ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Sommerreifen sehen „breit“ aus?

Welche Sommerreifen sehen „breit“ aus?

Themenstarteram 26. September 2009 um 11:02

Jetzt kommen erst mal die Winterschlappen, aber im Frühjahr sollen schon Neue rauf.

Evtl. gibt es zum Sommersaisonende noch einige Schnäppchen! Will mal sehen, aber irgendwie gibt es immer mehr Reifen die vom Profil und vom Karkassenaufbau etwas rund und schmal erscheinen.

Wer hat Erfahrungen mit komfortablen Reifen, die nicht wie „zwei Größen“ kleiner / schmaler aussehen?

Ich benötige die Reifengröße 225/ 50 R 16

 

Gruß aus Berlin

(und dem schlechtesten Straßenzustand der Republik)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Conti Sport contact sehen mM. nach recht breit im Gegensatz zu anderen Reifen aus.

Ich fahre 245/40/17 Conti im Winter und 255/35/18 Michelin Pilot im Sommer. Ich finde der 245 Conti wirkt wenn man von hinten guckt breiter als der Michelin oder auch als der Hankook V12 Evo.Ich denke das liegt auch mit an der Profilgestaltung,da diese dann optisch etwas täuscht.

Die Continental Sport Contact hatte ich auf meinem Compact anfangs auch drauf ...und fand auch daß die nicht gerade schmal ausgesehen haben für 225er

225-50r16-02
225-50r16-02

Ist auch a bisl von der Breite der Felge abhängig, wie es wirkt.

Aber ich hatte mal GoodYear Eagle F1 und Uniroyal Rainsport1.

Der GoodYear wirkte wesentlich schmaler.

Beide Fabrikate waren allerdings Niederquerschnittsreifen.

Themenstarteram 26. September 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Ist auch a bisl von der Breite der Felge abhängig, wie es wirkt.

Aber ich hatte mal GoodYear Eagle F1 und Uniroyal Rainsport1.

Der GoodYear wirkte wesentlich schmaler.

Beide Fabrikate waren allerdings Niederquerschnittsreifen.

Ich fahre z.Zt. einen Conti 225/ 50 R 16 mit Felgenschutzleiste auf der BMW Felge 47 (glaube 7 x 16 oder 7 1/2 x 16)

Sieht ganz dezent und ordentlich aus und schützt die Felge.

Auch wenn die meißten hier breiter fahren, denke ich schon, dass es als "Niederquerschnitt" bezeichnet werden darf.

Gruß aus Berlin

Bitte gebt mir weiter Eure Erfahrungen mit der Optik!

Also die Contis die ich zur Zeit drauf habe in 245 Größe sehen ordentlich breit aus, habe noch 10 mm Spurplatten je Seite drauf und man könnte meinen das das 265 oder 285 sein könnten. Auf jeden die Michelin die ich davor hatte in der gleichen Größe sahen nicht nach 245 aus.

Oje, was ist denn euer Problem???

Wenn 225 draufsteht wirds ja auch wohl 225 sein?!

Als allererstes sollte doch nach den Testsiegern bzw nach dem Preis/Leistungsverhältnis geschaut werden. Profil ist doch in diesem Fall sekundär.

Und! Ein Reifen verbindet Auto mit der Straße und da kommts doch nicht auf die Optik an? Ich sehe jedenfalls kaum einen Unterschied bei gleichgroßer Bereifung, bzw interessiert mich das garnicht...

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Oje, was ist denn euer Problem???

Wenn 225 draufsteht wirds ja auch wohl 225 sein?!

Als allererstes sollte doch nach den Testsiegern bzw nach dem Preis/Leistungsverhältnis geschaut werden. Profil ist doch in diesem Fall sekundär.

Und! Ein Reifen verbindet Auto mit der Straße und da kommts doch nicht auf die Optik an? Ich sehe jedenfalls kaum einen Unterschied bei gleichgroßer Bereifung, bzw interessiert mich das garnicht...

Jo ganz deiner Meinung,dem ist eigetlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich persöhnlich würde mich auch eher nach Testergebnissen richten als nach dem Profil,trotzdem kann man wenn man Erfahrungen damit hat wie sich das Profil auf die optische breite auswirkt,dies ja kundtun...

Zu den Vorrednern kann ich sagen, dass das Kaufkriterium

natürlich jedem selbst überlassen ist...

 

Zum Thema:

Es ist schon wahr, dass das Profil das optische

Empfinden beeinflusst.

 

Profile a lá Good Year Eagle F1 sehen daher breiter aus...

Themenstarteram 27. September 2009 um 17:14

Original geschrieben von Mikerspike

Oje, was ist denn euer Problem???

Wenn 225 draufsteht wirds ja auch wohl 225 sein?!

Als allererstes sollte doch nach den Testsiegern bzw nach dem Preis/Leistungsverhältnis geschaut werden. Profil ist doch in diesem Fall sekundär.

Und! Ein Reifen verbindet Auto mit der Straße und da kommts doch nicht auf die Optik an? Ich sehe jedenfalls kaum einen Unterschied bei gleichgroßer Bereifung, bzw interessiert mich das garnicht...

 

Da habe ich doch große Fragezeichen :):confused: wegen des Verständnisses Deiner Aussage!

Ich fragte nur "welche Sommerreifen sehen breit aus?"

Habe ich auch nur ein Wort über weitere Kaufkriterien erwähnt???

Oder wirkte ich, als wenn ich ein wirkliches Problem hätte???

Also aufmerksam lesen und wenn ich Dich belästigt haben sollte, dann tut es mir leid!

Gruß aus Berlin ...

...und ein Danke an die anderen und die Tendenz geht nun auch bei mir zum Conti!

Nimm welche mit V-Profil (hab ich drauf und wirken sehr edel und breit) http://www.angraf.com.pl/thembol/fullrun.jpg

z mein rechner dafür:

ausserdem kannst hinten wie mein vorgänger gesagt hat Spurplatten draufschrauben, dan ist die optic noch besser, benutz mein rechner dafür: http://ultrax.de/index.php?...

es gibt schon deutliche unterschiede..

nicht jeder 225er Reifen fällt auch auf der Felge al 225er aus..

da sind bis zu 2cm Toleranz drin je nachdem wie Breit die Felge ist.

Dazu würde ich einfach mal dein Reifenhändler konsultieren :D

Zitat:

Original geschrieben von mz4

es gibt schon deutliche unterschiede..

nicht jeder 225er Reifen fällt auch auf der Felge al 225er aus..

da sind bis zu 2cm Toleranz drin je nachdem wie Breit die Felge ist.

Dazu würde ich einfach mal dein Reifenhändler konsultieren :D

225er passen am besten auf 8J Felgen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Sommerreifen sehen „breit“ aus?