik Design.

Habe heute meine H&R Spurverbreiterungen bekommen und auch gleich eingebaut.

Vorne 15 mm pro Seite und hinten 20 mm pro Seite. Es schleift nichts! Zuerst wollte ich mir neue Felgen kaufen, und zwar in ET 35 jedoch meinten verschiedene Händler dass dies nicht passen würde... (von wegen ;) haben halt doch keine Erfahrung mit allen Autos !)

Es ist leider schon dunkel, sonst hätte ich noch schnell ein Paar Fotos gemacht... ich poste morgen welche.

Meine 5 Arm Rotorfelgen haben auch 7,5 x 18 ET 51 dann sollte meine Kombi mit 10/15mm problemlos passen.

Leider regnet es heute und ich habe nicht die Gelegenheit schöne Fotos vom Fahrzeug zu machen.

Habe trotzdem schnell zwei Schnappschüsse angehängt.

Wie gesagt, hinten 20 mm pro Rad und vorne 15 mm pro Rad.

Bild 1
Bild 2

Perfekt , genau so werde ich es bei mir auch machen :)

VA 20mm ( 10 pro seite )

HA 30mm ( 15 pro seite )

Im Forum gibs auch einen der hat hinten 40mm auf achse und da schleift auch nichts, also keine sorge ;)

kann mir jemand erklären warum eibach soviel billiger ist wie H&R? da gibts doch kaum unterscheide...

eine weitere frage dazu: die 8mm platten pro seite haben die bei eibach oder h&R noch eine felgenzentrierung oder nicht mehr? Aber soweit ich dann weiß geht bzw ist das ab 10mm gegeben.

das steht ja nirgends bei den herstellern

was kann man noch als spurverbreitungs-hersteller empfehlen? FK?

für die originalen 7,5 18zoll felgen von audi wäre 20mm pro achse vorne und 30 hinten ok! für mich!

allerdings wenn man andere felgen kauft haben die meist eine andere breite 8,0 minimum und auch eine andere et! und ich verstehe zum frecken nicht warum audi so "doof" ist und 7,5 nimmt...zum kotzen eigentlich. und auf den ausstellungen werden spurplatten montiert und federspanner eingebaut um die karre tiefer zu bekommen... warum nicht direkt tiefer und breiter...unverständlich!!

der s3 8v ist viel zu hoch und die felgen nicht breit genug! das ist nicht mehr sportlich vom aussehen ausser dem bissel chrom und die aga

hhmm keiner ne antwort??:(

Laut meines freundlichen kann ich beim A3 8V 2.0 TDI vorne maximal 20mm auf jede seite machen und hinten 25mm auf jede seite. Also kann da auch nichts schleifen oder sowas.

Ich bau nun VA jede seite 10mm und hinten jede seite 20mm

S-Line fahrwerk oder das normale Sportfahrwerk von Ambition?

Zitat:

Original geschrieben von Jewmann

Hallo Flou

hat etwas gedauert - aber jetzt hab ich ein paar Fotos

meinen A3 mit Distanzscheiben vorn - je 15 mm und hinten - je 20 mm - montiert.

am 28. April 2014 um 9:43

moin,

VA 10 HA 20 je Seite auf S-Line Fahrwerk mit Orginal Felge 7,5 x 18 ET 51 kein Problem, wurde auch so von der Dekra abgenommen.

Habe die Spurverbreiterungen von Eibach VA System 2, HA System 7 genommen.

Für mein Geschmack ist es Hinten vollkommen ausreichen, mehr geht nicht, vorne könnte man auch 15 pro Seite nehmen, dann müsste vorne und hinten gleich aussehen.

Rein fahr technisch merke ich keine negative Verschlechterung.

Wem es hinten zu viel ist sollte hinten 15 pro Achse nehmen, dann vorne aber nicht mehr als 10.

viel Spaß

am 28. April 2014 um 11:46

So wie es bei dir vorne ist, finde ich es genau richtig! Hinten wäre es ein ticken zuviel nach meinem Geschmack!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welche Spurplatten für 7,5x 18 ET 51