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Welche Sommerreifen könnt ihr empfehlen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. März 2015 um 20:53

Hallo bmw freunde es ist wider soweit man hollt in der Nächsten Zeit seine sommer reifen raus

da ich neue brauche bei meinen 17er wolte ich mal nachfragen was ihr so empfehlt an reifen

ich hatte auf meinen 215 45 17 vorn und hinten 235 40 17 nun wolte ich meine hinteren erneuern und meine frage ich habe nexen n6000 drauf wahr eigentlich zufrieden gibt es noch andere gute wo pro reifen nicht gleich über 100 geht? wolte eigentlich hinten auch nun 215 45 anpassen wie vorne

was für reifen marken gibt es muss jetzt nicht gleich der teuerste michelin sein :D

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Kann ich nur bestätigen.

Nexen und Chinamüll nicht kaufen.

Khumo gehen.

Dunlop top. Hab den Sportmaxx RT, 225/45 R17, stück 100 Euro.

Top im trockenen, top im nassen, Laufleistung passt.

Kannes auch nur widerholen, der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße. Dann hilft dir kein Fahrwerk, Bremsen, Motor, wenn der Reifen nix taugt.

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Themenstarteram 16. März 2015 um 21:02

Wie sind die marken wie Goodride SA37 , Viking ProTech HP , Hankook Ventus Prime 2 K115 , Nexen usw ?

Moin! Zum Glück gibt es schon zig Reifenthreads... Goodride, Viking???, Nexen sind Schrott, Hankook sind ok. Suchst du was Akzeptables für den schmalen Taler, nimm halt Kumho.

Ich persönlich fahre ja auch 325i, und wie dir jeder sagen wird, ist der Reifen die einzige Verbindung vom Auto zur Straße. Da sollte man einfach nicht sparen. Es muss kein Michelin oder Pirelli sein, aber bitte bitte kein Chinadreck. Das "Gesparte" ist spätestens dann im Eimer, wenn du abfliegst oder einem draufkrachst, weil diese billigen Drecksreifen einfach gar nichts richtig können.

Mein Tipp: Ich fahre seit Jahren im Sommer Dunlop, und bin einfach zufrieden damit.

mfg

Kann ich nur bestätigen.

Nexen und Chinamüll nicht kaufen.

Khumo gehen.

Dunlop top. Hab den Sportmaxx RT, 225/45 R17, stück 100 Euro.

Top im trockenen, top im nassen, Laufleistung passt.

Kannes auch nur widerholen, der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße. Dann hilft dir kein Fahrwerk, Bremsen, Motor, wenn der Reifen nix taugt.

Vor allem:

Was kostet so ein Reifen auf den Km umgerechnet? Da spielt es doch nun wirklich keine Rolle mehr, ob der Satz 300 € oder 450 € kostet.

Bei angenommenen 20t km Fahrleistung sind das auf den Km umgelegt lächerliche 0,75 Cent. Außerdem kann sich ein teurerer Reifen unterm Strich sogar lohnen, wenn er z.b >50 % länger hält. Mal die 20t km im Jahr und 150 €/Satz Unterschied beibehalten.

Nach 60 t km kostet dich der teurere Reifen 900 €. Der Günstigere, der nur 20t km und keine 30t km hält liegt auch bei 900 €.

am 17. März 2015 um 8:54

Also ich habe auf meinem BMW 205 55 R16 von Michelin und ich bin mit den Michelin Top zufrieden. Sind zwar nicht gerade die billigsten aber dafür Top. Ich fahre im Jahr rund 20tkm Kilometer und komme mit Einen Satz rund 40 -50 Tkm und kann somit null über die Reifen meckern.

Ich kann den Uniroyal rainsport3 empfehlen. Fahre den Reifen auf meinem 323 Cabrio in 19 Zoll und auf dem Audi A6 in 15 Zoll. Sehr guter Reifen der mit den großen locker mithält. Nasseigenschaften sogar oft besser als Markenreifen. Verschleiss bei den 19Zoll etwas hoch aber trotzdem akzeptabel.

Finger weg von Chinaschrott. Was da bremswege zusammenkommen ist brutal. Sowas sieht man dann wenns brenslich wird und dann wirds richtig teuer......

am 17. März 2015 um 15:37

Ich hab mich da aus Sicherheitsgründen einfach immer für den Adac Testsieger im entsprechenden Reifenbereich entschieden und diese bei 225/55/R16 auch immer unter 100€ bekommen.

Momentan hab ich Continental PremiumContact drauf und bin absolut zufrieden (Preis Brutto 95€)

Gruß,

Flo

Hab auch die Contie Premium Contact 5 und bin sehr zufrieden.

mfg

am 17. März 2015 um 16:35

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 17. März 2015 um 10:07:47 Uhr:

Ich kann den Uniroyal rainsport3 empfehlen. Fahre den Reifen auf meinem 323 Cabrio in 19 Zoll und auf dem Audi A6 in 15 Zoll. Sehr guter Reifen der mit den großen locker mithält. Nasseigenschaften sogar oft besser als Markenreifen. Verschleiss bei den 19Zoll etwas hoch aber trotzdem akzeptabel.

Finger weg von Chinaschrott. Was da bremswege zusammenkommen ist brutal. Sowas sieht man dann wenns brenslich wird und dann wirds richtig teuer......

Die Rainsport waren auf der Hinterachse auch der hammer.Einer der besten reifen die ich hatte zusammen mit Falken.

Hatte jetzt 4 Saisons DunloP Sportmaxx 01, bin super zufrieden gewesen. Als Nachfolger hatt ich mir den Sportmaxx RT ausgesucht.

Gruß

Hi!

Um nicht noch einen Thread aufzumachen, hänge ich mich hier mal mit dran.

Und da der Vorposter diese schon erwähnt hat:

Was haltet ihr denn von den Sportmaxx RT in 225/50 R16 für den BMW? Ich fahre derzeit Conti Premium Contact auf meinem 320d touring, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden bin.

Gruß

Chris

am 18. März 2015 um 8:40

Also ich habe mit dem RainSport 3 oder Sport Maxx RT geliebäugelt und dann Dunlop genommen. Ich war mit Uniroyal aber bisher auch immer zufrieden.

Ich fahre den Pirelli P Zero in 225/40 R 18 Der Reifen hat ein sehr ausgewogenes Handling eine sehr gute Lenkpräzision, Top Bremswege, gibt einem jederzeit ein gutes Feedback und überzeugt mich sowohl im Nassen und im Trockenen.

Wenn man bei den Reifen auf die Markenhersteller setzt kann man nicht viel falsch machen. Ich fahre nur Pirelli, Michelin, oder Conti. Von Brigestone und Dunlop halte ich persönlich nichts mir ist auch schon mal ein Dunlop geplatzt.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 18. März 2015 um 22:36:02 Uhr:

...Von Brigestone und Dunlop halte ich persönlich nichts

...

So gehn Erfahrungen u. Meinungen halt auseinander ;) ich pers. finde Dunlop top. Hatte auch 3 Saisons die Wintersport 3D und fand se super.

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