ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Sommerreifen für einen C 180 - 225/45 R17 ?

Welche Sommerreifen für einen C 180 - 225/45 R17 ?

Mercedes
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 19:42

Hallo,

Ich benötige neue Sommerreifen. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Ich selber habe das Auto erst 2 Wochen und kenne daher das Auto nur mit Winterreifen. :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Billig, Mittelkasse oder Premiumreifen? Welche Ansprüche stellst du?

Fahre auf meinem 211er und 204er Michelin sowohl als Sommer wie auch als Winterbereifung und bin voll zufrieden.Laufleistung und Laufruhe überzeugen und daher für mich erste Wahl.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 19:56

Hatte ich ganze vergessen....

Aber es sollten ordentliche sein, vielleicht einen Premium Reifen?Oder reicht Mittelklasse?

Schließlich sind Reifen ein Sicherheitsaspekt

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 19:56

Welches Michelin Modell?

Auf meinem 204er Mic Primacy in 225/45r17.

Primacy 3 in 225/45/R17 fahre ich auch im Sommer.

Bestellt im August 2014:

Artikel

2 × 225/45R17 91 W Michelin Primacy 3 UHP FSL (CA69) - 94,50 €

Gesamtbetrag inkl. MwSt.: 189,00 €

Rechnungs- und Lieferadresse

Herr

XXX

XXX Strasse

XXXXX XXX

Zahlungsweise per Rechnung

Die Rechnung erhältst du in den nächsten Tagen per E-Mail.

Bitte begleiche den Gesamtbetrag bis zum 28.08.2014.

Die Angabe der Rechnungsnummer ist hierbei zwingend erforderlich.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Dein Team von ReifenSuche.com

--

RSU Reifen-Center GmbH

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:39

Den primacy gibts es ja auch mit der bezeichnung MO ( mercedes only) ..... Kann mir jemand sagen was diese abkürzungen zu bedeuten haben?

 

Es gibt 1 reifen mit 5 verschiedenen bezeichnungen ...... Uhp fsl g1 el ao....... Usw......???????

MO = Mercedes Optimiert = Reifen, irgendwann für MB gemacht und dann nicht mehr weiterentwickelt = Finger weglassen. Für weitere Infos = Sufu

UHP = Immer mehr Pkw werden mit sogenannten Ultra High Performance-Reifen (UHP-Reifen) oder Runflat-Reifen ausgestattet. Diese Reifen erfordern bei der Montage und Demontage besondere Vorkehrungen, die eine möglicherweise unbemerkte Beschädigung des Reifens während der Montage verhindern und damit das ganze Potential der Reifen im Betrieb sicherstellen.

FSL = Felgenschutzleiste

CA69 = C ist Spritverbrauch, A ist Nasshaftung, 69 ist Laufgeräusch.

P.S. Öhmmm.. und nun noch der altbekannte Hinweis. Das alles habe ich in der SUFU und bei Google gefunden;);)

am 9. Februar 2015 um 21:00

Ich fahre derzeit Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico MO, damit gibt's keine Probleme. Das ist ein sportlicher Reifen.

Wenn Du was für die Stadt suchst kann ich Dir den Falken FK-453 XL empfehlen, die sind etwas komfortabler.

Prinzipiell ist das aber Geschmackssache und vor allem eine finanzielle Frage. Ich kenne jemanden, der fährt im Winter seit Jahren runderneuerte Reifen...

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 21:17

Ich würde bis 100 euro für einen Reifen ausgeben!!!

Hab mir gerade Pirelli Zero Nero 235/40 ZR 18 gekauft, Stück 130 EUR

Auf meinem Audi funktionieren sie ganz gut

am 9. Februar 2015 um 21:55

Also ich habe nach 2 Sätzen Pirelli P Zero den Kanal voll - die Mittelrille fährt sich ab wie Radiergummi (ohne Beschleunigungsorgien) - mal sehen - demnächst kommen wohl die Dunlop Sport MAXX RT oder TT drauf.

Nachdem ich von den sogenannte Premiummarken teilweise herb enttäuscht wurde bin ich mal ins mittlere Preissegment umgestiegen. Fulda Sport Control. VA 225/40r18 und Ha 255/35r18. Bin von den Eigenschaften wie Laufruhe und Fahrverhalten trocken wie nass echt sehr zufrieden. Fahre allerdings nur max. 12tkm im Jahr. Über die Laufleistung kann ich deshalb nicht viel sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Sommerreifen für einen C 180 - 225/45 R17 ?